Spielempfehlungen gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DGD
Persönliche Nachricht:

Spielempfehlungen gesucht

Beitrag von DGD »

Hallo,

ich suche ein paar Spiele, die auf meinem Laptop (Pentium M "Centrino" mit 1,5 GHz und ATI Mobility Radeon 9700 mit... 64MB Speicher, glaube ich, ferner Win XP Pro und 1,25 GB RAM) laufen.

Sehr geil fand ich früher F22 Lightning III - gerade weil es nicht so super realistisch wie Falcon 4.0 war, sondern man einfach fliegen konnte.
Gleichzeitig gab es aber genug Details wie ein abschaltbares Radar, um nicht so leicht von Feinden entdeckt zu werden, viele verschiedene Waffen etc.
Gibt es mehr in der Art?

Ansonsten war Operation Flashpoint mein absolutes Lieblingsspiel, weil man einfach ALLES machen konnte. Kürzlich mal diese BWMod-Kampagne für Afghanistan gespielt, nur geil.
Die diversen anderen Mods haben es mir aber nicht so angetan bzw. ich habe keine vernünftigen Kampagnen gefunden.
ArmA läuft auf meinem Rechner leider nicht :( .

Ansonsten mag ich generell Ego-Shooter, aber sie sollten dann bitte nicht in der Zukunft spielen, bin nicht so der Sci-Fi-Fan.

Vorschläge?

Gruß
DGD
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

counterstrike?^^
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

Fand ich früher mal ganz nett, aber seit der 1.0 fand ich es blöd.
Außerdem läuft das ja nur im Multiplayer-Modus.
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

HL2... Far Cry... Vieleicht noch Fear.. ;)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

medal of honor allied assault+3 addons mit eigenen campagnen(mein lieblings titel aus alten ego shooter tagen),call of duty 1+united offensive ,quake 3 arena, Return to castle wolfenstein müsste auch laufen denk ich.

alien vs predator 2 + addon ist auch ein richtig gutes spiel(wurde auf der letzten LAN die wir hatten mehr gezockt als crysis und COD4 zusammen obwohl wir alle recht gute rechner hatten),

mehr fällt mir grade nicht ein,gibt noch gute echtzeit strategie aber i die frage ob du das magst
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

Maverick86 hat geschrieben:HL2... Far Cry... Vieleicht noch Fear.. ;)
Laufen die denn ruckelfrei auf meinem Rechner? Die Grafikkarte hat nur 64MB Speicher.
Da muss ich dann so oder so erst einmal ordentlich Festplattenspeicher freimachen.
Wie ist das mit dem Sci-Fi- und Alien-Faktor? Ich fand Half-Life immer ganz nett, aber diese Mutanten gingen mir auf die Nerven, das ist nicht so mein Fall.
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

Butthe4d hat geschrieben:medal of honor allied assault+3 addons mit eigenen campagnen(mein lieblings titel aus alten ego shooter tagen),call of duty 1+united offensive ,quake 3 arena, Return to castle wolfenstein müsste auch laufen denk ich.
MoH hatte ich (erinnere mich nicht, welche Version). Return to Castle Wolfenstein auch.
Beide Spiele waren von Grafik und Physik nicht so realistisch, wenn ich mich richtig erinnere. Quake 3 Arena ist mir zu futuristisch, Call of Duty schau ich mir mal an.
Butthe4d hat geschrieben:alien vs predator 2 + addon ist auch ein richtig gutes spiel
Klingt mir auch zu futuristisch.
Butthe4d hat geschrieben:mehr fällt mir grade nicht ein,gibt noch gute echtzeit strategie aber i die frage ob du das magst
Was wäre das z.B.?

Wie sieht's mit Flugspielen aus? Wie gesagt, F22 Lightning III fand ich sehr genial.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

DGD hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:medal of honor allied assault+3 addons mit eigenen campagnen(mein lieblings titel aus alten ego shooter tagen),call of duty 1+united offensive ,quake 3 arena, Return to castle wolfenstein müsste auch laufen denk ich.
MoH hatte ich (erinnere mich nicht, welche Version). Return to Castle Wolfenstein auch.
Beide Spiele waren von Grafik und Physik nicht so realistisch, wenn ich mich richtig erinnere. Quake 3 Arena ist mir zu futuristisch, Call of Duty schau ich mir mal an.
Butthe4d hat geschrieben:alien vs predator 2 + addon ist auch ein richtig gutes spiel
Klingt mir auch zu futuristisch.
Butthe4d hat geschrieben:mehr fällt mir grade nicht ein,gibt noch gute echtzeit strategie aber i die frage ob du das magst
Was wäre das z.B.?

Wie sieht's mit Flugspielen aus? Wie gesagt, F22 Lightning III fand ich sehr genial.
lol unrealistische physik...mit dem rechner gibt es kein spiel das eine gute physik bieten könnte.

flugsims kenn ich keine sry

strat spiele wäre C&C generals zu emfehlen, starcraft, warcraft 3, Age of empire 2, age of mythology

gut sind auch noch diablo 2 lord of destruction

so mehr weiss ich nicht und ich hab jetzt feierabend ^^
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

C&C Generals sieht geil aus! Werde ich mir mal näher anschauen.
Die anderen Rollenspiele sind mir wieder zu abgedreht. Ich bevorzuge die Gegenwart. :wink:
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

is zwar nich direkt ein ego-shooter, aber für dich vielleicht trotzdem interessant: gta (entweder san andreas, vice city, oder einfach nur 3, je nachdem was auf deinem laptop läuft)
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

Na ja, GTA 3 hatte ich mal, ist ganz witzig, aber der Missionskram ist nicht so mein Ding.

Habe noch gelesen, dass Jane's USAF ganz gut sein soll, auch wenn ich befürchte, dass es mir zu kompliziert ist. Aber mal schauen, ob ich eine Demo finde...
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

DGD hat geschrieben:
Maverick86 hat geschrieben:HL2... Far Cry... Vieleicht noch Fear.. ;)
Laufen die denn ruckelfrei auf meinem Rechner? Die Grafikkarte hat nur 64MB Speicher.
Da muss ich dann so oder so erst einmal ordentlich Festplattenspeicher freimachen.
Wie ist das mit dem Sci-Fi- und Alien-Faktor? Ich fand Half-Life immer ganz nett, aber diese Mutanten gingen mir auf die Nerven, das ist nicht so mein Fall.
Das müsste gerade noch laufen... ... denke ich zumindest.. :-)
DGD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DGD »

F.E.A.R. läuft jedenfalls laut Google nicht :( .
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Mit Medal Of Honor Allied Assault + 2 Erweiterungen (Spearhead + Breakthrough) biste noch am besten beraten. Großes Kino für den nicht ganz so großen Geldbeutel, GPU, RAM und Prozessor. Mehr sag ich nich. KAUFEN! 8) MIST, DOCH MEHR GESAGT
Mind.in.a.box
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Call of Duty müsste auch noch bei dir Laufen oder?? Ansonsten kann ich mich den Medal of Honor Leuten nur anschliessen. Top spiel. Das muss man mal gezockt haben. Ich wär ja mal eher für adventure spiele aber ich glaube nich dass das so dein Fall ist oder ???
Wenn ja dann kann ich dir nur Syberia empfehlen.