LAN-Party Spiele gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Liesel Weppen »

Demnächst steht wieder unsere private LAN-Party an und ich bin auf der Suche nach neuen Spielen. Man will ja nicht immer nur das gleiche Spielen. Diesmal wollen wir auf nem Beamer Trailer zu Spielen laufen lassen, die wir für LAN-tauglich halten um die Spiele direkt den Teilnehmern näher zu bringen und so vielleicht Interesse zu wecken.

Was bereits rege gespielt wird:
- 7 Days to die
- Trackmania
- Anno 1404
- Civilization 5
- Killing Floor 2
- Borderlands 1/2/3
- Grim Dawn

Bereits auf der Vorschlagliste:
- Wreckfest
- Witch it
- Deep Rock Galactic
- Trailmakers

Gesucht werden eher kurzweilige Spiele, die man mal eben ein, zwei Runden spielen kann. Also keine endlosen Aufbauspiele oder Spiele die erst richtig Fun machen, wenn man sich 15 Stunden lang hochgelevelt hat. Also eigentlich sowas wie 7D2D (und ähnliche wie ARK, Minecraft, Conan, ...) genau nicht. Anno liegt da noch eher im Rahmen.

Auch nicht von Interesse sind ältere Spiele wie Quake 3, Unreal Tournament, CS, Dota oder Worms. Das ist alles eh schon vertreten. Gewünscht wären eher Spiele aus den letzten paar Jahren, gerne auch mit neuen, anderen Spielideen.

Vollpreisespiele sind auch raus, wen die interessieren, der hat die eh schon. Es wird sich kaum jemand ein Spiel für 60€ extra für die LAN kaufen. Preislich sollten die eher <30€ liegen, wobei aktuell natürlich die Preise vom Steam-Wintersale zählen. Achso... ja, Steam... oder GoG. Epic, uPlay, Origin, etc ist auch eher raus.

Die Spiele müssen nicht unbedingt einen reinen LAN-Modus haben, wäre aber natürlich bevorzugt. Sie müssen aber geschlossen/privat spielbar sein, also ohne online-Randomies funktionieren, wie z.B. bei PUBG. Ist ja schließlich eine LAN-Party und keine WAN-Party.

Kennt noch jemand Spiele, die in so eine Richtung gehen?
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 21.12.2019 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Solon25 »

Destiny 2 ist FTP und hat unter den Online Modi auch ein "Privates Spiel".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von warawarawiiu »

Hi - mal mein "Senf" zum Thema Beef-

1. das alte "Womrs Armageddon" kannst und solltest du durch das neue "WORMS W.M.D" ersetzen. --> Ganz tolles Game und endlich ein würdiger Nachfolger:


2. GANG BEASTS! Ich bin mir niocht sicher ob das im LAN geht, aber es ist definitiv DAS Partyspiel schelcht hin auf unserens Beefs und macht einfach jedem Spass - immer was zu lachen - lass dich nicht vom "langsamen" gameplay täuschen - es ist genial!


3. SERIOUS SAM 3 BFE - wir spielen das immer im 4- Player splitscreen an 1x PC and 1x Beamer! Es ist Mega! Geht auch im LAN-
Merga schnelles gameplay, super flüssig, mega spassig, niedrige Anforderungen und trotzem hübsch. Kommt immer mega auf Partys:


4. Organisier ein paar alte Konsolen und einen kleinen TV --> da kann man zwischen den gaming sessions immer mal am Controller ne runde street figther, mario Kart usw am SNES zocken. Macht ne Menge spass:
Zuletzt geändert von warawarawiiu am 22.02.2020 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Liesel Weppen »

warawarawiiu hat geschrieben: 22.02.2020 21:34 1. das alte "Womrs Armageddon" kannst und solltest du durch das neue "WORMS W.M.D" ersetzen.
Armageddon haben fast alle schon. Was wäre in WMD besser?
warawarawiiu hat geschrieben: 22.02.2020 21:34 3. SERIOUS SAM 3 BFE
Letzten Endes haben wir sogar eine Runde Serious Sam 2 gespielt. :D Aber gefragt waren ja eigentlich gezielt aktuellere Titel, von dem alten Zeug haben wir massig und das haben wir auch schon massig gespielt, weils ja eben alt und damit schon laaaaange auf den LAN-Parties vertreten war.
warawarawiiu hat geschrieben: 22.02.2020 21:34 2. GANG BEASTS! Ich bin mir niocht sicher ob das im LAN geht, aber es ist definitiv DAS Partyspiel schelcht hin

