prozessor immer eine auslastung von 100%

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

prozessor immer eine auslastung von 100%

Beitrag von darkwing duck92 »

wie schon erwähnt habe ich dieses problem im moment häufiger ich weis nich ob das überhaupt relevant ist da ich mir das mainboard und den cpu in meiner signatur noch nich eingebaut habe die teile liegen beide noch neber mir im schrank hatte noch keine zeit sie einzubauen

hab im mom noch nen amd athlon x2 4400+
und en asus m2n4-sli
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Klingt nicht gut. Lass einfach mal Prime durchlaufen. Ist ein kostenloses Programm, das die CPU sehr effektiv testet, wenn das ein paar Stunden am Stück sauber läuft, kannst du dir relativ sicher sein, dass mit der CPU erstmal alles okay ist.

Edit: Eine CPU-Auslastung von 100% im Windowsbetrieb oder selbst beim Spielen recht anspruchsvoller Spiele dürfte eigentlich nicht dauerhaft vorkommen. Mein Bruder hatte mal dasselbe Problem (auch mit einem AMD, war ein Sockel 939) und da ist die CPU weniger später abgenippelt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Kommst du nur auf die Auslastung, wenn du den Rechner am Netz hängen hast?
Teste das mal aus...

Achso, welche(r) Prozess(e) lösen das aus?

Lass schonmal vorsorglich dieses Tool im abgesicherten Modus durchlaufen.: http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php (nur Win2K/XP)
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Ich tippe stark aufn Virus oder sowas .. hatte das auch mal ne weile lang mit meinem XP 2600+ ... cpu war top in ordnung ... allerdings hat ein trojaner der nicht im taskmanager aufgeführt war immer meine cpu benutzt ...

format c und weg isses .. wenn ich mich nich irre
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Es gibt ja auch AMD X2 Patches für Windows und Hotfixes, vielleicht helfen die auch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der AMD Dualcorefix hat mit so etwas eigentlich nichts zu tun. Der behebt nur Probleme mit einigen Programmen. Installieren muss man den natürlich dennoch unbedingt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hatte bisher 2mal das Problem.
1. Defekte Grafikkarte, allerdings sieht, und merkt man das etwas nicht stimmt(Grafikfehler+Sys.Freeze..und/oder Reboot).
2. Zango: http://en.wikipedia.org/wiki/Zango
Das Teil macht den Weg frei für andere böswillige Schadsoftware und verursacht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung.
Du könntest ja mal die Suchfunktion deines Betriebsystems nutzen und "Zango" eintippen, bei mir wurde ein Ordner unter C:/Programme.. angelegt.

P.S. Ich wiederhole mich. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wenn die cpu eine dauerhafte auslastung von 100% hat, sollte man sich am besten direkt einen neuen pc kaufen...

also ich würde ja erstmal schauen, welcher prozess überhaupt für diese auslastung verantwortlich ist. wenn es eine bestimmte anwendung ist, würde ich mir keine sorgen machen, außer das du vllt einen arbeitsaufwand hast diesen prozess respektive virus zu entfernen.

wenn es der system prozess ist schalte halt einfach mal alle dienste probeweise aus.

und erst wenn all das nicht hilft, dann kannst du wirklich hunderttausend sachen rumprobieren um zu schauen ob deine hardware irgendwo defekt ist, ansonsten aber nicht!

hört auch mal bitte auf solche abstrusen tipps direkt zu geben. damit könnt ihr ja einen ahnungslosen in den wahnsinn treiben :)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TNT.sf hat geschrieben:ja wenn die cpu eine dauerhafte auslastung von 100% hat, sollte man sich am besten direkt einen neuen pc kaufen...

also ich würde ja erstmal schauen, welcher prozess überhaupt für diese auslastung verantwortlich ist. wenn es eine bestimmte anwendung ist, würde ich mir keine sorgen machen, außer das du vllt einen arbeitsaufwand hast diesen prozess respektive virus zu entfernen.

wenn es der system prozess ist schalte halt einfach mal alle dienste probeweise aus.

und erst wenn all das nicht hilft, dann kannst du wirklich hunderttausend sachen rumprobieren um zu schauen ob deine hardware irgendwo defekt ist, ansonsten aber nicht!

hört auch mal bitte auf solche abstrusen tipps direkt zu geben. damit könnt ihr ja einen ahnungslosen in den wahnsinn treiben :)
also wenn ich ein tryoaner drauf hab und der verursacht bei mir 100% auslastung kauf ich mir einen neuen pc^^ :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sehr lobenswert, die hardware industrie wird es dir danken :D
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TNT.sf hat geschrieben:sehr lobenswert, die hardware industrie wird es dir danken :D
^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Punisher256 hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:sehr lobenswert, die hardware industrie wird es dir danken :D
^^
Ich würd in erster Linie auch mal auf einen Virus & co tippen.
Oder ne andere möglichkeit, hast du zufällig eine Cpu Kühler Software installiert ?
Die haben auch die Angewohnheit die Cpus auf 100 % zu Boosten.