Mein Notebook hat jetzt nach 4 Jahren den geist aufgegeben.... Das Board ist gebrutzelt.
Jetzt will ich die daten der Platte sichern. Der name der Platte ist MHN2300AT.
Hab da son bissel geguckt. Erster rückschlag, es ist keine normale IDE.
Hab dann ein bissel gegoogelt und rausgefunden ( KA ob das die richtige beschreibung ist) das es ein Mini IDE sein soll. Hab das mal geglaubt und für 15 Euro einen IDE / mini IDE to USB für diese Platte bei Ebay gekauft. Schön und gut mit normalen IDE Platten klapt es wunderbar da ein Netzteil dabei ist.
Mein Problem is jetzt an der bescheuerten Platte passt kein netzteil dran. Hab es auch ohne versuchet. Sie springt auch an nur läst sich nicht lesen, sie wird auch nicht gefunden.
Hab dann wieder gegooglet woran es liegt. Siehe da 0.05A zu wenig auf der USB leitung. IS doch zum Kotzen das teil braucht 0.55A und die leitung packt nur ca 0.5A. Was kann ich machen. Da sind wichtige sachen meiner Schwester fürs Studium drauf.
Kann man die USB Spannung erhöhen?
Hab auch schon versucht es ohne jegliche USB geräte zu machen. Also ohne Drucker Headset usw. Tut immer noch nicht.
Wäre sehr dankbar um Hilfe.
PS ich habe Vista.
Notebook Festplatte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem.
Es gibt da spezielle USB-Kabel, weiß jetzt allerdings nicht die genaue Bezeichnung.
Diese besitzen 2 USB-A Anschlüsse (Also die zum Rechner hin) und einen Mini-USB Anschluss (In diesem Fall also der zur HDD).
Die 2 USB-A Stecker schließt du beide an zwei USB-Ports am Rechner an. So hast du die Stromstärke von beiden Ports gleichzeitig auf dem Mini-USB Anschluss für die HDD zur Verfügung.
EDIT: Hab was gefunden. Nennt sich "USB2.0 Y-Kabel"
http://www.mercateo.com/p/104-E601262/U ... _M_1M.html
Es gibt da spezielle USB-Kabel, weiß jetzt allerdings nicht die genaue Bezeichnung.
Diese besitzen 2 USB-A Anschlüsse (Also die zum Rechner hin) und einen Mini-USB Anschluss (In diesem Fall also der zur HDD).
Die 2 USB-A Stecker schließt du beide an zwei USB-Ports am Rechner an. So hast du die Stromstärke von beiden Ports gleichzeitig auf dem Mini-USB Anschluss für die HDD zur Verfügung.
EDIT: Hab was gefunden. Nennt sich "USB2.0 Y-Kabel"
http://www.mercateo.com/p/104-E601262/U ... _M_1M.html