PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von Rylynn Ri »

Hallöchen,
ich habe 600 Euro zur Verfügung und werde mir einen neuen PC kaufen bzw. zusammenstellen.
Könnte mir jmd eine Zusammenstellung sagen, die alle aktuellen Spiele problemlos schafft?!

mfg
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Für 600 Euro ...

Nein.
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

lol?
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

p0rn.Jonny hat geschrieben:Für 600 Euro ...

Nein.
:lol:

Du musst ihm schon mehr bezahlen wenn du Tipps willst Reas ^^
Ich nehme nur 300€ für Tipps :mrgreen:
-=E.C.A=Rush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=E.C.A=Rush »

Bist den noch Schüler? Für 600 Euro kannste schon PC bauen aber keinen der für die aktuellen Spiele ausreicht!!!!! NIEEEEMALLLLLLLLLLLSSSSSSss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Spar bis 1500 Euro so, im Februar oder so kannste dann nen richtigen PC kaufen:)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

1500 Euro brauchst du auch nicht. Mit so rund 1000 Euro. Also der aktuelle Aufsteiger-PC von PC-Games Hardware liegt bei 1015 Euro und der schafft jedes aktuelle Spiel relativ locker und auch Crysis kriegt der gut spielbar hin. Erfahrungsgemäß kriegt man die Komponenten noch ein wenig billiger als dort angegeben.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ach Quatsch!

Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann seid leise ;)

1. CPU: Intel E2140 (OC)
2. Grafikkarte: HD 3850 (OC)
3. Mainboard: MSI Neo2 FIR
4. Ram: 2 GB MDT
5. Festplatte: 500 GB Samsung

und noch ein billiges Gehäuse deiner Wahl.

Das ist das beste, was du für das Geld bekommst :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Niki123

Das Problem ist, dass diese Zusammenstellung aktuelle Games nicht problemlos schafft. Da drücken die CPU und die GPU ein wenig. Ich meine, wenn man nicht alles auf high spielen möchte, ist die Zusammenstellung natürlich okay. Allerdings würde ich keine OC-Grafikkarte nehmen. Sind meistens zu teuer für den relativ kleinen Leistungssprung, den das Übertakten verschafft. Es sei denn, du hast da ein Sonderangebot entdeckt.

@ Threadsteller

Bei dem PC-Games Hardware Rechner ist übrigens wirklich alles dabei. Also Betriebsystem, gutes Netzteil, ordentliches Gehäuse, Maus/Tastatur, alle Laufwerke. Wenn du das also davon etwas nicht brauchst, kannst du die entsprechenden Kosten abziehen.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:
p0rn.Jonny hat geschrieben:Für 600 Euro ...

Nein.
:lol:

Du musst ihm schon mehr bezahlen wenn du Tipps willst Reas ^^
Ich nehme nur 300€ für Tipps :mrgreen:

xDD

Das habe ich geschrieben weils UNMÖGLICH ist für 600 Euro nen Gamer-PC
zusammenzustellen . Für 600 Okken kauf ich mir nen Low-End Office PC :-P

Wenne echt derbes Hardcoregaming haben willst dann führt einfach kein Weg an ner 8800Ultra vorbei ... und da biste allein mit der karte gut im Rennen bei 600 Euro ... vom restgeld kannste dir dann noch die neuste PC-Games-Hardware ausgabe kaufen .. steht ne Menge informatives zeug drin ... kann ich nur jedem empfehlen ^^ [/Schleichwerbung] :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

800-1000 Euro darfst du auf jedenfall einplanen außer du hast noch diverse dinge wie Laufwerke und Platten die auch im neuen Rechner ausreichen würden.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Ne grundlage kannst dir aufbauen wie zb board,Cpu,Ram,Netzteil aber da sind 600€ auch schon dürftig und wie gesagt die Graka macht ja nen großteil der Kosten aus.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Richter

Deshalb auch die 2 Buchstaben in der Klammer ;)

Einen E2140 kriegste locker auf 3 GHZ, heißt der ist schnell genug für alles aktuelle.

Bei der GPU meine ich weniger eine übertaktete zu kaufen, als selbst zu übertakten.

Die HD3850 ist einfach der Preis/Leistungssieger schlechthin und auch Crysis auf hoch dürfte "relativ" flüssig laufen.

Und als günstiger PC ist das einfach unschlagbar :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Niki123

Was mich leider momentan an den ATIs stört ist die miese Treiberversorgung. Da haben die einfach gepennt. Während NVIDIA mit so ziemlichen wichtigen Entwickler einen Deal hat, der es ihnen ermöglicht zeitgleich mit den Demos neue Treiber anzubieten, hinkt ATI da teilweise Wochen hinterher. Außerdem ist dieses dämlich Catalyst Control Center so verflucht lahm.

Außerdem ist die 3850 zwar gut und schnell (und endlich wieder leise), aber im Verhältnis zur 8800 GT verliert sie doch so deutlich, dass es den Aufpreis wert ist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum taktet er die cpu nicht runter auf 1,5 ghz und spaltet dafür die kerne auf um einen quad core zu kriegen (das geht! haben die damals in hiroshima auch gemacht)

aber 600 € für einen pc? um diese uhrzeit?
da sollte man vielleicht nochn bissel warten. die hardware preise sind momentan ja nicht wirklich so toll, zu mal bald eh eine neue hardware generation zu erwarten ist und sobald die auch erscheint dürften die preise dann ohnehin auf einen schlag runtergehen. also erst dann einen 600 € pc holen und bis dahin vllt auch etwas geld sparen :)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Also 600€ kannste so gut wie vergessen,schon alleine eine gute Grafikkarte (8800 GT/GTS) wird an die 220€ kosten,die extremen wie ultra kosten so and die (die man nach meiner Meinung nach überhaupt nicht braucht zu dem Preis kann man sich 2 GT/GTS einbauen) 500-600€,die GTX glaube ich so 450€,man sollte schon ab 3 GHZ aufwärts haben sonst läuft nichts,2GB RAM kannste auch schonmal mit einberechnen weiß jetzt aber nicht genau wieviel die im einzelnen kosten,ich geb dir folgenden Tipp : Wenn du auf PC aus bist,spare lieber noch etwas ungefähr bis du 1100€ zusammen hast das reicht für gute Hardware,wenn es dir eigentlich egal ist und es dir nur ums spielen geht ,dann greif am besten gleich zur PS3 oder Xbox 360,die bekommste nämlich für das Geld.Hoffe ich konnte etwas helfen...