Wlan Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_scorpion
Persönliche Nachricht:

Wlan Probleme

Beitrag von the_scorpion »

Hi Leute
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Pc ist über Wlan mit dem Router verbunden. Die Verbindung zum Router ist eigentlich durchgehend hervorragend mit sehr seltenen und geringen Schwankungen. Jedoch habe ich in letzter Zeit, dass Problem, dass mein Rechner nach einiger Zeit (1 Tag oder auch 5 oder 6 Tagen) plötzlich keine Internetverbindung mehr hat. Die Wlan Verbindung steht aber immer noch auf hervorragend jedoch erhalte ich keinen Zugriff aufs Internet. Erst nach Neustart des Rechners habe ich wieder vollen Zugriff.
An was kann es liegen, dass dieses Problem auftritt, denn vor einiger Zeit war es noch nicht, denn es tritt erst seit Kurzem auf.
Es kann auch nicht an iwelchen durchgeführten Installationen hängen, denn ich habe in letzter Zeit nichts installiert. Der Fehler kann auch nicht beim Router gesucht werden, sei es nun die lange Laufzeit (habe ihn schon paar mal restartet) oder auch die automatische Inettrennung bei Inaktivität( denn diese habe ich ausgeschaltet).
Hat ijemand noch Ideen, an was es liegen kann, dass plötzlich die Verbindung weg ist und erst nach Neustart des Systems wieder hergestellt werden kann?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.... :)

mfg
the_scorpion
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

hab ich auch aber kannst ja mal versuchen denn channel zuändern
am besten so auf 10 oder ein der wenig vorhanden is
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_scorpion »

aha ok. also ich hab jetzt noch was in erfahrung bringen können. anscheinend trennt sich meine verbindung ab und zu wenn ich das spiel archlord offen habe. ist aber sehr komisch, denn das war bisher NIE der fall. hat jez jmd vielleicht noch ne idee