PC Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

PC Problem

Beitrag von Mc Bogy »

Hey Leute !

Weiß nicht genau wo es hingehört deswegen mach ichs mal hier rein!

Hab mein PC jetzt komplett zusammen gebaut,und es steckt auch alles richtig drinne nur wenn ich anmache,drehen zwar alle Lüfter usw. aber es kommt einfach kein Bild also "kein Signal" steht beim Monitor.

Ich habe ausversehen vergessen die Graka in denn PCI-E Stromanschluss anzustecken und hab angemacht dann hat das Board laut gepiepst,dann habe ich ihn in denn Strom gesteckt und wieder denn PC angemacht dann war das Piepen zwar weg aber dennoch kein Bild

Nur habe ich des Gefühl wenn ich die Festplatte anfasse das diese nicht startet,oder kann man das garnich fühlen wenn man sie anfässt wenn der PC läuft ?

Es ist diese Festplatte : http://www.alternate.de/html/product...ticleId=239909

Und mein Board ist dieser hier :
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=210889

Gestern wurde mir auch noch gesagt das ich denn Power Stecker für die CPU einstecken soll also in denn ATX 12 v,habe ich gemacht aber auch das hat nichts geholfen,es wurde nur schlimmer ! Wenn dieser Stecker drinne steckt und der PCU Uinit im Netzteil so wie das sein soll,geht der PC an auch ohne Signal und fährt nach ein paar sekunden wieder hoch und runter,hoch und runter usw. das aber auch immer ohne Signal :(

Habe alles kontrolliert es steckt alles richtige drinne,weiß einfach nich wo ich noch suchen soll,hat jemand noch Ideen an was es liegen könnte ?
ICh bin echt am verzweifeln :'(

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Bitte um schnelle Hilfe !

MFG,Mc Bogy
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Guck am besten nochmal ob alles richtig steckt und gucke mal ob deine Graka keine weiter Stromversorgung braucht. Bei mir wars auch so mit dem Laufwerk, Lösung: Kabel mit gewalt in den Ide Slot richtig reindrücken und dann gings. Und wenn du denkst es liegt an der Graka dann bau eine andere ein und gucke ob da was läuft.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das klingt leider nicht sehr gut. also normalerweise ist es kein problem eine hardware nicht richtig anzuschliessen und zu booten versuchen. das board bricht dann ja automatisch den boot vorgang ab, bevor die hardware irgendwie geschädigt werden kann und gibt den fehler aus, also entweder in einer bildschirm nachricht oder halt in form des bios piepen.

ich vermute mal, daß du beim einstecken der grafikkarte den stromfluss zum rechner nicht richtig unterbrochen hast und deswegen das board beschädigt wurde. wäre zumindest meine these.

denn ein schwarzer bildschirm ohne bios piepen kann eigentlich nur zwei ursachen haben:
1. der bildschirm ist kaputt oder nicht richtig angeschlossen
2. das board ist kaputt (kurzschluss o.ä.)

oder vielleicht noch 3. billiges no name board ^^ weiss ja nit was du für eins hast, der link funzt net
Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc Bogy »

Ähm ne habe keine IDE platte sondern eine Sata Platte,und diese ist auch richtig drinne,mehr fach nachgeschaut,aber denke nicht das da das Problem liegt weil ich schon i-wie was fühle,bzw. merke das die schon was tut.

Und der Monitor bleibt ja nicht Schwarz in dem Sinne er sagt mir halt "kein Signal" ein peipen kommt leider nicht,es kam nur einmal ein Piepen und das war da wo ich vergessen habe die Graka mit dem PCI-E stecker zu versorgen,also Strommangel. Habe dann PC ausgemacht,und dann das Kabel reingesteckt,also kann es das auch nicht sein.

Ein Billig Board habe ich sicher nicht,sry ka. why der Link nicht ging hier der neue :

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=210889

Ein paar meinten das ein Bios reset was bringen würde,stimmt das?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ein bios reset bringt doch nur was, wenn du die bios verändert hast. die bios ist doch monentan schon im default zustand, zumindest sollte sie das ab werk sein.

ich hätte aber eine idee, wie du einigermassen sicher gehen kannst, ob es nun am board liegt oder nicht: steck einfach die kabel aus, die auch draussen waren, als die bios gepiept hat. also vorallem der strom für die grafikkarte.

dann bootest du nochmal ohne grafikkarten strom und wenn die bios dann nicht mehr piept, dann ist das board auf jeden fall kaputt.
Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc Bogy »

Okay werde ich gleich mal machen,sonst noch Ideen wenn ich dann gleich an die Baustelle PC zurück kehre ^^ ?
Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc Bogy »

OMG,danke ! Habs gemacht,dann kam das Piepen dann ist mir das vom anderen Forum eingefallen mitm Ram,habe 2 raus genommen und klack auf einma geht er an und ins Bios usw. dann mach ich aus mach die anderen 2 wieder rein und dann gehts trotzdem,und wieder Bios ! Sooooo geil !

Nur das nächste Problem,da kommt jetzt unten nach dem ganzen Prüfen beim Bios das "Verifying DMI Pool Data...........",was heißt das und was muss ich jetzt machen ?
Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc Bogy »

Okay habs raugefunden bin ins Bios reingegangen,habe zuvor die XP CD eingelegt,und habe dort eingeben das er CD-ROM jetzt booten soll dann kam wieder das Bios Fenster auch mit dieser Meldung wie oben gesagt aber sofort danach boot von cd/dvd,und jetzt Installiere ich gerade Windows :)

Mein Leben ist gerettet,aber bitte noch offen lassen hier falls es noch zu anderen Probs. kommt ^^ Ich melde mich spätestens wenn alles geht :D

Ciao und THX für die Hilfe ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

freut mich das es doch auf diesen weg noch geklappt hat :)

übrigens so als tipp fürs nächste mal: wenn der rechner nicht bootet aber die bios piept kannst du einfach mal nach den bios piep listen googeln. dort steht dann bei welcher piep frequenz welches problem gemeint ist. dann musst du nicht so viel rumprobieren und läufst auch weniger in gefahr irgendwelche fehler zu machen :)
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

wer hat ein solches gehör und kann aus den TOn ne frequenz raushören?????
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hier gehts nich um irgendwelche Frequenzen, ich kann dir den Biosbleep genau analysiereren, nur was nützt dir das..wofür gibts denn den Spectrographen. :wink:

Aber hier gehts nur darum aus der Codeabfolge Fehlerquellen zu bestimmen.

Liste: http://www.hardware-bastelkiste.de/bios_beepcodes.html

Edit: Äh..sry, die Liste ist wohl nich mehr ganz aktuell(2005), such doch am besten selbst nochmal. :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich glaube nicht das die sooft geändert werden. ich kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, das dort jemals was geändert wurde.
Mc Bogy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc Bogy »

Also leutz schreibe hier grad von meinem neuen Rechner,hat alles perfekt geklappt und Source spiele ich jetzt mit wirklich jeder Einstelung auf dem höchsten mit fast 200 FPS,einfach nur fett ;)

Danke für die Hilfe,kann geclosed werden :D