Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Beitrag von Solon25 »

Hallo,

ich kompletiere grade Resident Evil 6. Beim spielen mit Sherry Birkin kam es einmal beim Areal wechsel vor das die Tastatur und Maus nicht mehr funktionierten. Dasselbe mit Jake Muller. Mit Gamepad konnte ich das Spiel beenden, nur um dann zu merken das die Tastatur und Maus auch da lahm gelegt waren.
Ich musste den Reset Knopf für einen Neustart drücken, gefällt mir nicht da ich Steam nicht ordnungsgemäß beenden konnte. Anschliessend funktionierte wieder alles.
Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß was man in dem Fall machen kann außer den Reset Knopf am PC zu betätigen?

P.S.: W-10 ist am Start.
Zuletzt geändert von Solon25 am 25.04.2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Beitrag von dx1 »

Hast Du Maus und Tastatur mal ab- und wieder angesteckt, als sie nicht mehr reagiert haben? Wie hat sich das System verhalten? Wurden die Geräte wieder erkannt?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Beitrag von Solon25 »

Ah nee, das hatte ich nicht versucht und werde es, wenn es wieder auftritt mal machen. Danke für den Hinweis.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Beitrag von Solon25 »

dx1 hat geschrieben: 25.04.2020 08:46 Hast Du Maus und Tastatur mal ab- und wieder angesteckt, als sie nicht mehr reagiert haben? Wie hat sich das System verhalten? Wurden die Geräte wieder erkannt?
Ich habe eben gerade fest gestellt, das es nicht am Spiel liegt. War mit der Maus in der Steam Bibliothek unterwegs und sah wie der Mauszeiger plötzlich weg war. Tastatur auch keine Reaktion. Das raus ziehen und wieder einstecken der Kabel hat nichts bewirkt. Ich musste wieder den Reset Knopf drücken :/
Scheint ein W-10 Problem zu sein. Das letzte Windows update ist ein kumulatives update für 1903 gewesen. K.A. ob es daran liegt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel (RE-6) legt manchmal M+T lahm

Beitrag von Umagaana »

Es könnte auch am Board liegen, also an deinen USB Ports. Eventuell stimmt da etwas nicht. Denn Maus und Tastatur geht ja auch bevor Windows überhaupt gestartet wird, sonst kämst du ja erst gar nicht ins Bios rein.
Antworten