Tipps von Profis

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Farinbelarod91
Persönliche Nachricht:

Tipps von Profis

Beitrag von Farinbelarod91 »

Hi an alle! Ich möchte meinen Pc erneuern und dafür ca. 500-600 € ausgeben. Benutze den fast nur zum Spielen.

Hab dafür Tipps von nem Freund bekommen. Hab mich auch von nem Pc-Shop beraten lassen, der recht billig sein soll (will mir auch alles für 20€ einbauen). War er auch immer, wenn ich Probleme hatte.
Hab jetzt aber Angst, dass der Inhaber mir nicht immer die Wahrheit zu allen Komponenten sagt, da er ja auch nur Gewinn machen möchte oder so ein Teil gerade da hat und loswerden will.
Daher bräuchte ich jetzt ein paar Tipps von Euch:

1. Mainboard: Asus Commando : hab ich gute Testberichte gelesen
Pc-Shop empfiehlt ein Gigabyte DS3 775 p35

2. CPU: Sind wir alle für ein Intel 6750 Core2 Duo

3. Speicher: Sind wir alle für Corsair DDR2 800 2GB xms

4. Festplatte: eins von Samsung mit 250GB

5. Netzteil: Pc-shop empfehlt ein Sharkoon 500 Watt

6. Grafikkarte: Ich bin für: MSI (Retail) RX2600XT T2D512EZ/D3 512MB 2xDVI/TV
Pc-Shop für: Asus 8600 GT 512MB
Also ich bin Aufgrund von Tesberichten für meinen Vorschlag.

Was meint ihr dazu? Er meint er bekommt alles für ca. 550€. Das klingt für mich recht günstig. Kann mich aber irren, da ich kaum Ahnung habe.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

da du ihn fast nur zum spielen nutzt spar lieber noch ein bisschen und verbau dann ne andere Grafikkarte. Beide, von dir genannten, sind überhaupt nicht zukunftssicher. Für nähere Details schau dir mal paar Benchmarkergebnisse auf www.computerbase.de oder so an.
Ne ganz gute Liste um nen groben Überblick zu bekommen ist auch hier zu finden:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Versuch wenigstens das Geld für ne Ati 3850 aufzutreiben, die ist nich viel teurer aber bietet doch schon etwas mehr Leistung.
mfG Christian
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du ihn unbedingt jetzt willst rate ich zu einer schwächeren CPU dafür aber schnelleren Grafikkarte.
Für einen reinen Zocker-PC sollte es schon eine Nvidia 8800GTS oder äquivalent eine ATI HD3850 sein.
CPU würden z.B. auch ein E6550 reichen.

Falls du warten kannst spare einfach auf eine bessere Grafikkarte…

Das Netzteil ist für diesen Rechner IMO überdimensioniert und die Marke ist IMO nicht wirklich gut. Lieber ein schwächeres Netzteil von einem besseren Hersteller z.B. 400W Liberty von Enermax kostet ca. 60€ und ohne das ich das Sharkoon gesehen habe behaupte ich dass das Enermax die Spannungen exakter hält, den besseren Wirkungsgrad hat, leiser ist und außerdem hat es Kabelmanagement.
Man möge mich berichtigen…

Guter Speicher, Mainboard keine Ahnung länger nicht mit beschäftigt.
Farinbelarod91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farinbelarod91 »

eine Frage hab ich noch: soll ich mir dann schon Vista drauf spielen oder noch mit Win xp weitermachen?
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

also ich an deiner stelle würde noch warten mit dwem pc, vista is nohc net so ganz ausgereift, wäre aber irgendwann zu zocken notwendig da du irgendwann mit sicherheit dx10 als voraussetzung hast. und irgendwo hab ihc gelesen das manche karten dx 10,1 nicht unterstützen sondern nur dx10
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wieviel mal denn nun noch..die Geschichte mit DX 10/10.1 könnt ihr erstmal wieder vergessen, da das Thema im moment sooo belanglos ist.

Guckst du hier:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1654

Einmal weiter denken, bitte..
Falls in absehbarer Zeit Spiele kommen sollten die auch Dx10.1 beinhalten/nutzen/verfügen..weis der Geier.. könnt ihr eure aktuellen 10.1er Karten schon längst wieder wuchten was die Spieleperformance angeht.

Das Board: p35 ds3 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gigabyte baut solide Mainboards zum kleinen Preis. Ich hab mit meinem alten 945p s3 keine Probleme, wenn es auch nicht der schnellste Chipsatz ist und wenig Oc-Spielraum zulässt, bin ich damit zufrieden. Von dem Msi-Neo hört man übrigens auch nichts schlechtes in der Preisklasse.