Egoshooter für ältere Semester 30+

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xitanus
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016 20:34
Persönliche Nachricht:

Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von xitanus »

Servus,

da ich mitte dreißig bin, wage ich mich nicht mehr an Titel wie z.B. PUBG.

Warum?

Ich glaube (persönliche Meinung), das man mit dem alter, gegen 16 bis 25 Jährige beim aiming keine Chance mehr hat.

Vor ein paar Jahren habe ich mal The Division 1 gespielt, aber halt auch nur gegen die Bots. Dies gibt halt aber keinem das gute Gefühl, man wäre besser gewesen.

Ein Egoshooter, wo das aiming nicht so wichtig ist, wäre z.B. World of Tanks, da es einen aim-kreis gibt, welcher sich über mehrere Sekunden zusammenzieht, und man dann erst schießt.
Da gehörte ich noch zu den besten 5% der Spieler, auch im Hightier/Endgame.

Was suche ich genau?

Einen Egoshooter - als Soldat oder Panzerfahrer, wo das aiming nicht sooo wichtig ist.

Vllt. kann mir hier jemand helfen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von Shivalah »

Squad und/oder Post Scriptum

Gerade in Squad ist eine gute Versorgungslinie wichtig, da habe Ich u.A. auch schon ganze Matches nichts anderes gemacht als Munition an die Front zu liefern oder Vorposten zu befestigen.

Bei Post Scriptum ist gute koordination mit Panzerfahrer, Schütze und Commandeur relativ wichtig auch wenn man das auf Fahrer + Schütze reduzieren kann.

Sehr gute Spiele bei denen es nicht auf reflexe und aim ankommt.
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von ShadyAV »

Such dir am besten einen ArmA Clan. Dort sind nämlich viele Spieler in deinem Alter unterwegs, manche Clans haben sogar ein Mindestalter als Aufnahmekriterium. Wenn man die passenden Mitspieler hat ist das glaube ich perfekt für dich. Ruhig und Strategisch.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von OchsvormBerg »

xitanus hat geschrieben: 12.11.2019 19:10 Servus,

da ich mitte dreißig bin, wage ich mich nicht mehr an Titel wie z.B. PUBG.

Warum?

Ich glaube (persönliche Meinung), das man mit dem alter, gegen 16 bis 25 Jährige beim aiming keine Chance mehr hat.

Vor ein paar Jahren habe ich mal The Division 1 gespielt, aber halt auch nur gegen die Bots. Dies gibt halt aber keinem das gute Gefühl, man wäre besser gewesen.

Ein Egoshooter, wo das aiming nicht so wichtig ist, wäre z.B. World of Tanks, da es einen aim-kreis gibt, welcher sich über mehrere Sekunden zusammenzieht, und man dann erst schießt.
Da gehörte ich noch zu den besten 5% der Spieler, auch im Hightier/Endgame.

Was suche ich genau?

Einen Egoshooter - als Soldat oder Panzerfahrer, wo das aiming nicht sooo wichtig ist.

Vllt. kann mir hier jemand helfen.
Stell Dich nicht so an.. Du bist 35 und nicht 65...Ich bin auch 35 und in dem Alter kann man sehr wohl in Shootern noch gut mithalten. Natürlich nicht auf höchstem Pro-Gamer Niveau, aber für Public Matches reicht es locker. Ich habe selbst PUBG vor nem Jahr gespielt und dabei das ein oder andere Chicken Dinner geholt. Gerade bei dem Titel kommt es bei Weitem nicht nur auf Reaktion und Aiming an, sondern hier kann man auch sehr viel durch die richtige Taktik rausholen. Auch Quake Champions ging bei mir und das sogar mit 60Hz Bildschirm. Du brauchst einfach Übung in dem Titel, den Du spielen willst, das ist bei jüngeren Spielern auch nicht anders. Es ist normal, dass man am Anfang erstmal auf die Mütze bekommt. Einen "altengerechten" Shooter gibt es eh nicht. Letztendlich kommt es immer auf Reaktion, Aiming und Taktik an.

