ich habe ein Problem undzwar das sich mein Rechner seit einigen Monaten bei wirklich allen Spielen abstürzt. BF1, BF1 (Beta), Quantum Break, DooM (2016), Rise of the Tomb Raider etc.
Manchmal gleich zu Beginn, teilweise erst nach 8 - 10 min. Das Bild friert ein und ein sehr lautes penetrantes Geräusch ist zu hören. Manchmal bekomme ich ein Bluescreen, manchmal aber auch fährt der Rechner während des Spielbetriebs die Stromzufuhr automatisch ab und startet nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine.
System
GPU: Zotac GTX 970
CPU: i5 2500k @ 3,3 Ghz
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance 1600mhz
MB: AsRock P67 (Sockel 1155)
PSU: beQuiet 530W
Neuste Treiber
Ich habe wirklich alles versucht was in meiner Macht steht aber es tut sich absolut nichts und ich kann mir selber auch nicht erklären warum das ständig passiert.
- Ich habe Vermutungen: Ein Hardwareteil ist beim Einbau des beQuite-Lüfters (Dark Rock 3) leicht beschädigt worden.
- Die BIOS-Batterie spinnt (Rechner wurde im Juli 2012 zusammengebaut)
- Vielleicht ein neues BIOS-Update nötig. Weiß jedoch nicht wie das geht.
- Das Netzteil hat einfach nicht genug Power für die Hardwarekomponenten. Ich habe die Grafikkarte von einem Bekannten vor einigen Wochen abgekauft und zuvor hatte ich ne GTX 670. Empfohlen wird für die 970 nämlich ein 500W-NT...
Selbst im Deskbetrieb stürzt es in 1 von 10 Fällen mit Bluescreen ab. Aber während des zockens garantiert immer! :/