Knights of the old Republic: Abstürze vermeiden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Knights of the old Republic: Abstürze vermeiden

Beitrag von Kemba »

Ich wollte heute einmal erneut Knights of the old Republic spielen.
Ich habe also das Spiel installiert, es gestartet, die Grafikoptionen angepasst, einen Chaakter erstellt und auf spielen geklickt. Dann kommt ein Ladebalken und sobald dieser gefüllt ist, stürzt das Spiel ab.
Ich habe dann ein wenig im Internet geschaut, wie man den Absturz zu Spielbeginn vermeiden kann.
Gefunden habe ich, dass man das Steam-Overlay deaktivieren soll und den Fenstermodus aktivieren soll. Das hat aber beides nicht geholfen.
Außerdem gab es noch den Tipp, die Videosequenzen abzuschalten. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ungern auf die Filmsequenzen verzichten würde.
Weitere Tipps habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es hier zufällig jemanden, der die Steam-Version von KOTOR auf einem aktuellen PC zum Laufen gebracht hat und mir erklären kann, wie es geht?

Es geht, wie bereits erwähnt, um die Steam-Version.
Mein PC läuft unter Windows 10.


Falls es schon ein solches Thema gibt, tut es mir Leid. In diesem Forum wird so oft KOTOR erwähnt, dass es kaum möglich ist, spezielle Beiträge zu finden :D
Bild
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Knights of the old Republic: Abstürze vermeiden

Beitrag von johndoe1770423 »

Ich musste Frame Buffer Effects und Soft Shadows deaktivieren.
In-Game hatte ich Glitches wenn die Grass Option aktiviert war.

hth
Antworten