Directx Probleme bei vielen Spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Directx Probleme bei vielen Spielen

Beitrag von darkwing duck92 »

hab bei meiner schwester vollgendes prob wenn ich tomb raider anniversary oder cod 4 starte (war nur zum testen aufm pc) sagt der mir entweder das ihre graka keine directx 9.0c beschleunigung unterstützt oder das ein schwerwiegender directx fehler auftritt sind beides original games und ich hab auch kein xfire oder teamspeack an sie hat vollgendes system:

amd athlon 64 x2 4400+
Foxconn C51XEM2AA
nvidia geforce 8600gt
2gb ram
320gb festplatte
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Lass mal die dxdiag durchlaufen. Klicke dazu einfach im Windowsstartfenster auf ausführen und gib dort dxdiag ein. Da kann man Directx-Dateien überprüfen. Ansonsten installier die neuesten Grafiktreiber und installier noch mal manuell DX9 von einer der Spiel-CDs.
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Benutzt Du bei Deiner Schwester rein zufällig nen Omega-Treiber? Ich hatte bei meiner Radeon das gleiche Problem. Habe dann wieder einen älteren Omega-Treiber installiert (3.8.360) - danach ging´s wieder!
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

bei der dxdiag sagt er das bei direct x kein prob is aber hinten steht 3d beschleunigung nicht verfügbar, ich frag mich echt was das soll gestern ging alles noch

@dozydragon was is denn ein omega treiber hab den von der graka cd genommen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Omega Treiber gibt es nur für ATI-Karten. Bei NVIDIA heißen die einfach Beta. Das sind Treiber, die zwar eigentlich funktionieren, aber noch keinen vollen Qualitätstest hinter sich haben, so sind diese Treiber auch niemals WHQL-zertifiziert.

Also wenn das gestern noch ging, hast du dir entweder einen ehr merkwürdigen Virus eingefangen oder die Karte hat die Grätsche gemacht. Am besten ist es wohl, wenn du die Karte ausbaust und falls möglich in einen anderen Rechner zum Testen einbaust. Wenn er schon in der DXdiag Fehler macht, kann die Funktionstüchtigkeit ja schnell überprüft werden.
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Omega Treiber gibt es nur für ATI-Karten. Bei NVIDIA heißen die einfach Beta. Das sind Treiber, die zwar eigentlich funktionieren, aber noch keinen vollen Qualitätstest hinter sich haben, so sind diese Treiber auch niemals WHQL-zertifiziert.
Omega Treiber gibt´s auch für Nvidia-Karten... aber die Erklärung war gut :wink:
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

hat sich alles gerlegelt ich weis zwar nich worans lag aber bin jetzt einfach 3/4 in der systemwiederherstelung zurück gegangen jetzt funtzt alles wieder da kann man nur sagen so nen pc sollte man einer 9 jährigen nich geben die verstellt und löscht nur dinge aber is ja wie gesagt ihr pc (armes teil^^)