Was in dem Alter tatsächlich schwerer fällt, ist sich auf das Spiel richtig einzulassen bzw. sich darauf zu konzentrieren, da man nicht mehr den Kopf so frei hat wie früher. Das kann man aber üben und kommt mit der Zeit von selbst wieder, wenn man regelmäßig spielt. Bei Reaktion und Aiming konnte ich bei mir bisher keinen all zu großen "Abbau" zu früher feststellen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 09.12.2019 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von johndoe2016375 »

xitanus hat geschrieben: 12.11.2019 19:10 Servus,

da ich mitte dreißig bin, wage ich mich nicht mehr an Titel wie z.B. PUBG.

Warum?

Ich glaube (persönliche Meinung), das man mit dem alter, gegen 16 bis 25 Jährige beim aiming keine Chance mehr hat.

Vor ein paar Jahren habe ich mal The Division 1 gespielt, aber halt auch nur gegen die Bots. Dies gibt halt aber keinem das gute Gefühl, man wäre besser gewesen.

Ein Egoshooter, wo das aiming nicht so wichtig ist, wäre z.B. World of Tanks, da es einen aim-kreis gibt, welcher sich über mehrere Sekunden zusammenzieht, und man dann erst schießt.
Da gehörte ich noch zu den besten 5% der Spieler, auch im Hightier/Endgame.

Was suche ich genau?

Einen Egoshooter - als Soldat oder Panzerfahrer, wo das aiming nicht sooo wichtig ist.

Vllt. kann mir hier jemand helfen.


Möchtest du denn Online-Partien zocken, oder lieber einen gepflegten SP-Part spielen?

Wenn du unbedingt MP-Matches zocken möchtest, dann sehe ich es ähnlich wie Triadfish: Stell dich nicht so an! ;-)
Ich bin zwei Jahre älter als du und komme mit Egoshootern wunderbar klar. Und wenn mir die Pro's zu sehr auf den Geist gehen, dann wechsel ich halt den Server...
Auch mal auf die Mütze zu bekommen gehört bei MP-Spielen einfach dazu.

Ansonsten kann ich dir (da du ja im Panzer sitzen möchtest, oder als Soldat agieren willst) die Kampagnen der Battlefield-Reihe empfehlen. Das ist zwar erzählerisch nicht immer auf hohem Niveau (ausser du legst eventuell nochmal die "Bad Company"-Teile ein), aber das Gunplay und die Immersion sind schon genial. - Und wenn du den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpasst, dann ist das Aming auch nicht wichtig. ;-)
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von Banned-Sal »

Ich werf mal meinen Arma Clan in den Raum:

www.jaegerkompanie.de

Wir sind auch eher "gehobenes Gaming alter" und sind in der Arma Milsim Szene aktiv. Nehmen das Ganze durchaus ernst und arbeiten mit viel RP in unseren Coop Missionen.

Falls dir dies zusagt, einfach mal im TS oder im Discord vorbei kommen :)

Ein paar Eindrücke von unseren Missionen findest du hier
https://www.youtube.com/channel/UCsdP10 ... 5-DlS_F3SA
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von Shivalah »

Ich hab im Krankenhaus gedacht, dass ich endlich mal richtig Arma3 spielen sollte grrr....
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Egoshooter für ältere Semester 30+

Beitrag von warawarawiiu »

Zum Alter:
Bin 36 und habe letzens zum ersten mal Fortnite gepsielt - habe da direkt den 1. gemacht.
Am alter kanns also nicht liegen. Außerdem spielt da eh jeder 2. mit dem handy und hat so kaum ne chance ^^

PS: Das neue Quake ist wirklich mega toll und old school!
Ansomnsten kann ich UT2004 empfehlen - zocke ich gerade auf GOG^^
Zuletzt geändert von warawarawiiu am 22.02.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten