Hi Leute,
habe heute meine alte Grafikkarte, eine 8600Gt bei meinem Pc gegen eine Gigabyte 8800gt getauscht.
Treiber und Einbau wurden sorgfältig erledigt, die Karte lief perfekt. Spiele wie Cod4 ohne Probleme.
Bei dem 3dMark 06 Basictest bricht er mir aber so nach 15sek im ersten Test ab. Der PC startet einfach neu oder bringt folgende Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)
Habe auch den mitgelieferten Treiber gegen den neusten auf der NVIDIA seite getauscht. Ohne Erfolg.
Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Vielen Dank
Mein System:
Hersteller: HP-Pavilion
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Speicher: 3070MB RAM
Videokarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Monitor: LG3010 30" Flatron
Neue 8800GT und 3D Mark 06 Probleme! Hilfe bitte!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Patch für die Demo-Version von 3D Mark. Vielleicht hilft der.
Den Patch findest du hier:
http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/
Den Patch findest du hier:
http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre möglich, muss aber nicht unbedingt sein, wenn du eins mit größerer Leistung zum Testen bekommen kannst würd ich es damit probieren. Welche anderen Komponenten hast du noch im Rechner? Von deiner Signatur her könnte ein 300W fast reichen aber das müsste dann schon sehr gut sein und die 300W auch tatsächlich und in der benötigten Spannung liefern. 300W ist die "combined" Leistung die sich auf die verschiedenen Spannung aufteilt, was bei Netzteilen zum Teil sehr verschieden sein kann, je nach Einsatzzweck. Bringt nichts wenn dein Netzteil 150 Watt auf der 12 Volt Schiene bringt und die GraKa aber 150 Watt bei 3.3 Volt braucht.
Den Fehler den du beschreibst hatte ich mal, als ich versuchte meine GraKa (ATI) zu übertakten. Die hat sich dann resettet und der Fehler stand da.
Gruß Mike
Den Fehler den du beschreibst hatte ich mal, als ich versuchte meine GraKa (ATI) zu übertakten. Die hat sich dann resettet und der Fehler stand da.
Gruß Mike
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja,
ich hab letztens Vista installiert und seitdem läuft der 3DMark06 ums verrecken nicht mehr. Aber unter XP hab ich einfach die GraKa wieder auf die Defaultwerte zurückgestellt.
Da aber die meisten Spiele zufriedenstellend laufen sorge ich mich nicht um einen kostenlosen (nicht funktionierenden) synthetischen Benchmark. Würde ich an deiner Stelle auch machen.
Um zu sehen wie schnell der Computer ist kannst du auch andere Benchmarks nutzen die direkt im Spiel laufen. Bei den meisten Hardwareseiten sieht man das ja auch. Ein synthetischer Benchmark (3DMark) und viele Spielebenchmarks.
Wenn du aber unbedingt 3DMark nutzen willst würde ich auch bei Futuremark im Forum mal nachschauen. Da gibt es bestimmt einige Hinweise.
Edit: Was mir gerade noch einfällt. Sind deine restlichen Treiber (Mainboard, Soundkarte etc.) auch aktuell? Wenn nicht hilft da auch ein Update um die Leistung zu verbessern.
Gruß Mike
ich hab letztens Vista installiert und seitdem läuft der 3DMark06 ums verrecken nicht mehr. Aber unter XP hab ich einfach die GraKa wieder auf die Defaultwerte zurückgestellt.
Da aber die meisten Spiele zufriedenstellend laufen sorge ich mich nicht um einen kostenlosen (nicht funktionierenden) synthetischen Benchmark. Würde ich an deiner Stelle auch machen.
Um zu sehen wie schnell der Computer ist kannst du auch andere Benchmarks nutzen die direkt im Spiel laufen. Bei den meisten Hardwareseiten sieht man das ja auch. Ein synthetischer Benchmark (3DMark) und viele Spielebenchmarks.
Wenn du aber unbedingt 3DMark nutzen willst würde ich auch bei Futuremark im Forum mal nachschauen. Da gibt es bestimmt einige Hinweise.
Edit: Was mir gerade noch einfällt. Sind deine restlichen Treiber (Mainboard, Soundkarte etc.) auch aktuell? Wenn nicht hilft da auch ein Update um die Leistung zu verbessern.
Gruß Mike
-
- Persönliche Nachricht:
Merci für deine Hilfe Mike. Irgendwo hast ja Recht.
Habs jetz auch aufgegeben.
Mal sehen was mit den neuen Treibern so passiert.
Ansonsten habe ich soweit alles neu drauf, vom bios bis zum hinterletzten treiber. hat alles nichts gebracht. was solls
hätt mich nur interessiert wie der test ausfällt, als vergleich vorm einbau der graka.
Habs jetz auch aufgegeben.
Mal sehen was mit den neuen Treibern so passiert.
Ansonsten habe ich soweit alles neu drauf, vom bios bis zum hinterletzten treiber. hat alles nichts gebracht. was solls
hätt mich nur interessiert wie der test ausfällt, als vergleich vorm einbau der graka.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs immer so gemerkt ob die Grafikkarte schneller war.
Auf der anderen Seite könnte es auch wirklich sein, das die GraKa einen Fehler hat. 3DMark06 benutzt ja fast das gesamte DX9.0. Wenn jetzt ein neueres Spiel wie Crysis auch abstürzen würde mit dem gleichen Fehler würde ich glaube ich die Karte umtauschen. Hast Du bei CoD4 alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe gesetzt? Hast du die Temperatur der Karte mal überwacht (sollte im Treiber möglich sein)? Läuft der Lüfter der Karte richtig?
Gruß Mike
Auf der anderen Seite könnte es auch wirklich sein, das die GraKa einen Fehler hat. 3DMark06 benutzt ja fast das gesamte DX9.0. Wenn jetzt ein neueres Spiel wie Crysis auch abstürzen würde mit dem gleichen Fehler würde ich glaube ich die Karte umtauschen. Hast Du bei CoD4 alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe gesetzt? Hast du die Temperatur der Karte mal überwacht (sollte im Treiber möglich sein)? Läuft der Lüfter der Karte richtig?
Gruß Mike