Suche Game mit intensiver und/oder düsterer Atmosphäre

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TJ_King
Persönliche Nachricht:

Suche Game mit intensiver und/oder düsterer Atmosphäre

Beitrag von TJ_King »

Hey,
da ich zu weihnachten vorraussichtlich geld bekomme, wollte ich dieses geld in ein paar games investieren :D
Ich wollte fragen ob mir jemand ein Spiel mit dichter bzw. düsterer Atmosphäre empfehlen kann, bevorzugt Action Games oder Rollenspiele.
Von der spieltiefe her ungefähr so wie freelancer, aquanox 2 oder vampires bloodlines :twisted: , halt mit ner verdammt geilen atmosphäre, können auch ältere spiele sein.
greetz
tj king
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

The Witcher
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

The Witcher ist Klasse. Eine tolle Atmosphäre hat auch Thief 3, die ist ist richtig klasse. Ebenfalls empfehlen kann man Gothic 1 und 2. Sind beide etwas düster und sehr atmosphärisch. Allerdings würde ich dir für den Anfang empfehlen, G2 ohne Addon zu spielen, da dieses zwar gut, aber auch sauschwer ist und für Erstdurchspieler vielleicht ein wenig zu hart sein könnte.

Riddick wäre vielleicht auch etwas für dich, das ist echt in Punkto Atmosphäre echt großartig. Und natürlich wäre da noch Bioshock, der atmopshärenoverkill, wenn dein Rechner das hergibt.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Zu empfehlen wäre auch F.E.A.R. ... sonst würd ich TES IV : Oblivion empfehlen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Call of duty 4 oder auch allgemein Call of Duty. Half Life 2, Beyond Good and Evil, Condemned.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Blue_Ace hat geschrieben:Call of duty 4 oder auch allgemein Call of Duty. Half Life 2, Beyond Good and Evil, Condemned.

Beyond Good&Evil kann ich auch nur empfehlen!!!!!

Selten ein so gutes Spiel mit "Seele" erlebt!!!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beyond Good and Evil ist wirklich der Hammer. Leider kriege ich das irgendwie nicht mehr vernünftig zum Laufen. :cry:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

ganz klar: The Witcher :D
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

G-O-T-H-I-C aber nur 1 und 2 :P
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

RPG: Gothic 1+2, The Witcher, Baldurs Gate 2, Final Fantasy 7+8, Grandia 2...

Action: FEAR, Bioshock, MaxPayne 1+2, Splinter Cell 3: Chaos Theory, Call of Duty Reihe

Das sind zumindest die Spiele, die mir spontan einfallen
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Deus Ex! Das Spielgefühl hat noch wochenlang Eindruck bei mir hinterlassen nach jedem durchspielen.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also wenn du wirklich nen Shooter willst, der unter die Haut geht, dann hol dir FEAR. Dürfte mittlerweile auch nich mehr allzu teuer sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem an FEAR ist jedoch, dass die dt. Version kaum spielbar ist. Nicht nur wegen der vielen Schnitte, sondern vor allem wegen der katastrophalen Sprachausgabe. FEAR lebt durch den Sound fast noch mehr als durch die Grafik und auch die Sprache ist für die Atmosphäre sehr wichtig und die ist in der dt. Version nicht sonderlich gut geworden. Wenn man in der dt. Verkaufsversion die englische Sprachausgabe einstellen kann, gilt dieser Einwand natürlich nicht mehr.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Beyond Good & Evil, Grandia 2, Final Fantasy 7, Bioshock, Call of Duty 1,2 & 4, Chronicles of Riddick, Resident Evil (alle Teile VOR 4) !

Gibt noch ne Menge mehr, die fallen mir aber spontan nicht ein.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Problem an FEAR ist jedoch, dass die dt. Version kaum spielbar ist. Nicht nur wegen der vielen Schnitte, sondern vor allem wegen der katastrophalen Sprachausgabe. FEAR lebt durch den Sound fast noch mehr als durch die Grafik und auch die Sprache ist für die Atmosphäre sehr wichtig und die ist in der dt. Version nicht sonderlich gut geworden. Wenn man in der dt. Verkaufsversion die englische Sprachausgabe einstellen kann, gilt dieser Einwand natürlich nicht mehr.
Wer kauft sich denn die deutsche Version eines Actiongames?! 8O

Also ich empfehle auch ganz klar die Gothic-Reihe und FEAR. Die sind echt der Wahnsinn ;-)