Gebrauchter PC für ca. 600 Euro

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vitakorn
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2018 14:35
Persönliche Nachricht:

Gebrauchter PC für ca. 600 Euro

Beitrag von Vitakorn »

Hallo zusammen,
aktuell überlege ich, mir einen gebrauchten PC zu holen.

Ich bin auf den hier gestoßen:

CPU: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MB: MSI X370 AM4 2x m.2
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt mit Sichtfenster, weiss
500 GB M.2 NVME Samsung (970 Evo)
bequiet - CPU-Kühler und noch extra bequiet-Lüfter im Gehäuse
Windows 10 ist dabei
System ist ca. 2 jahre alt, Netzteil & Gehäuse ca. 6 Monate.

Was haltet ihr davon?
Will gerne in Full-HD zocken und auch mit OBS aufnehmen. Dazu noch Videobearbeitung in Full-HD, eventuell 4K, falls das geht.
Der Rechner soll 600 Euro kosten.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchter PC für ca. 600 Euro

Beitrag von Halueth »

Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer für die Komponenten die drin sind. Das Gehäuse, das Netzteil, der Ram, die NVME sind gut, aber gerade die CPU ist halt schon vorletzte Gen, bald vor-vorletzte. Der Performancesprung von der 1000er auf die 3000er Reihe war meiner Meinung nach schon enorm. Klar könntest du mit dem Board dann später auch nochmal auf einen 3000er aufrüsten, für die bald aktuellen Prozessoren würdest du aber zusätzlich noch ein neues Board brauchen.

Zocken in Full HD dürfte mit Abstrichen funktionen, Videobearbeitung ebenfalls. In 4K bin ich aber überfragt. Zocken jedenfalls nicht, Videobearbeitung ka...
Antworten