Suche Tool/Programm um WMV in WMA umzuwandeln

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Suche Tool/Programm um WMV in WMA umzuwandeln

Beitrag von revolver0celot. »

So lächerlich einfach die Antwort auf diese Frage auch sein mag, ich erhalte keine vernünftige Antwort von meinem Freund Hr. Google ^^xD und andere Möchtegern-IT-Seiten.

Es scheint wohl nur einen "WMV to WMA Converter" zu geben der so etwas kann...
Mit dem Tool erhält man aber nur eine lächerliche Minute Audiowiedergabe oder man zahlt 25$ für mehr. :roll: ..sry, sehe ich nicht ein...

Bitte schickt mir Links zu anderen Freeware-Progs/Tools, mit denen ich WMV in WMA konventieren kann. Danke.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

das hier is so ziemlich das beste convertierungsproggy, was ich kenne http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008 ... 70353.html
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Sahnetorte »

selox hat geschrieben:das hier is so ziemlich das beste convertierungsproggy, was ich kenne http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008 ... 70353.html
kann ich nur zu stimmen :wink:
else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass SUPER nicht in der Lage ist WMV in WMA unzuwandeln. Habe auch schon mal nach einer Lösung zu dieser Frage geschaut, aber keine gefunden. Hab mal gehört, dass du die DAtei einfach umbennen kannst also die Endung ".wma" ranhängen. Des Weiteren könntest du einfach die Tonspur aus der WMV Datei extrahieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum muss es WMA sein? Wenns auch MP3 sein kann nimm doch MP3Gain. Das kann auch WMVs in MP3s umwandeln...
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

vielleicht weil wma ne bessere klangqualität hat als mp3. mp3 is ja nur ein komprimierungsformat. aber mit SUPER müsste es gehn. einfach eine wmv datei auswählen und dann die output einstellungen auf wma einstellen.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Elsebaby hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass SUPER nicht in der Lage ist WMV in WMA unzuwandeln. Habe auch schon mal nach einer Lösung zu dieser Frage geschaut, aber keine gefunden. Hab mal gehört, dass du die DAtei einfach umbennen kannst also die Endung ".wma" ranhängen. Des Weiteren könntest du einfach die Tonspur aus der WMV Datei extrahieren.
So geht das nich.. du kannst bei Musikdateien nicht einfach den Datei-Typ ändern.. damit machst du die Datei kaputt
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Hat sich schon erledigt, selox weiß schon ;)

@Arkune
Weil WMA bessere Soundquali hat als Mp3. und als Audio-fetischist, ist ein glassklarer Sound nämlich das allerwichtigste :!: