Gaming Monitor (gebogen, groß)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gamer.anne
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2020 15:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gaming Monitor (gebogen, groß)

Beitrag von gamer.anne »

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Da mein Freund Geburtstag hat und ständig von einem neuen PC spricht, hab ich mir gedacht ich erkundige mich hier, was ich ihm schenken kann. Soll ja trotzdem noch eine Überraschung sein. Vorab habe ich mich bereits bei folgendem Artikel ([Link entfernt]) informiert und eine allgemeine Übersicht erhalten. Jedoch interessiert mich viel mehr eure Erfahrungen. Zur Zeit spielt er liebend gerne auf der PS4 (PS5 ist ja sowas von vergriffen) Call of Duty und Final Fantasy. Ich glaube er wäre von einem gebogenen Bildschirm mit großem Durchmesser begeistert. Wie findet ihr da das Produkt, was in dem Artikel vorgeschlagen wird?
Danke für jegliche Tipps
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 29.12.2020 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt. Vorschläge kriegst du sicher auch ohne, dass der verlinkte Artikel durchgelesen werden muss. Threadtitel angepasst, da es um einen Monitor geht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming Monitor (gebogen, groß)

Beitrag von Halueth »

Also bei Bildschirmen gehen die Meinungen ja auch stark auseinander.
Je nachdem was man selbst für Ansprüche hat kann man da auch richtig viel Geld für ausgeben.

Die Frage ist auch, soll er dann auch seine PS4 dran anschließen können? Weil dann fallen nämlich 21:9 Bildschirme eigenetlich schon raus (sofern man keine schwarzen Balken am Rand haben möchte) und man sollte lieber nach einem 4K Monitor schauen.

Selbst spiele ich auf dem hier: https://www.lc-power.com/produkte/archi ... qhd-100-c/

100Hz reichen mir völlig. Ich möchte auch 21:9 nicht mehr missen. Es gibt definitiv bessere da draußen, aber nicht für den Preis, oder zumindest nicht zum Zeitpunkt als ich ihn mir geholt habe.

Vlt. wäre es auch sinnvoller erstmal zu schauen, was er sich für einen PC holt. Ist es ein High End Monster, dann macht ein hochpreisiger Monitor auch mehr Sinn. Wenn er sich aber lieber erstmal für schmales Geld einen PC holt, mit dem man gut in 1080p zocken kann, macht ein Monitor mit 4K weniger Sinn, außer er schaut schon in die Zukunft, wenn er dann den Rechner weiter aufrüsten möchte.

Zur Not kann man den PC auch erstmal an den TV mit anschlließen. Mit Funk-Maus und Tastatur heutzutage kein Problem mehr.
Antworten