Hallihallo,
Es fing alles damit an das ich kürzlich wieder einmal Lust hatte eine Warcraft III Map zu bauen. Also hab ich das Tool rausgekramt und ein wenig gebastelt.
Soweit so gut. Als ich die Map jedoch testen wollte kam die Meldung "Konnte DirectX nicht initialisieren. Bitte sicherstellen, dass DirectX 8.1 oder neuer installiert ist, ..."
Ich habe im Internet ein wenig nachgelesen und bin bald darauf gestoßen das es bei einigen wohl an nicht ganz aktuellen Grafikkartentreibern lag.
"Okay", dachte ich mir und habe auf Nvidias Website nachgesehen. Da habe ich auch schnell etwas gefunden und meine Grafikkarte (Nvdia Geforce 6600 LE) wurde von dem Treiber auch unterstützt. Also runtergeladen und installiert.
Warcraft 3 geht auch wieder an - hat aber starke Bildfehler. Wenn das nötig ist reiche ich später noch einen Screen nach. Das selbe auch bei meinem Bildschirmschoner. Andere Spiele - nicht alle - laufen jedoch fehlerfrei.
Jemand eine Idee was ich machen kann/sollte?
Probleme mit der Grafikkarte nach Treiberaktualisierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Karte ist außerdem relativ alt und manchmal kann es bei so alten Karten vorkommen, dass sie mit älteren Treibern besser laufen, als mit den neuesten, die eh primär auf Spiele hinoptimiert werden, die mit der Karte eh nicht mehr vernünftig laufen. Also könntest du versuchen einen anderen, älteren Treiber zu installieren, das hilft gelegentlich. Wenn das Problem bei mehreren Spielen auftritt könnte rein theoretisch auch etwas mit der Karte sein. Aber wir wollen nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort. Allerdings tun sich da gleich schon die ersten Wissenslücken bei mir auf. Auf www.nvidia.de komme ich persönlich nicht an einen älteren Treiber heran. Gibt es da alternative Adressen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
daran kann es liegen, ich wäre aber trotzdem dafür, daß du einen screenshot postest. das würde die fehlersuche etwas vereinfachen 
edit: alte treiber gibbet hier http://downloads.guru3d.com/

edit: alte treiber gibbet hier http://downloads.guru3d.com/
Zuletzt geändert von TNT.sf am 17.01.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versuch es hier mal.
http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
Du könntest auch in einem WC3 Spezialforum fragen, ob jemand mit deiner Karte dieselben Probleme hat, vielleicht erspart dir das das Ausprobieren von 1000 Treiberversionen.
Ach ja, AA hast du im Treibermenü nicht erzwungen. Das mögen manche Spiele nämlich nicht.
http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
Du könntest auch in einem WC3 Spezialforum fragen, ob jemand mit deiner Karte dieselben Probleme hat, vielleicht erspart dir das das Ausprobieren von 1000 Treiberversionen.
Ach ja, AA hast du im Treibermenü nicht erzwungen. Das mögen manche Spiele nämlich nicht.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Nein, AA regelt das System für mich. Bevor ich den Treiber installiert hatte tauchten diese Probleme ja nicht auf, daher denke ich das es nicht an der Graka liegt.
Interessanterweise tritt das nur im Spiel auf, nicht im Editor.
Ich lade einfach mal einen der Treiber, danach melde ich mich wieder.
Nochmal herzlichen Dank
Edit: Das ist ja eine schöne Liste mit vielen interessanten Begriffen die ich leider nicht verstehe, aber wo finde ich da meine Karte?
Interessanterweise tritt das nur im Spiel auf, nicht im Editor.
Ich lade einfach mal einen der Treiber, danach melde ich mich wieder.
Nochmal herzlichen Dank

Edit: Das ist ja eine schöne Liste mit vielen interessanten Begriffen die ich leider nicht verstehe, aber wo finde ich da meine Karte?

- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Für gewöhnlich doppelposte ich nicht aber ich habe das Gefühl das ihr das wunderhübsche, von TNT geforderte Bild aus einer Map mit dämlichem Namen sonst gar nicht mitbekommt. Also seid mir nicht böse 

So sieht das ganze aus. Spielbar ist das nicht
Edit: Ich habe einfach den Treiber gewählt der mich am sympatischten angelächelt hat. Und es hat funktioniert! Herzlichen Dank an Trichter, aber auch an dich TNT!

So sieht das ganze aus. Spielbar ist das nicht

Edit: Ich habe einfach den Treiber gewählt der mich am sympatischten angelächelt hat. Und es hat funktioniert! Herzlichen Dank an Trichter, aber auch an dich TNT!