Amazing Cultivation Simulator

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Amazing Cultivation Simulator

Beitrag von Kido »

Hey, wollte mal fragen ob hier einer den Amazing Cultivation Simulator kennt und spielt?



Das Spiel ist wie Rimworld, nur im Vergleich 100 mal komplexer... Hat mich grad voll im Griff und ist super faszinierend. Hat viel mit Taoismus und alten chinesischen Traditionen zu tun. Man muss einiges lernen, was mir sehr viel Spass macht.

Geht darum eine Sekte zu gruenden und durch Meditation zu erleuchten und am Ende irgendwie unsterblich zu werden. Man kann so viel machen, ne ganze Welt erforschen, Sektenkriege fuehren, kaempfen, Basis bauen, ueberleben... und vor allem seine Charactere "kultivieren".

Echt ein Geheimtipp fuer Leute die gerne Spiele mit ner steilen Lernkurve spielen und was mit einem super interessanten, philosophischen asiatischen Setting anfangen koennen. Ich find viele Spiele der letzten Jahre sind irgendwie zu flach und auch langweilig, da fand ich das mal erfrischend neu und macht Lust sich auch uebers Spiel hinaus anzuschauen wo das alles herkommt...
Zuletzt geändert von Kido am 20.08.2021 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Amazing Cultivation Simulator

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habe es und es ist NICHT Rimworld. Der Siedlungsfaktor ist nur nebenher, wichtig dabei ist es das Feng Shui zu beachten. An und Pfirsich ist es aber ein RPG und es geht um die Beziehungen der Charaktere, nicht survival.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Amazing Cultivation Simulator

Beitrag von Kido »

Fuer mich ist es als hat man Rimworld als Basis genommen und dann dutzende Spielsysteme dazuprogrammiert. Denke schon, dass man es mit Rimworld vergleichen kann, der Anfang spielt sich sehr aehnlich... und es geht schon auch um survial. Du kannst deine Siedlung komplett verlieren, deine Figuren koennen verhungern usw. Aber jo, es kommt ein unglaublich komplexes und tiefes RPG System dazu, was total faszinierend ist. Falls jemand aehnliche Spiele mit solchem Tiefgang kennt, bin ich gern fuer Empfehlungen offen. (Kenne schon die Paradox Titel, die auch sehr cool sind.)
Antworten