Rennspiele auf PC, die man nicht verpassen sollte?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
nurax1337
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021 15:34
Persönliche Nachricht:

Rennspiele auf PC, die man nicht verpassen sollte?

Beitrag von nurax1337 »

Moin zusammen,

vor kurzem habe ich wieder ein großes Interesse an Rennspielen auf dem PC entwickelt und einige Titel/Serien durchprobiert.

Dabei bin ich auf Forza Horizon 3 & 4 gestoßen. Beide Spiele machen in meinen Augen extrem viel Spaß und sehen nebenbei echt gut aus, vorallem was Fahrzeugmodelle inkl. Innenraum angeht.

Leider wurde Forza Horizon 3 von Microsoft (vermutlich aus Lizenzgründen) aus allen möglichen Stores entfernt und jetzt kann ich das Spiel nicht mehr in vollem Umfang (d.h. mit allen DLCs/Autos z.B.) genießen.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich jetzt den 4. Teil komplett besitze, aber werde wohl den 3. Teil aufgrund der DLC-Achievements nie ganz durchspielen können und die Hoonigan Autos nicht genießen könnnen. Leider ist es in Zeiten von Spiele-Abos bzw. dem allgemeinen Spiele-Leihhandel Publishern sehr leicht möglich, zumindest künftige Käufe zu unterbinden (Versucht spaßeshalber mal, an den "Autopass" aus Forza Horizon 3 zu kommen oder an "Forza Motorsport 6: Apex")

Damit mir das in Zukunft nicht mehr passiert, wollte ich euch mal fragen, welche Spiele ich mal ausprobieren sollte, bevor ihnen eventuell das gleiche Schicksal widerfährt!

Vielen Dank für die Hilfe! :)
-nurax
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele auf PC, die man nicht verpassen sollte?

Beitrag von Halueth »

Also was Simulationsrennspiele am PC angeht kann ich dir nicht soviel sagen, aber da gibts neben Forza schon so einiges. Project Cars 1 und 2, Asseto Corsa, F1. Sicherlich für jeden Geschmack was dabei.

Selbst bin ich allerdings von Wreckfest sehr angetan. Ist natürlich weniger Simulation, außer vlt. beim Schadensmodell ^^
Aber im Vergleich zu FlatOut ist die Steuerung schon anspruchsvoller und es hat teils schöne, wenn auch eher kurze Strecken.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele auf PC, die man nicht verpassen sollte?

Beitrag von Kivlov »

Live For Speed (LFS) ist ein Klassiker. Eine Simulation die super zugänglich ist und sich gut mit dem Gamepad steuern lässt. Von der Fahrphysik her ist es bis heute mein Lieblingsrennspiel und Rennspiele mit Realismus sind mein Lieblingsgenre.

Außerdem kann ich noch BeamNG sehr empfehlen. Ist zwar kein Reinrassiges Rennspiel macht trotzdem enorm Spaß.
Zuletzt geändert von Kivlov am 10.03.2021 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten