Gesucht: Online Multiplayer Brettspiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Andreas_211
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2020 17:20
Persönliche Nachricht:

Gesucht: Online Multiplayer Brettspiele

Beitrag von Andreas_211 »

Hallo zusammen,

Eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine Freundin, ihr Sohn und ich spielen gemeinsam gerne Brett- und Kartenspiele wie Uno, Zug um Zug, Port Royal, Siedler, Monopoly usw. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir uns nicht sehen, möchten aber trotzdem nicht darauf verzichten.

Kennt ihr gute Online-Versionen von Brett- und Kartenspielen, z.B. in Steam? Die bisherige Suche war eher mager, Monopoly ist mit Animationen völlig überladen, andere kann man nur mit zufälligen Mitspielern beginnen, gute Umsetzungen wie z.B. Pandemie sind zwar digital, für das Spiel mit mehreren Spielern muss man aber das gleiche Gerät nutzen und im gleichen Raum sein.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Online Multiplayer Brettspiele

Beitrag von dx1 »



Bietet auch Play Together Anywhere, d.h. Ihr braucht nur eine Lizenz und streamt dann (oder so).

Ist auch grad bei fanatical für 10 Euro im Angebot, den Viererpack gibt es für 27,49 Euro:
https://www.fanatical.com/en/game/tabletop-simulator
https://www.fanatical.com/en/game/table ... tor-4-pack

Spiele gibt es im Workshop, darunter auch die, die Du genannt hast, allerdings nicht immer in deutscher Fassung. Zug um Zug z.B. findest Du unter dem Originaltitel Ticket to Ride.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Andreas_211
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2020 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Online Multiplayer Brettspiele

Beitrag von Andreas_211 »

Hey dx1, vielen Dank für den Tipp mit dem Tabletop Simulator, den hätte ich bei Steam wahrscheinlich nicht gefunden oder einfach übergangen. Haben lange hin und her überlegt, das Angebot über Fanatical macht es zusätzlich attraktiver.

Letzten Endes haben wir uns für die Brettspielwelt(.de) entschieden. Die Auswahl an Spielen ist ausreichend, wenn auch nicht die ganze Wunschliste abgedeckt ist, und die Teilnahme an den Partien funktioniert auch über Handy oder Tablet.

Wenn ich darf würde ich gern diesen Artikel verlinken, falls nochmal jemand eine ähnliche Frage hat:
http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2876

Der Tabletop Simulator ist ebenfalls mit dabei :)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Online Multiplayer Brettspiele

Beitrag von Shivalah »

Der Tabletop Simulator unterstützt auch VR. War lustig, als ich mich im Minaturformat auf den Tisch projeziert habe und dann so tat, als würde ich tonnenschwere Schachfiguren bewegen.
Antworten