Keine Videosequenzen in Diablo 2 Retail, digital genauso?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Keine Videosequenzen in Diablo 2 Retail, digital genauso?

Beitrag von master-2006 »

Hallihallo liebe Leute,
es geht um Folgendes:
In einer "zu verschenken"-Grabbelkiste auf dem Gehweg habe ich vor ein paar Tagen die CD-Version von Diablo 2 + LoD gefunden und mitgenommen, da ich (unglaublich aber wahr) mit meinen bald 30 Lenzen noch nie dieses Spiel gespielt habe. Der Key wurde zwar anscheinend im battle.net schon eingelöst, aber fürs reine Singleplayer-Reinschnuppern genügt es ja trotzdem.
Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz "Full installation", Kopieren der MPQ Dateien und dieser "Glidewrapper"-Spielerei (Bei der das Spiel mit einem "Bad File"-Fehler abstürzt) keine Zwischensequenzen im Spielverlauf habe. Aus dem Hauptmenü kann ich die zwar starten, aber im Sinne eines flüssigen Spielerlebnisses hätte ich es natürlich schon gerne ins Spiel eingebunden. Installierter Patch ist 1.14b, gespielt wurde im Vollbildmodus.

Grundsätzlich ist das Spiel in der Classic Variante ja im Battle.net Shop nicht unerschwinglich teuer, und da mir das Gameplay ansonsten auch echt Spaß macht wäre jetzt meine Überlegung, ob ich es mir dann digital kaufe.
Diesbezüglich wäre jetzt meine Frage, ob es solche Probleme mit den Videosequenzen da auch gibt? Muss man da irgendwelche Workarounds installieren?
Der Sinn und Zweck dieses Kaufs wäre reine Bequemlichkeit und der Wunsch dass es einfach "läuft", Fummeln und Basteln kann ich ja mit der CD-Version auch.
Oder sollte ich sonst alternativ auf die Resurrected-Version warten? Wobei mir da der Preis ein wenig zu steil ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Zuletzt geändert von master-2006 am 06.04.2021 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Videosequenzen in Diablo 2 Retail, digital genauso?

Beitrag von greenelve »

Introvideos hast du aber?

Die movies.mpq hast du kopiert, nehme ich an. Könnte irgendwas Glidewrapper-Einstellungen sein. An der Stelle würde ich dich lieber dorthin verweisen: https://planetdiablo.eu/forum/. Eines der - wenn nicht gar das größte deutsche D2 Forum. Die könnten dir eine genaue Anleitung geben, bzw. ist die Chance dort höher. Dein Problem ist dann doch spezieller.

Die Version aus dem Battlne.net Shop muss nicht zwingend besser sein, die Dateien sollten identisch sein und es müsste an der Kompatiblität mit moderem Windows liegen.

Resurrected wäre natürlich ideal, denn einer der großen Punkte ist die Lauffähigkeit auf modernen Systemen. Aber auch wenn es Umstände verursacht, würde ich - so hier keine besseren Antworten kommen - auf planetdiablo weiterleiten.


edit: Ich könnte dir noch etwas über D2SE erzählen, welches verschiedene Einstellungen neben Glidewrapper ermöglicht... D2SE ist ein Versionswechsler und Mod-Manager, der neben Glidewrapper noch DDraw und 3Dfx für Grafik bietet.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.04.2021 23:07, insgesamt 4-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Videosequenzen in Diablo 2 Retail, digital genauso?

Beitrag von master-2006 »

Hi, sorry für die späte Rückmeldung!
Also, Introvideos habe ich eigentlich nur die Blizzard Logos, das eigentliche Spielintro geht auch nicht. Habe testweise alles mehrfach runtergeworfen und am GlideWrapper rumgespielt, hat leider nichts gebracht. auch nGlide hat keine Besserung gebracht.
D2SE habe ich auch mal getestet, leider ohne den erhofften Erfolg.
Probeweise auf einem anderen Laptop (auch WIn 10) installiert, da hat interessanterweise beim ersten Starten alles geklappt, dann aber leider wieder (reproduzierbar) kein Intro oder sonstiges Video außer den Blizzard-Logos.
Schreite nachher mal wenn ich Zeit habe zum Äußersten und teste es via Wine unter Ubuntu :D
Habe im anderen Forum auch mal die Anfrage gestellt, mal gucken ob da eine zündende Idee kommt.
Trotzdem schon mal Danke!
Antworten