Hilfe! Laufwerk-Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Hilfe! Laufwerk-Problem

Beitrag von MEXplosive »

Guten Tag,
seit neustem liest und schreibt mein Laufwerk keine CD's mehr. Die DVD's laufen immernoch perfekt, können gelesen und beschrieben werden. Nur die CD's nicht. In den Hardwareeigenschaften steht: Gerät funktioniert einwandfrei.
Nun wenn ich eine CD einlege blinkt das Lämpchen am Laufwerk und es gibt etwa 2-3 minuten immer ein regelmässiges geräusch, dann löscht das Lämpchen und es ist still. Er probiert etwas zu lesen, findet aber irgendwie nichts... Das passiert bei originalen audio-cd's und bei software auf cd-rom.
Bei gebrannten cd's oder leeren beschreibbaren cd's wars am anfang genau gleich aber mitlerweile ist gerade am anfang schon still nachdem ich sie eingelegt habe.
wenn ich aber eine cd einlege und auf dem arbeitsplatz/computer das dvd/cd-rom laufwerk anklicke kommt die meldung: Bitte Datenträger einlegen.
Fehlermeldungen kommen keine. Ist sehr ärgerlich da ich jetzt meine audio cd's nicht mehr auf die festplatte rippen kann und alle games auf cd-rom laufen nicht mehr, nur jene auf dvd funktionieren einwandfrei. Auch cd's kann ich nicht mehr brennen.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine erklärung was das sein könnte? Garantie hätte ich noch, kackt mich aber an ihn einzuschicken!
Zur info: ist ein laufwerk in einem laptop. Kanns also nicht einfach selbst auswechseln.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Mexplosive
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Wenn du deine Garantie nicht benutzen willst, dann kannste dir ja ein externes Laufwerk (am besten DVD-Brenner) kaufen. das sollte normal alle Formate unterstützen (CD + DVD). Aktuelle Preise hab ich leider grad net.. Aber das Laufwerk-Problem hat mein Kumpel in anderer Weise: CDs gehen uaber gebrannte DVDs und unteranderem GameStar Original!!-DVDs nimmt es nicht an...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

dadurch das ein dvd-brenner ja jeweils einen laser für DVD´s und einen Laser für CD´s hat, schätz ich mal ganz stark das der laser fürs brennen und lesen von CD´s abgenippelt ist ;)
MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEXplosive »

ok. Danke Jungs. Ich denk ich schau mal wegen einem externen Laufwerk. Wenn mir das dann nicht passen würde, könnte ich immer noch die garantie beanspruchen. Die läuft zum glück noch über ein Jahr.
MfG Mexplosive