3. SERIOUS SAM 3 BFE - wir spielen das immer im 4- Player splitscreen an 1x PC and 1x Beamer! Es ist Mega!

4. Organisier ein paar alte Konsolen und einen kleinen TV --> da kann man zwischen den gaming sessions immer mal am
Auch wenn es LAN-Party heisst, suche ich doch eher LAN-Spiele und keine Party-Spiele. Wenn 20 Leute ihre PCs durch die Gegend schleppen um eine LAN-Party zu machen, dann ist sowas wie Splitscreen oder Sing Star eher nicht gefragt.
Für die "Abwechslung" zwischendurch gibts schon länger einen Retro-Pie.
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von warawarawiiu »

WMD hat bessere Grafik und mehr gimmiks.... Zudem gibt's da Fahrzeuge (mechs, helis usw)
Ich fand jedenfalls mega und es hat diesen armageddon Flair aber einfach in moderner.

Zu deinen anderen anspruechen:
Wird schwierig überhaupt noch mehr LAN games zu finden die modern sind. LAN`s macht Heut praktisch keiner mehr..... Alles nurnoch online. Vielleicht kann dir jemand anders noch was brauchbares empfehlen, würde mich auch interessieren... Aber echte klassische LAN games die gleichzeitig modern und recht neu sind, wirst kaum noch finden denke ich :(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Liesel Weppen »

warawarawiiu hat geschrieben: 23.02.2020 19:22 LAN`s macht Heut praktisch keiner mehr.....
Oh doch. ;)
warawarawiiu hat geschrieben: 23.02.2020 19:22 Aber echte klassische LAN games die gleichzeitig modern und recht neu sind, wirst kaum noch finden denke ich :(
Wie im OP schon geschrieben, solange das Spiel nicht rein online läuft, ists auch kein großes Problem. Man sollte aber zumindest private Lobbies machen können.
Und solche Spiele gibts durchaus noch, man muss sie nur finden, deswegen frage ich ja. :)
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von warawarawiiu »

Wie gesagt, wenn hier im Thread noch Interessante genannt werden sollten oder du selbst noch welche gefunden hast:
Immer her damit :)

Ich glaub aber nicht mehr dran^^

Deswegen wurden unsere LAN-Party's mit Counterstrike, Farcry 2, Starcraft, Command and Conquer Alarmstufe Rot 2, Worms Armageddon und Flat Out 2 am Ende in reine "alle spielen abwechselnd competetiv am einem Beamer" - Game-Party's umgewandelt.
Krash'Nug
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2020 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Krash'Nug »

Also ob das jetzt gezielt für eine LAN-Party geeignet ist, weiß ich nicht. Aber theoretisch kann ja auch LAN an einem Gerät bzw. über Internet eine Session aufgebaut werden.
In diesem Sinne:
  • Mount your Friends (Super lustig, Penis-Action vom Feinsten :lol: --> Nein ist nicht pervers, schaus dir mal an.)
  • Stick Fight - The Game (Totales Durcheinander :lol: )
  • Tricky Towers (Im Grunde ein Tetris Ableger, macht aber richtig Laune)
Nicht direkt Videospiele, aber für Party immer gut:
  • Cards Against Humanity
  • skribbl.io (Online Variante von Montagsmaler oder wie das heißt, also einer malt etwas andere müssen es erraten)
--> PS. Spätestens wenn ihr Bier ausstellt, sind die Games Pflicht, super lustig :lol:

Kein Multiplayer aber #WanderingGamepad:
  • Race the Sun (nach dem Prinzip, jeder darf ein mal, dann wird abgegeben)
  • Getting over it (Da geht der Controller automatisch weiter --> oder fliegt direkt gegen die Wand :D )
Oder einfach ganz klassich: Tabletop Simulator (da geht alles und zwar wirklich ALLES :Hüpf: )

Hoffe ich konnte ein bisschen Abwechslung rein bringen.
Viel Spaß beim ausprobieren
URUBAN - LPs & MEHR
https://www.youtube.com/channel/UCd-VJI ... FFIXBbNlIQ

Folge mir auf Twitter: https://twitter.com/NugKrash

Die Legenden von Uruban
https://uruban.de
panchoo
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2020 12:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von panchoo »

Battlefield 1945
Rocket League
Call of Duty :)
Benutzeravatar
Shawn_Steinfeger
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2020 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Shawn_Steinfeger »

Hallo zusammen,

Warhamer: Vermintide2 im Koop mit Kumpels ist auf jeden Fall auch ne feine Sache.
- Mut zur Blamage -
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von NintendoGamer22 »

Hi,
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht steht ja demnächst wieder eine LAN-Party an, dann könnt ihr ja mal meine Vorschläge ausprobieren. :P

Wenn wir immer eine LAN-Party gemacht haben, haben wir ausgiebig Pummel Party gezockt. Ist wie ein kleiner Mario Party Teil, den du über Steam kaufen kannst. Im Angebot kostet das Spiel teils nur 3 - 5 € und bietet sich somit an. Es macht wirklich richtig viel Spaß und wir haben uns da absolut totgelacht. Es gibt viele verschiedene Minispiele und so ist für jeden was dabei. Ich kann mir auch vorstellen, dass es über einen Beamer noch viel mehr Spaß macht als nur auf dem Bildschirm.

