Two Worlds 2 speichern...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von CB75 »

Hallo, vielleicht eine dumme Frage, ABER.......
wie speichere ich bei Two Worlds II ???? Also mir ist schon klar, dass man auf "speichern" geht, es kommt auch die Meldung "Spiel wird gespeichert". Aber wenn man einen Spielstand laden möchte, ist keiner Verfügbar. Dabei ist es egal, ob ich manuell speichere, oder beim Beenden automatisch speichern lasse... geht weder in der DX9, noch in der DX10-Version des Spiels.
Würde dieses zwar schon ältere, aber gute Game einfach mal wieder spielen...
Kann mir jemand helfen??
Ich habe die Steam-Version und Win10.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von dx1 »

Hast Du das Spiel früher schon mal gespielt und konntest speichern?

Liegen Dateien in

Code: Alles auswählen

%USERPROFILE%\Saved Games\Two Worlds II\
und falls ja, wieviele?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von CB75 »

Hallo,
Ja, ich habe das Spiel schon früher gespielt, war aber ein ganz anderer Computer...
Das Spiel legt scheinbar gar keinen "gespeichert" Ordner an, zumindest kann ich nirgends einen finden...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von Solon25 »

CB75 hat geschrieben: 18.11.2020 11:06 Hallo,
Ja, ich habe das Spiel schon früher gespielt, war aber ein ganz anderer Computer...
Das Spiel legt scheinbar gar keinen "gespeichert" Ordner an, zumindest kann ich nirgends einen finden...
Das hatte ich mal mit Anno1503, waren saves im Ordner, konnte sie aber nicht laden. Auf nachfragen in der annozone wurde mir gesagt das ich die Sicherheit im Benutzerkonto aus/runter stellen muss, liegt an Windows. Gelesen, getan und sieh da, es konnte der save geladen werden. Ist einen Versuch wert denke ich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von CB75 »

Denke ich auch. Ich gebe Bescheid was dabei rauskommt, vielleicht hilft es ja auch anderen dann...
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von CB75 »

Leider hat das doch nichts gebracht.
Es werden nicht mal Spielstände angelegt, obwohl die Bestätigung dazu im Spiel auftaucht.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von IEP »

Zwei Lösungsvorschläge sind noch: Cloudsaves für TW2 deaktivieren oder das Steam-Overlay aktivieren, falls es deaktiviert ist.
Zumindest sind das Vorschläge aus diesem Thread, die wohl geholfen hatten: https://steamcommunity.com/app/7520/dis ... 595166756/
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 speichern...

Beitrag von CB75 »

Auch wieder nichts, aber zuerst mal DANKE für die Hilfen!
Eines hat nun aber doch geklappt: ich habe das Spiel vorhin einfach nocheinmal auf gut Glück bei GOG (im Sale) gekauft, und hier funktioniert alles ohne Probleme... liegt also wirklich irgendwie an der Steam-Version.
Antworten