neues headset steht an

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

neues headset steht an

Beitrag von Nudelh0lz »

hi, ich habe vor mir ein neues headset zu kaufen....
es sollte 5.1 haben
welches würdet ihr für max 30€ empfehlen??

PS.: ich hab schon einiges gesucht, aber ich würd gern noch meinungen zu einigen hören...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Also nach meinen 3 5.1 Headsets kann Ich dir ganz ehrlich nur noch richtige Stereo-Kopfhörer mit nem dazugekauften seperaten Mikro ans Herz legen.
Qualität um Meilen besser als Headsets zum selben Preis, und halten länger.

Sorry, aber mit Headsets kann Ich nichts mehr anfangen :P
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also, ich hab gehört, dass dieses FATAL1TY headset ziemlich gut ist... is des eig 5.1?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich denk bei headsets kann ich dir sennheiser nur ans herz legen weiss nich ob die 1 ham aber das pc 130 hat bei css schon einen guten rundumsound gehabt weiss aber leider nich ob es 5.1 hat

das wär sowieso schlecht, weil 5.1 sind 5 lautsprecher und 1 subwoofer ,wenn dann würd es nur eins geben was dieses darstellen kann aber 5.1 bei nem headset weiss nich obs sowas gibt xD
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

nun, hab eben herrausgefunden, dass das fatality 7.1 hat XDDDD

ausserdem weis ich, dass sennheiser sehr teuer bei einigen dingen ist....
aber danke für den tipp
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

POCK hat geschrieben:also, ich hab gehört, dass dieses FATAL1TY headset ziemlich gut ist... is des eig 5.1?
Word!!!!

Ich habe es, und muss sagen....Ich liebe es!

Die Klangqualität in dieses Headsets in diesem Preissegment ist einfach Gigantisch.
Das abnehmbare Micro ist auch sehr praktisch.
Also ich ziehe dieses Headset jedem 5.1 Set vor, die Ortung für dieses Stereo Headset ist wirklich sehr gut.
Das einzige Problem ist die geringe Tiefe der einzelnen Hörer, das kann bei einzelnen Personen zu Druck auf der Ohrmuschel führen.

Abgesehen von diesem Manko ist das Teil einfach top!

edit:

äääh 7.1 ? definitiv nein! warscheinlich meint deine Quelle das CMSS 3D der X-Fi Karten. Das ist allerdings "nur" ein Upmix des Stereo Signals. Funktioniert mit X-Fi Karten aber hervorragend
Zuletzt geändert von Phobo$ am 09.01.2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

aber alte headsets sind ziemlich gut also auch mit neueren vergleichbar und nich grad teuer das pc 130 z.b für rund 35 € inkl versand bei ebay sind 5€ (auch in shops) mehr aber ich glaub das lohnt

das fatal1y kostet an die 55 € ich dachte du wolltest nur 30 ausgeben xD
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ja, aber ich habe auch angebote unter 30 für's fatality gefunden ;-)

@Phobo$

was meinst mit druck???
einfach n leichtes drücken an den ohren oder dass das scho bissl schmerzhafter sein kann??
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hast recht habs grad gesehen :oops:

aber dann findeste das sennheiser bestimmt noch günstiger :lol:

hab das fatal1ty noch nich getestet ich kann nur sagen hab mit meinem bis heut keine probleme und das is schon 2,5 jahre alt aber kannst ja ma in solchen elektronik fachmärkte gehen da gibts meist die headsets zu probetragen wär ja wegen komfort sehr wichtig
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

POCK hat geschrieben:ja, aber ich habe auch angebote unter 30 für's fatality gefunden ;-)

@Phobo$

was meinst mit druck???
einfach n leichtes drücken an den ohren oder dass das scho bissl schmerzhafter sein kann??
klingt zwar komisch aber, wenn du etwas abstehende ohren hast werden die schnell gegen das innenteil des hörers gedrückt. Und das kann recht schnell schmerzhaft werden. Ich habe damit keine probs, aber es gibt genug Leute die sich darüber beschweren.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

klingt zwar komisch aber, wenn du etwas abstehende ohren hast werden die schnell gegen das innenteil des hörers gedrückt. Und das kann recht schnell schmerzhaft werden. Ich habe damit keine probs, aber es gibt genug Leute die sich darüber beschweren.
Das ist aber ein Problem, mit dem sich alle großen Kopfhörer herumschlagen müssen, denn durch den stetigen Druck auf das Ohr wird's bei jedem früher oder später unangenehm oder sogar unerträglich. Es gibt Geräte, welche erst nach 2-3 Stunden wehtun, es gibt aber auch Geräte, welche man nicht mal 2 Minuten tragen möchte.

Ich würde dir auch ans Herz legen, einen Kopfhörer zu kaufen und dann ein Standmikrofon zusätzlich bzw. einzeln zu besorgen, das ist erstens wesentlich günstiger (sog. "Gamer-Headsets" sind teilweise maßlos überteuert) und auch bequemer, da die Kopfhörer ohne Mikrofon leichter sind und meistens auch ein dünneres Kabel besitzen.

Ich persönlich bevorzuge auch ein einzelnes Mikrofon, damit hatte ich bisher keine Probleme und ich kann die Kopfhörer auch an MP3-Player etc. anschließen.

Ist natürlich fast alles Geschmackssache, manch einer steht ja auch auf Schmerzen.
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

sharkoon majestic 5.1.. etwa 50 euro bei Alternate.. kann ich dir echt empfehlen.. ist nen echt gutes teil.. :-)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ne, so einzelteile will ich net............

un noch ne frage zu fatality... da is angeblich ein sehr dünnes kabel dabei.... kann des wirklich schnell reisen??
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@POCK
we simply can’t recommend the gaming headset
Jonathan ‘Fatal1ty’ Wendel would be unimpressed. This seems more about getting Wendel’s face on every gaming peripheral than making a high quality gaming headset.
Quelle: atomicmpc.com

Zu beachten ist, dass dieses Review vom Juli 2006 ist, als dieses Headset noch sauteuer war.

Wenn du es billig kriegst, kannst du mit diesem Headset kaum etwas falsch machen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Es ist schon dünner als so manch andere Kabel, aber reißen ?? Ich bin der Meinung nein.

Also ich kann mich Kakadu nur anschließen ist ein feines Headset!
Und für den Preis eigentlich unschlagbar. Wenn du dann noch eine X-Fi dein eigen nennst kannst du dich auch am wie ich schon sagte Hervorragendem CMSS 3D ergötzen. Und in Verbindung mit beiden(Headset+Karte) muss ich sagen, das ich bisher noch kein besseres Headset besessen habe.

Creative steht immer noch für verdammt gute Qualität! Und wer was anderes sagt hat keine Ahnung.