Ansonsten sind natürlich auch Mobas absolut ideal für eine LAN-Party. Vielleicht solltet ihr mal League of Legends oder Heroes of the Storm spielen? Free2play games, die vor allem als Team viel mehr Spaß machen als alleine. Und falls ihr die Spiele noch nicht kennt könntet ihr sie ja sogar zusammen lernen. Kann das nur empfehlen!

Hoffe ich konnte euch neue Ideen liefern, viel Spaß bei eurer nächsten LAN-Party (;
Are you ok? - Buster Wolf !
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Liesel Weppen »

Pummel Party könnte was sein, schaue ich mir mal genauer an.
Minispiele/4-Player-Games sind aber eben nichts für eine LAN-Party, zumindest nicht Primär. Für die braucht ja nicht jeder seinen PC mitbringen, das kann man auch mal spontan machen, braucht ja nur einen PC.

LoL und diverse andere Mobas spielen einige Teilnehmer nahezu täglich online. Oder haben vor einiger Zeit mal gespielt. Die spielen dann auch online in mehr oder weniger festen Gruppen, also immer zusammen. Hat dann auf der LAN-Party überhaupt keinen Sinn mehr als Noob mit Leuten zu spielen, die das Spiel schon in- und auswendig kennen.
Und wenn ich mich recht erinnere, kann man bei LoL seinen Gegner nicht aktiv auswählen? Also auf einer LAN-Party nicht gezielt gegeneinander spielen?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Halueth »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.07.2020 11:19 LoL und diverse andere Mobas spielen einige Teilnehmer nahezu täglich online. Oder haben vor einiger Zeit mal gespielt. Die spielen dann auch online in mehr oder weniger festen Gruppen, also immer zusammen. Hat dann auf der LAN-Party überhaupt keinen Sinn mehr als Noob mit Leuten zu spielen, die das Spiel schon in- und auswendig kennen.
Und wenn ich mich recht erinnere, kann man bei LoL seinen Gegner nicht aktiv auswählen? Also auf einer LAN-Party nicht gezielt gegeneinander spielen?
Wir haben das mit Dota 2 gemacht (nachdem diverse andere WC3 Mods langsam langweilig wurden). Da kann man sich eine eigene Lobby anlegen und die freien Plätze werden eben mit Bots aufgefüllt. So konnten wir auch die Teams gut mischen, was den Skill angeht.

Prinzipiell hätte ich es schön gefunden, wenn wir alle auf unseren letzten Lan mal Wreckfest gespielt hätten, aber leider waren die 15,99 im Sale einigen immernoch zu viel :roll:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Liesel Weppen »

Halueth hat geschrieben: 07.07.2020 11:41 Prinzipiell hätte ich es schön gefunden, wenn wir alle auf unseren letzten Lan mal Wreckfest gespielt hätten, aber leider waren die 15,99 im Sale einigen immernoch zu viel :roll:
Wreckfest habe ich ja schon vorgeschlagen. Das allgemeine Interesse an Autorennspielen hielt sich aber in Grenzen. Dazu kommt dann noch, das die meisten es nur auf der LAN und ansonsten nie spielen. Entsprechend hoch scheint natürlich der Preis selbst mit nur 16€.
Selbst für Flatout 2 das es für ganze 2€ im Sale gab, konnten sich ausser mir nur 2 "begeistern".

Dafür kam Deep Rock aber recht gut an. War aber glaube ich auch so eine LAN-Eintagsfliege.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 07.07.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: LAN-Party Spiele gesucht

Beitrag von Halueth »

Naja Flatout 2 spielen wir so gut wie immer auf der Lan und ich dachte das Wreckfest eben mal eine schöne, vorallem optische Aufwertung wäre. Aber vermutlich waren die 16 Euro wirklich für die meisten zu viel, wenn sie es sonst vermutlich nie zocken...wobei wir ja schon öfters ne Lan machen und Flatout 2 wirklich jedes Mal zocken und sich somit eigentlich auch Wreckfest lohnen würde, auf Dauer...
Antworten