Spielinteresse

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Spielinteresse

Beitrag von GueffHELL »

Mal ein Frage an euch, vielleicht geht es ja nur mir so, aber kann es sein das irgendwie immer nur der gleiche trott an Spielen rauskommt?
Ich meine z.B. es fehlt seit langem mal wieder ein ordentliches Mechspiel oder neue Innovationen.
Gibt es den nicht Möglichkeiten Interessen oder Ideen von Spielen irgendwo kund zu tun sodass die großen wie EA und so das auch mitbekommen und darauf vielleicht reagieren?
Es kann ja nicht sein das im Endeffekt nur Shooter nach dem anderen rauskommen, den bei mir ist da irgendwie nach langen Jahren mal langsam die Luft raus.
Was denkt ihr darüber?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Es gibt nur einen Weg, das zu erreichen was du ansprichst.

Kauft keine 0815/Fortsetzung/Spiele mehr!!
Eure Kaufkraft ist das einzige Mittel zu erreichen was viele schon fordern.

Innovation!!!
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Richtig - im Endeffekt liegt´s nur am Käufer selbst... denn wenn der Markt sich nicht ändert, scheint ein Großteil der Spielerwelt noch zufrieden zu sein...
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

die paar sachen wo innovativ waren in den letzten jahren sind leider im mainstream untergegangen oder ware grottig umgesetzt, als setzen die firmen lieber auf fortsetzung oder nen aufguss aus altem zeug
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn man als einzelner kunde den mist nicht mehr kauft, wird sich überhaupt nichts ändern, weil die dumme masse ja nicht mitzieht. man selbst ist dann nur ein tropfen auf den ayers rock.

das einzige was man wohl machen kann, ist diejenigen totzuschlagen, die ständig den mainstream mist sich reinziehen, z.b. die ganzen 360 spieler :)
natürlich ist das ein sehr morbides mittel, äußerst unethisch und sollte man vermeiden, sofern man hitlervergleiche nicht abkann, aber ich sehe das als einzig probates mittel. ansonsten muss man wohl damit leben. :D
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Kaufe dir doch eine Wii. :P
(Mögen die Kämpfe beginnen!)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich sage nur Spore, Endwar, Field OPs, Super Mario Galaxy, Rock Band, The Eye of Judgement, Assassin's Creed ... Das sind die innovativen Spiele die mir gerade einfallen, welche gerade veröffentlicht wurden oder es noch dieses Jahr werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

The Bth Dimension hat geschrieben:Ich sage nur Spore, Endwar, Field OPs, Super Mario Galaxy, Rock Band, The Eye of Judgement, Assassin's Creed ... Das sind die innovativen Spiele die mir gerade einfallen, welche gerade veröffentlicht wurden oder es noch dieses Jahr werden.
Die Hälfte dieser Spiele sind nicht oder nur in einem sehr geringen Maße innovativ. Leider funktioniert die Liste dennoch, da es wirklich kaum innovative Spiele gibt. Es wurde oben schon zu recht gesagt, dass diese Spiele deshalb so selten sind, weil sie keiner kauft. Die Leute geben lieber Geld für FIFAXX aus, als würde irgendeine neue Spielidee. Das bezieht sich nicht nur auf das Gameplay, sondern auch auf das Setting. Jeder Alien- oder WWII Shooter verkauft sich ganz von selbst, während eine Spiel mit einem abgefahrenen, neuen Setting, wie z.B. Psychonauts von der Käuferschaft ignoriert wird. Im Endeffekt bekommen wir also die Spiele, die wir verdienen.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Naja, dann sollte man vielleicht mal eine Community gründen. Vielleicht eine die von den Zockern besucht wird und wo Ideen gepostet werden. Vielleicht würde die dann irgendwann gross genug sein um Beachtung zu finden bei den Firmen.
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

GueffHELL hat geschrieben:Naja, dann sollte man vielleicht mal eine Community gründen. Vielleicht eine die von den Zockern besucht wird und wo Ideen gepostet werden. Vielleicht würde die dann irgendwann gross genug sein um Beachtung zu finden bei den Firmen.
So ´ne Community bewirkt so viel wie die meisten Demonstrationen: NICHTS!
Warum? Weil so eine Community keine Konsequenzen für eine Software-Schmiede oder einen Distributor hat...
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

bringt mehr als immer in dunklen ecken zu fluchen...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:Ich sage nur Spore, Endwar, Field OPs, Super Mario Galaxy, Rock Band, The Eye of Judgement, Assassin's Creed ...
Die Hälfte dieser Spiele sind nicht oder nur in einem sehr geringen Maße innovativ.
-Spore: wenn das nicht innovativ ist, dann weiss ich auch nicht ...
-Endwar: Ganz neue Art von Strategiespiel mit neuer Sicht und neuer Art zu steuern (Sprachsteuerung, das ist meiner Meinung zumindest für Strategiespiele das geiler als die Wii-Steuerung)
-Field OPs: Strategiespiel und Taktikshooter zugleich. Einfach hineinzoomen und ein völlig anderes Spielgefühl haben. Ein neuer Ansatz Spiele interessanter, vielseitiger und intensiver zu gestalten.
SMG: Das 2D-Prinzip wurde zum ersten Mal richtig in 3D übertragen. Soll angeblich echt gut sein.
Rock Band: Ok, es gab schon zuvor Singstar und solche Dinge, trotzdem ein cooles Konzept.
TEoJ: Karte wird gefilmt, erkannt und sogleich springen Monster aus den Karten und liefern sich Kämpfe. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen, du vielleicht?
Assassin's Creed: So etwas langweiliges her zu stellen hat vorher keiner geschafft, AC bringt auf jeden Fall viel Innovation ins Langeweile-Genere :-P
Xmaster7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xmaster7 »

inovation hin oder her, mir ist es vorallen dingen wichtig das ein spiel ohne große fehler auf den markt kommt und ich es stressfrei spielen kann. mir ist ein richtig gut gemachtes cod(4) lieber als 50 hochgehypte inovations titel die einfach in der umsetzung scheiße sind.
wenn das spiel aber eher in die rpg ecke geht ist doch eine gute story und glaubhafte charaktere essenzieller bestandteil eines guten spiels oder? wofür bräuchte ein gothic oder ein kotor inovation?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

@Xmaster7: sehe ich ähnlich. Trotzdem habe ich es gerne, wenn sowas wie Spore rauskommt :-) Aber mir geht es nicht um die Innovation selbst, sondern darum, dass das Spiel(prinzip) gut ist.
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Agronak hat geschrieben:bringt mehr als immer in dunklen ecken zu fluchen...
Ehm... so eine Community wird nur eine weitere dunkle Ecke sein...