Alone in the Dark 5

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kerfinchen
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark 5

Beitrag von Kerfinchen »

huhu

hab grad den neuen Trailer zu Alone in the Dark 5 gesehen. Der erste Teil, den ich von der Serie gezockt hab, war AITD3 (in der Western-Stadt), der war ganz schön pixelig damals^^

Diesmal soll die Handlung im Central Park spielen und extreme Schockeffekte beinhalten. Wie groß das begehbare Areal ist, kann man noch nicht sagen, auf jeden Fall ist der Central Park riesig (im Norden stehen sogar regelrechte FElsenlandschaften, ich war mal da...)

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe, dass die Konsolen-Version genau identisch wird wie die PC-Version (ist ja bei FarCry2 wohl auch so). :D

Trailer:
http://www.spieletester.com/downloads/a ... 52-1-5.htm
AWolfsherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWolfsherz »

Also, da kann mir jeder sagen was er will... Das einzige gute Alone in the Dark war das erste. Danach ging es nur noch bergab. Schade eigentlich.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Und selbst das sollte man anzweifeln, da die Erinerung an ein Game oft besser ist, wie wenn man es jetzt nochmal anschaun würde ;)

Ging mir bei Zelda net anders..."gott war das geil". Nun wiedermal gespielt und Gott was ein scheiß :)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

masshiro_no hat geschrieben:Und selbst das sollte man anzweifeln, da die Erinerung an ein Game oft besser ist, wie wenn man es jetzt nochmal anschaun würde ;)

Ging mir bei Zelda net anders..."gott war das geil". Nun wiedermal gespielt und Gott was ein scheiß :)
Bei mir und RE 1 das selbe,man ist sowas in der Qualität nicht mehr gewöhnt...leider

Hoffe echt AITD wird richtig gut,ich suche schon lange mal wieder ein schönes Horrorspiel,Silent Hill4 z.b. hat mich entäuscht...
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Selbst Redient Evil is ja zu nem Actionshooter verkommen :(

Silent Hill hat noch nie was getaugt... Tja...is schwer in dem Genre :cry:

Condemned hatte den geilsten Ansatz aber war mir zu soft. Da müssten richtig brutale Schockeinlagen drinsein woman nen halben Herzinfakt bei bekommt...ok von mir aus auch nen ganzen :)
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Reslist hat geschrieben:Silent Hill4 z.b. hat mich entäuscht...
Jo SH4 war schlecht, aber das hat auch einen guten Grund: es ist eigentlich garkein Silent Hill. Entwicklung von SH4 hat zeitgleich mit SH3 begonnen. SH4 war eigentlich als spin-off gedacht der direkt nichts mit der Serie zu tun hat (Daher auch die ganzen Gameplay Veränedrungen). Später hatte man dann aber festgestellt das SH4 wohl doch ein wenig zu sehr an andere SH Titel erinnert und einfach ein paar Referenzen eingebaut und Silent Hill 4 auf die Verpackung geschrieben -.-
masshiro_no hat geschrieben:Silent Hill hat noch nie was getaugt... Tja...is schwer in dem Genre
Silent Hill 1 und 2 haben nix getaugt? Aha..
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

masshiro_no hat geschrieben:Selbst Redient Evil is ja zu nem Actionshooter verkommen :(

Silent Hill hat noch nie was getaugt... Tja...is schwer in dem Genre :cry:

Condemned hatte den geilsten Ansatz aber war mir zu soft. Da müssten richtig brutale Schockeinlagen drinsein woman nen halben Herzinfakt bei bekommt...ok von mir aus auch nen ganzen :)
Bei RE muss ich dir recht geben,man hat in RE4 so dermaßen viel Munition im gegensatz zu 1 da kann man einfach alles niederballern. :lol:

Condemned war mir auch zu Soft,Doom 3 war zwar schön aber eintönig und nach einer Zeit langweilig...
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

InstinctiVe hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben:Silent Hill4 z.b. hat mich entäuscht...
Jo SH4 war schlecht, aber das hat auch einen guten Grund: es ist eigentlich garkein Silent Hill. Entwicklung von SH4 hat zeitgleich mit SH3 begonnen. SH4 war eigentlich als spin-off gedacht der direkt nichts mit der Serie zu tun hat (Daher auch die ganzen Gameplay Veränedrungen). Später hatte man dann aber festgestellt das SH4 wohl doch ein wenig zu sehr an andere SH Titel erinnert und einfach ein paar Referenzen eingebaut und Silent Hill 4 auf die Verpackung geschrieben -.-
masshiro_no hat geschrieben:Silent Hill hat noch nie was getaugt... Tja...is schwer in dem Genre
Silent Hill 1 und 2 haben nix getaugt? Aha..
Ist meien Meinung, Silent Hill hatte null Stil und war mir gegenüber Resident Evil damals zu beknackt :)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Leider ist bei RE die eigentliche Story irgendwie ziemlich unbeendet nach Teil 3 geendet...

Ich hätte lieber in Teil 4 Zombies gehabt als diese Monster mit Parasiten...
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Tja....Japaner eben....

Aus meienr Sicht hätte Nemesis der letzte Teil werden können. Wär ein grandioser abschluß gewesen aber nein mit Veronica müssen wir anfangen abzudrehen :cry:
MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

AWolfsherz hat geschrieben:Also, da kann mir jeder sagen was er will... Das einzige gute Alone in the Dark war das erste. Danach ging es nur noch bergab. Schade eigentlich.
Ich denke, das haben die mittlerweile auch erkannt !! Deshalb soll das neue Alone doch auch vom Feeling so "back to the roots"-style werden, hatte diese Entwicklerlady (Nour-Irgendwas) in einem Interview auf Gametrailer mal erzählt. Ich hab zumindest große Hoffnung, dass das neue Alone neben dem ganzen, beindruckenden technischen Schnickschnack auch inhaltlich wieder an die Klasse des ersten Teils anknüpft.. :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MaxDD hat geschrieben:
AWolfsherz hat geschrieben:Also, da kann mir jeder sagen was er will... Das einzige gute Alone in the Dark war das erste. Danach ging es nur noch bergab. Schade eigentlich.
Ich denke, das haben die mittlerweile auch erkannt !! Deshalb soll das neue Alone doch auch vom Feeling so "back to the roots"-style werden, hatte diese Entwicklerlady (Nour-Irgendwas) in einem Interview auf Gametrailer mal erzählt. Ich hab zumindest große Hoffnung, dass das neue Alone neben dem ganzen, beindruckenden technischen Schnickschnack auch inhaltlich wieder an die Klasse des ersten Teils anknüpft.. :roll:
Diese gigantomanischen Trailer sehen aber nicht nach Back to the roots aus.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

einfach die demo ziehn wenn se da is und danach urteilen :D ..
trailer kannste teilweise echt inne tonne kloppen... ich sag nur crysis ..
MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Ich meinte auch nicht, dass die Grafik "back to the roots" gehen soll :roll: Mal im Ernst, würdest du sowas zocken wollen? *g* Eine der Entwicklerinnen hatte in so einem Interview mal erzählt, dass Ihnen selber der Storyverlauf und generell so das Look and Feel der Teile nach dem Ersten nicht mehr gefallen hat und dass die sich da generell wieder mehr am Ersten orientieren wollen. So hab ich das zumindest in Erinnerung, und das klingt für mich ja erstmal nach einer nicht so schlechten Ansage. Dass die mit einem neuen Topspiel technisch/graphisch und mit der Werbung auf der teilweise sicher etwas kritikwürdigen "Höhe der Zeit" sein müssen, steht halt auf einem anderen Blatt..