Spiele ruckeln

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killmatic1986
Persönliche Nachricht:

Spiele ruckeln

Beitrag von killmatic1986 »

hi

hab seit kurzem ein problem, welches ich bisher nur bei crysis und call of duty 4 feststellen konnte. und zwar kann ich ne ganze zeit flüssig zocken bis der erste ruckler kommt. von da an fangen die beiden spiele alle paar minuten an zu stocken. ist ungefähr so als wenn die fps auf 2 runtergehen. hab schon formatiert, defragmentiert, neue treiber installiert usw. hat aber alles nichts geholfen.

hier mein system:

CPU: Athlon 64 X2 6000+
Board: ASUS M2N-MX
RAM: 4 GB Geil Ultra Series
Graka: Geforce 8800 GT

die graka hab ich erst ne woche. seitdem tritt das problem auch erst auf. hoffe mir kann jemand helfen.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Spiele ruckeln

Beitrag von Jonny »

Soo Kollege ... was hasten denn vorher fürne Grafikkarte gehabt ?

(alt)Nvidia -> 8800GT ?
(alt)ATI -> 8800GT?

Ich würde dir empfehlen deine Treiber neu zu installieren.
Wenn du vorher ne ATI gehabt hast und deine ATI-Treiber nich komplett deinstalliert hast würde ich dir empfehlen das nachzuholen.
Solltest du die Treiber von der TreiberCD der 8800GT installiert haben -
suche dir die neusten Treiber für deine Graka auf der Entwicklerpage.

Versuche auch mal deine Festplatte zu defragmentieren .
Wenn du en Spiel zum ersten mal installierst sind ein Großteil der Spieledateien fragmentiert was sich in nervigen Rucklern bemerkbar macht.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Wenns anfängt zu ruckeln, dann TAB dich mal raus und check deinen Task-Manager. Hört sich ganz so an, als würde sich da was im Hintergrund breitmachen. Bitte mal HiJackThis besorgen und nen Logfile hier reinposten.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Vielleicht mal die neusten Treiber draufziehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, eine Zeit lang spielen zu können und dann tritt der Fehler auf... eigentlich typisches Zeichen für Überhitzung. Vielleicht ist es aber wirklich nur eine Treiber Sache.
killmatic1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killmatic1986 »

hatte vorher ne 7950 gt. habe nach dem einbau der graka meinen pc formatiert also dürfte es mit treibern keine probleme geben. defragmentiert hab ich, die neuesten treiber sind auch drauf und im hintergrund läuft auch nichts. wie gesagt, es ist ja nur bei crysis und call of duty 4 so. alle anderen games laufen tadellos.
überhitzung kann ich auch ausschliessen. kann es sein das mein netzteil evtl. zu schwach ist? hab nur ein 450W.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Schau dir mal dein Netzteil genau an, und poste mal wie viel Ampere du auf deiner 12V+ Schiene hast.
Wobei ich das fast ausschließen kann, da der Rechner wenn er denn zu wenig Saft bekommt herunter fährt oder sich mit einem blue screen verabschiedet.

Aber weitere Infos können nicht schaden :)