Valve's STEAM - Wie verläuft die Bezahlung?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Valve's STEAM - Wie verläuft die Bezahlung?

Beitrag von :|Nuke|: »

Hi, Leute

Habe vor kurzem meine Steam-Antipathie überwundne und muss sagen: Geil! Infos, Trailer, Patches, News... alles aus einer Hand! Würde mir sogar manche Titel über Steam kaufen, nur...

Wie läuft da die Bezahlung ab? Kriegt man ne Rechnung ins Haus, deren betrag man überweisen muss, oder wie geht das da? :roll:
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

bei steam is das so du kommst wenn du auf den button kaufen drückst auf glaub die paypal homepage da dann anmelden mastercard nummer eingeben etc. (gibt glaub noch andere methoden die zur verfügung stehen) und schon hastes gekauft hab ich auch schon des öfteren gemacht hab z.B. orangebox und css dort gekauft ging trotzt meiner 1000 leitung recht schnell alle spiele dauerten insgesamt 1 Tag(also 6 spiele gleichzeitig downloaden) viel spaß:)

ps: darfst halt nich vergessen wenn du den pc löschst immer wieder downloaden is en kleiner wermutstropfen :!:

mfg darkwing duck92
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und man kanns halt nicht weiter verkaufen, wenn man es nicht mehr spielt. ;)

Mit Paypal müsste es eigentlich verschiedene Methoden geben zu zahlen, auch per Überweisung. Bankeinzug geht aber glaub nicht, oder doch? Da sollte sich vielleicht mal Jemand melden, der sich in dem Punkt mit Steam bestens aus kennt und alle Varianten nennen kann... ich kanns nicht. ;)
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

ich machs trotzdem... und es geht mus mann nur geschickt anstellen.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Doch, bei PayPal geht auch Bankeinzug.
Persönliche Nachricht:

Erstmal danke für die schnellen antworten :)

Also Bankeinzug oder Überweisung find ich seeeeeeeeeeeeeehr gut, da ich Kreditkarten vermeide. Vielleicht stolpert ja ein Steam-Experte über diesen Thread.

Bei Steam hab ich die Funktion "Spieldateien sichern" gefunden. MIt dieser Funktion auf ne externe Festplatte kopieren oder auf DVD brennen, dann muss man es nicht nochmal laden :wink: So Gehts zumindest bei Half Life 2 Deathmatch.

War eigentlich Zufall dass ich auf Steam gekommen bin, bei AMD/ATI gibts nämlich grad so ne Gratisspielaktion wenn man ne GraKa von denen hat :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum vermeidest du Kreditkarten? Wegen dem Wörtchen Kredit? Es gibt auch Prepaid Kreditkarten, damit kann man keine Schulden machen.
Persönliche Nachricht:

Also, hab herausgefunden, dass BANKEINZUG auch möglich ist! Somit steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege 8)

@Hotohori: 1. Weil ich noch nicht ganz volljährig bin :roll:
2. Hab ich shcon genug Zeugs im Geldbeutel :(
3. Kann man die nur verlieren :?
4. Is es eh nur ne EC-Karte, bei der die Geldbeträge erst nach einiger Zeit verrechnet werden :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1. Ist kein Argument, man muss keine 18 sein um ne Prepaid KK zu kriegen, reicht min. 14 zu sein.
2. Ok, das kann man als Argument vielleicht gerade noch so gelten lassen. ;)
3. Wenn man aufpasst nicht und ohne PIN kann auch mit dieser Niemand was anfangen.
4. Zahl mal online per EC Karte, manchmal ist KK doch mal Voraussetzung, vor allem auch bei Importen nützlich. Ne Auslandsüberweisung kann teuer werden.

https://service.lbb.de/portal/rebrush/3.html

Hab die hier.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Hotohori hat geschrieben:1. Ist kein Argument, man muss keine 18 sein um ne Prepaid KK zu kriegen, reicht min. 14 zu sein.
2. Ok, das kann man als Argument vielleicht gerade noch so gelten lassen. ;)
3. Wenn man aufpasst nicht und ohne PIN kann auch mit dieser Niemand was anfangen.
4. Zahl mal online per EC Karte, manchmal ist KK doch mal Voraussetzung, vor allem auch bei Importen nützlich. Ne Auslandsüberweisung kann teuer werden.

https://service.lbb.de/portal/rebrush/3.html

Hab die hier.
das heisst ich könnte mir ne pp kk machen 8O das wäre ja ne idee
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Nuclearboy hat geschrieben:Also, hab herausgefunden, dass BANKEINZUG auch möglich ist! Somit steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege 8)

@Hotohori: 1. Weil ich noch nicht ganz volljährig bin :roll:
2. Hab ich shcon genug Zeugs im Geldbeutel :(
3. Kann man die nur verlieren :?
4. Is es eh nur ne EC-Karte, bei der die Geldbeträge erst nach einiger Zeit verrechnet werden :?
man darf nicht vergssen, dass es auch (tatsächlich seriöse) kk gibt, bei denen man neben der möglichkeit fast überall damit bezahlen zu können, auch weitere features hat.

so gibt es bei amex z.b. angebote, dass mit der karte gekafute artikel aus dem internet automatisch versichert sind, es gibt bonusprogramm wo man für jede transaktion mit der kk geld zurückbekommt etc.

man darf sich halt nich soo leicht von dem wörtchen "kredit" verunsichern lassen. das alles auf einen schlag abgebucht wird ist sicherleich ein problem, mittlerweile aber auch nicht mehr bei allen karten so.

und wenn man öfter im ausland utnerwegs ist, kann abheben mit ec/meastro/wahtever echt teuer werden....
Persönliche Nachricht:

Also vorbei die Zeiten bei denen man unter 18 nix richtiges machen kann 8)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Kann dir auch Click n Buy empfehlen so bezahl ich immer bei Steam ist eine Sekunden Sache. :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich hab per KK gezahlt am we und das hat einwandfrei gefunzt.

zum thema spiele sichern kann ich nur sagen das es einwandfrei klappt und das mit jedem spiel einfach den kompletten ordner steamapps auf ne externe platte hauen und fertig ^^

dachte immer erst das geht nur mit source games habs aber am we mal mit titan quest versucht und das hat geklappt
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

axo neuerdings geht bei Paybal kein Bankeinzug mehr.