Startproblem bei HL2: Episode One

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Startproblem bei HL2: Episode One

Beitrag von mcguinness flint »

Moin moin,
habe mir gestern für günstige 10€ Half Life 2: Episode One gekauft.
Lieder macht mir das Spiel echt zu schaffen.
Anfangs war ich noch voller Zuversicht. STEAM funktionierte und das Game machte auch den Anschein, dass es starten und laufen würde. Allerdings tat sich dann nichts mehr.
Wenn ich das Spiel starten möchte bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich höre zwar noch das Valve Intro, sehe aber nichts. Danach passiert nichts mehr. Manchmal komme ich noch zurück zu Windows, meistens hängt der sich aber so dermaßen auf, dass ich den Computer reseten muss.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt das vielleicht an Vista oder an STEAM?
Hab mich gestern schon gefreut endlich mal wieder ein PC Game zu zocken, da ich eigentlich Konsolero bin aber es war mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich doch bei meiner Konsole bleiben soll.
STEAM stinkt übrigens auch... :twisted:

Danke im Vorraus
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Vllt. liegts an deiner Firewall, hab das manchmal mit Zonealarm
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

hab jetzt alles ausgechaltet und mir die neusten treiber geladen. läuft immernoch nicht.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Freu dich schonmal drauf WENN es läuft.... im Netz schreien viele dass das Game unter Vista ständig abschmiert vor allem beim laden von Spielständen... und ja, dein PC möchte dich dezent drauf hinweißen das ne Konsole die bessere wahl ist, meiner machts auch grad bei 4 Spielen ;)

Was haste für Hardware?
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

AthlonXP 2800
Radeon Mobility 9700 128mb
512 mb ddr ram

das spiel sollte auf meinem laptop eigentlich laufen. hab jetzt auch directX 9c geladen aber er startet trotzdem nicht.
gibts denn da nicht einen patch für das spiel??
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

hm...Also die Graka... hier müsste man sich mal schlauer machen, bei mir lief z.B. Path of Neo auch ohne Bild wie bei dir Half Life aufgrund meiner Graka...

Hab mal grob gegoogelt und bei deiner Graka gabs wegend en Grafiktreibern den streß
Da hat auch einer zwischendrin das problem wegen dem Treiern...evtl hilft das dir weiter

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site= ... 313&page=1
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

war keine schlechte idee, danke.
leider hatte ich schon alle aktuellsten treiber und so drauf...
naja kann man wohl nichts machen...außer Duke Nukem 3D raus suchen und frust ablassen :twisted:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Hatteste den Thread durchgelsen wo ich dir geschickt hab :) Beid einer Graka meinte einer er hatte mit den neusten Treibern probleme gehabt und man braucht ältere... irgendo zur mitte hin stand das da irgendwo
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

ja der hatte gute erfahrungen mit dem Omega-Treiber. Werds mal mit dem probieren...hab nur keine lust mir mein system damit zu zerschießen. naja...no risk no half life....
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

wie ich gerade sehe wirds mit dem Omega Treiber für ATI + Vista 32 noch ein bisschen dauern...