Hallo,ich bekomm Freitags mein neues PC System bestehend aus den Kernbestandteilen:
Q6600
Gigabyte X 38 DQ 6
8800 GTS G92 512 MB
Windows XP Professional
Und beim Monitor kann ich jetzt zwischen einem
19 Zoll Nec Multisync GX 90 Pro 2
und einem:
22 Zoll Samsung Syncmaster BW 226
auswählen.
Ich werde hauptsächlich: Counterstrike 1.6,Counterstrike Source,Team Fortress 2,Half Life 2 ,World in Conflict und natürlich Crysis spielen.
Welchen von den beiden Monitoren würdet ihr jetzt an meiner Stelle nehmen?Der 19 Zoll hätte den Vorteil der niedriegeren natvien Auflösung von 1280x1024 gegenüber der 1600 er Auflösung des 22 Zoll?Und der 19 Zoll hätte mehr FPS,flüssigeres spielen.
Weil ich schon beim Fragen bin...man benötigt bei Counterstrike 1.6 einen CD Key,reicht es aus,wenn ich "the orange box" hab oder muss ich Counterstrike Source kaufen oder braucht man da die Half Life 1 CD?
Danke im Vorraus für eure Beratung
Monitor Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alos, ich wäre ja auf ejdenfall für die 22"...der hat doch Widescreen oder? ist also echt fett.
Und bei dem System das du da hast, wirst auch die von dir genannten Games problemlos in der dicken 22" Auflsöung spielen können.
Einziges Problem ist jetzt, ob diese Games überhaupt Widescreen utnerstützen, weil wenn nicht wird das Bild dann vom Monitor hochskaliert und sieht dann evt. nicht mehr soo toll aus.
Zu CS 1.6: Das hat nix mit Source oder der Orangebox zu tun, sondern stamm noch aus Half-Life 1 Zeiten und ist seiter Version 1.0 ein "Vollpreistitel". Am bestesn is wohl entweder schnell im "Multimedia Markt" um die Ecke für 10€ das Spiel kaufen oder direkt über Steam.
In der Orange Box ist Half-Life 2, Episode 1+2, Portal
Gruß
Und bei dem System das du da hast, wirst auch die von dir genannten Games problemlos in der dicken 22" Auflsöung spielen können.
Einziges Problem ist jetzt, ob diese Games überhaupt Widescreen utnerstützen, weil wenn nicht wird das Bild dann vom Monitor hochskaliert und sieht dann evt. nicht mehr soo toll aus.
Zu CS 1.6: Das hat nix mit Source oder der Orangebox zu tun, sondern stamm noch aus Half-Life 1 Zeiten und ist seiter Version 1.0 ein "Vollpreistitel". Am bestesn is wohl entweder schnell im "Multimedia Markt" um die Ecke für 10€ das Spiel kaufen oder direkt über Steam.
In der Orange Box ist Half-Life 2, Episode 1+2, Portal
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde zum professionellen Gaming sind 19 Zoll eigentlich optimal. Je nach dem, wie dicht man vor dem Monitor sitzt, kann man bei größeren den kompletten Bildschirminhalt nicht mehr erfassen.
Außerdem würde ich beim zocken von Widescreen abraten, unter anderem wegen der mangelnden Unterstützung durch die Games. Ich selbst werde mir demnächst einen TFT kaufen:
Samsung SyncMaster 931C
19 Zoll
4:3 Format
Außerdem würde ich beim zocken von Widescreen abraten, unter anderem wegen der mangelnden Unterstützung durch die Games. Ich selbst werde mir demnächst einen TFT kaufen:
Samsung SyncMaster 931C
19 Zoll
4:3 Format
- Ghoses
- Persönliche Nachricht:
huhu
ich bin für den 22"er, trotz aller Kompatibilitätprobleme die noch bei einigen Spielen auftreten können, in Zukunft bleibt den Herstellern von Spielen eh keine Wahl als ihre Spielen den gängigsten Auflösungen anzupassen... und das ist denke ich wohl auch das kleinste Problem... Außerdem ist doch schön mal soviel Platz aufm Desktop zu haben... und die Vista-Leiste ist dann auch sinnvoll platziert =)
ich bin für den 22"er, trotz aller Kompatibilitätprobleme die noch bei einigen Spielen auftreten können, in Zukunft bleibt den Herstellern von Spielen eh keine Wahl als ihre Spielen den gängigsten Auflösungen anzupassen... und das ist denke ich wohl auch das kleinste Problem... Außerdem ist doch schön mal soviel Platz aufm Desktop zu haben... und die Vista-Leiste ist dann auch sinnvoll platziert =)
- A.C.A.B.Barcode
- Persönliche Nachricht:
Also habe den 20 Zoll Syncmaster 206BW von Samsung auch Widescreen
kann nicht nachvollziehen was alle hier gegen Widescreen haben hab Gears of war,CSS,BF2,Hellgate London,Crysis alles gezockt und sah alles gut aus!!!!
Ich denke das das hauptsächlich bei alten games mies Hochskaliert wird.
Mein Sys ist deinem ähnlich
Q6600
FP-bla bla Fatality
Calibre 8800GTX OC
Vista 64 bit
eine frage hätte ich aber
ich hörte Quads werden von Xp nicht unterstützt und hast nur probleme mit?Kann mir einer dazu weiter helfen???
kann nicht nachvollziehen was alle hier gegen Widescreen haben hab Gears of war,CSS,BF2,Hellgate London,Crysis alles gezockt und sah alles gut aus!!!!
Ich denke das das hauptsächlich bei alten games mies Hochskaliert wird.
Mein Sys ist deinem ähnlich
Q6600
FP-bla bla Fatality
Calibre 8800GTX OC
Vista 64 bit
eine frage hätte ich aber
ich hörte Quads werden von Xp nicht unterstützt und hast nur probleme mit?Kann mir einer dazu weiter helfen???
Zuletzt geändert von A.C.A.B.Barcode am 19.12.2007 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: