EVE Online, brauche Hilfe!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

EVE Online, brauche Hilfe!

Beitrag von OmNom! »

Hallo Leutz

Brauch mal Hilfe von Euch.
Also Leute es geht umd EVE wo ich mir die 14Tage Testversion geholt hab und da ich sowieso auf Spiele im Stil von X3, Darkstar One stehe werde ich es mir villt. auch holen wenn da nich nen Haken an der Sache wäre.

Es ist richtig kompliziert, ich war ebengrad so planlos. Ich hab so dermaßen gar keine Ahnung was ich machen muss vorallem das Spiel ist auf deutsch nur Sprache ist auf englisch bloß das versteh ich noch halbwegs, aber das Tutorial was ich gerade brauche ist natürlich komplett auf englisch :cry:.

Ich würd mich riesig freuen wenn mir jemand der sich damit auskennt das Spiel nahe bringen könnte :D.

Danke schonmal für die Hilfe
und Gruß apache
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

im spiel gibt es einen deutschen newbiechannel, da werden sie dir helfen.

im forum würde das den rahmen sprengen, ausser es ist eine spezielle frage.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ja, eine Frage hab ich schonmal. Was soll man ganz zu Anfang überhaupt machen. Ich hab Gallente genommen bloß ich hab null Plan was ich machen soll.

Hat der Chat nen bestimmten Namen?

Danke dir schonmal
necrowizard
Persönliche Nachricht:

keine ahnung wie der chat genau heisst, bei den deutschen chaträume ist der dabei. findet man leicht.

erstmal ist asteroiden anbohren das beste, dann ein schiff mit mehr ladekapazität kaufen und noch mehr asteroiden anbohren.

bei gallente kenn ich mich nicht besonders aus, aber da bei dem spiel jeder alles lernen kann(zeit vorausgesetzt) ist das erstmal zweitrangig.

was willst du den spielen? eher kämpfen oder industrie/handel?

ich würde empfehlen ein paar grundskills zu lernen, damit zu überhaupt irgendwas machen kannst, und nicht gleich die lust am spiel verlierst.
danach ist es sinvoll erst einmal die atribute und den learning skill zu steigern, das spaart zeit.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Wo find ich Asteroiden?
Anfangs denke ich Industrie/Handel wäre ganz passent.
Ja in meinem Charaktermenu hab ich schon sowas zum skillen gefunden, da kann man immer eine Fähigkeit auswählen und die lernt man dann, dass dauert halt ne gewisse Zeit. Bin ich in dem Menu richtig was skillen anbelangt?

Thx und gruß apache
necrowizard
Persönliche Nachricht:

oben rechts in dem fenster, in dem die objekte angzeigt werden, sind sofern nicht ausgeblendet, die asteroidengürtel deines systems angezeigt.
rechtsklick drauf und "warp to".

ich kann dir aber nur nochmal den deutschen help channel empfehlen, da wird dir gerne und schnell geholfen, dazu direkt ingame.
eine anfängerfreundliche deutsche corp kann dir auch viel helfen.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich find den Channel nicht, bei mir hab ich nur solche Reiter wie Lokal, und noch nen paar andere aber ich kann da keine Channel finden.

Ich weiß ja nicht ob du dich bereit erklären würdest und mir ingame erklären würdest wie die ersten Schritte so laufen.

Ich heiße da apalause.
Danke dir, Gruß apache :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

ich spiele es momentan nicht, sprich habe keinen aktiven account.

um die sache mit der channelasuwhl kommst du aber ohnehin nicht rum.
auf der linken seite in dieser art taskleiste, gibt es meine ich ein symbol für die channels.
da kannst du die entsprechenden channel hinzufügen. ob das auch direkt unten im chatfenster über das kontextmenü weis ich leider nicht mehr.

der eve community muss man wirklich lassen, dass sie einem beim einstieg hilft und sicher nicht hängen lassen wird. dort bekommst du sicher bessere und schnellere hilfe als von mir.

bei dem spiel kann man fast nichts einfach und schnell erklären, es ist um ein vielfaches komplexer als jedes andere mmorpg. wenn man sich aber eingearbeitet hat lohnt es sich wirklich.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ja, richtig. Die Community ist seh hilfsbereit. Ich wurde sogar sofort in eine Gilde aufgenommen und die erklärn mir das jetzt im TS =).

Danke dir
Gruß apache