hey leutz,
ne blöde frage, über die ich noch nie so richtig nachgedacht habe:
was bringen eig. grakatreiber?
ich mein, ati bringt mit sicherheit jeden monat einen neuen treiber raus,
aber is der besser als ältere?
bringt der mehr spieleleistung etc. ??
grafikkarten treiber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axel90
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Treiber können mehr Leistung bringen, da mit neuen Treibern auch häufig Optimierung für neue Spiele integriert werden. Teilweise sind für neue Titel sogar neue Treiber notwendig, damit die überhaupt laufen. Leider kann es auch passieren, dass neue Treiberversionen Probleme mit älteren Spielen haben, so dass die neuen Titel zwar besser, die älteren aber schlechter oder sogar gar nicht mehr laufen. Allerdings ist das heutzutage nicht mehr so schlimm wie es früher war. Ich kann mich noch an die Zeiten der frühen Detonator Treiber erinnern. Da war so ziemlich jede neue Version mit Problemen behaftet. Das ist mittlerweile viel besser geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
treiber können u.a. nachträglich features hinzufügen oder ausbessern. der omega-treiber für ati karten enthält zum beispiel noch alle möglichen tweaks, die der hauseigene treiber nicht hat.
google am besten mal nach "omega drivers" (ich meine, die adresse wäre omega-drivers.net, bin aber gerade zu faul ums zu überprüfen
), wenn du dich ein wenig mit den treibern auseinandersetzt kannste damit echt viel an der performance drehen!
google am besten mal nach "omega drivers" (ich meine, die adresse wäre omega-drivers.net, bin aber gerade zu faul ums zu überprüfen