Ich habe eine frage zu Eax!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Ich habe eine frage zu Eax!

Beitrag von MC Sahnetorte »

Wie der Titel schon sagt möchte ich etwas wissen.
Also ich wollte mal Battlefield 2142 mit nem besseren Sound ausprobieren. Das Problem ist aber das er bei Hardware Sound automatisch Eax einstellt, leider hört sich dann der Sound scheiße an und raschelt und rauscht! Jetzt wollte ich fragen ob ich mir Eax downloaden und ohne bedenken installieren kann oder ob das nur für spezi Soundkarten ist.
Ich habe nämlich nur ne Onboard 5.1 Soundkarte und will meinen Computer nicht unbedingt schrotten!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

EAX kann man sich nicht downloaden. Das ist den Treibern und der Hardware der Soundkarte integriert. Alle Soundkarten außer den Creative Labs Karten untersützen dabei nur maximal das uralte EAX 2.0. Wenn du EAX 5.0 haben willst, dann musst du dir einen X-Fi anschaffen. Kostet mittlerweile relativ wenig und ist dringend zu empfehlen, da durch den Sound das Spielerlebnis deutlich verbessert wird.

Ich kenne BF nicht, aber kannst du dem das EAX nicht in den Einstellungen irgendwie ausreden, meistens geht das. Wenn deine Karte damit Schwierigkeiten hat, würde sich das empfehlen. Außerdem kannst du natürlich versuchen, die Treiber deiner Soundkarte abzudaten. Vielleicht behebt das ja das Problem.