win xp ordnersoundproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107085
Persönliche Nachricht:

win xp ordnersoundproblem

Beitrag von johndoe-freename-107085 »

Hallo,

ich hab ein kleines problem, und zwar höre ich von zeit zu zeit immer den sound(winxp), wenn ihr einen doppelklick auf einen ordner macht, kennt ihr bestimmt. er kommt in regelmäßigen abständen sowie im windows als auch im CS:S, das dort äußerst nervig ist.
wenn ich css zocke und der sound wieder einmal kommt, zeigt es mir im source kurzzeitig zusätzlich noch die windows maus und die sanduhr an (source lagt wärenddessen und ich kann auch nicht schießen)

ich vermute irgendwelche fehler im windows, kann mir jemand helfen, ohne xp neu aufzusetzen?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ist Dein Virescanner aktuell und eine Firewall installiert und auch ein Virescan durchgeführt?

Hast Du vielleicht irgendein fehlerhaft funktionierendes Desktop-Modding-Tool laufen?

Schau mal in der Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte nach, ob da was verstellt ist. Wechsle ggf. mal das Soundschema. "Keine Sounds" Übernehmen und dann wieder zurück auf "Windows Standard".
johndoe-freename-107085
Persönliche Nachricht:

danke für den den schnellen post aber hat leider nix gebracht. weil mit no sound option ist zwar sound weg aber das lagen und maus+sanduhr immer noch da nur halt ohne ton^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich weiss zwar nicht was für ein sound du meinst, aber es wird wohl ein prozess im hintergrund laufen, der diese lags und den sound verursacht.

mal in den taskmanager schauen, ob da irgendein prozess, den du nicht kennst und beenden oder halt schauen welcher prozess noch rechnet, obwohl eigentlich alles still sein sollte.
johndoe-freename-107085
Persönliche Nachricht:

ich hab alle nicht wichtigen prozesse beendet und geh immer noch nicht:( ich verzweifle:(
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kann ja auch ein system prozess sein. probier halt mal alles aus, was dafür verantworlich sein kann. dienste beenden, viren suchen, spyware, rootkits etc.

wenn dir das aber zuviel des guten ist formatier halt einfach, das hilft meistens :)