Also der Pc von meinem vater war auf ma kaputt zumindest zeigte der bildschirm nichts mehr an und mann konnte ihr mit dem knopf vorne nicht ausschalten. Also hat er ihn weggebracht und die meinten(bei pc-planet)
sie schauen sich das an und als er ihn abholte haben se gesagt lag an der festplatte und haben dann weil die kapuut war ,neue eingebaut und die daten gesichert.
Aber wie geht das das die die daten sichern konnten wenn die angeblich kaputt is,denn bei meinem vater bekam man ja nicht mal ein bild aufm monitor und wie wollen die das gemacht haben?
also geht das oder verarschen die uns?
traue dem laden nich die bauen nur müll.Bei mir war das:
1.-falscher cpu
2.-handbuch vonner graka vergessen
3.-s-video kabel vergessen
bei pkt 2+3 meinten se aber wäre dabei
Verarsche oder stimmt das wohl?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Re: Verarsche oder stimmt das wohl?
So ein Quark. Die Festplatte hat gar nichts mit der Bildausgabe zu tun. Das einzige, was er bei einer kaputten Festplatte machen würde wäre entweder "Kein bootfähiges Medium gefunden" anzuzeigen, oder gar nichts zu tun, aber er würde auf jeden Fall was anzeigen.Sir-Pitbull hat geschrieben:Also der Pc von meinem vater war auf ma kaputt zumindest zeigte der bildschirm nichts mehr an und mann konnte ihr mit dem knopf vorne nicht ausschalten. Also hat er ihn weggebracht und die meinten(bei pc-planet)
sie schauen sich das an und als er ihn abholte haben se gesagt lag an der festplatte und haben dann weil die kapuut war ,neue eingebaut und die daten gesichert.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also:Sir-Pitbull hat geschrieben:ja beim bildschirm kam nichts und ausschalter ging auch nich darum glaub ich das i-wie net...und wiso geht das mit dem daten sichern auf nem anderen pc wenn er doch garnet starten kann und kein bild zeigt
An deinem Computer ist etwas kaputt, Ich tippe auf Graka oder CPU. Viell. Board. Deswegen zeigt er kein Bild an. Vielleicht hast du auch einfach die Kabel nicht richtig angeschlossen.
Selbst wenn eine Festplatte kaputt ist, aber der Rest funktioniert, zeigt er ein Bild, und eben die Nachricht das keine Platte gefunden wurde.
Was macht man also? Man schließt die Platte an einen heilen PC an, startet mit einem System von einer anderen Platte, und sichert die Daten. Selbst wenn die Platte wirklich nen Schaden hätte kann man damit meistens noch ordentlich was sichern.
Kaputte Festplatte ist noch lange nicht das aus für die Daten.
Das deswegen aber der ganze Computern nicht mehr ging, und auch kein Bios mehr kam... klingt wahrlich seltsam.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
aber jetzt is nur ne neue festplatte drin und alles funktioniert...[/quote]Also:
An deinem Computer ist etwas kaputt, Ich tippe auf Graka oder CPU. Viell. Board. Deswegen zeigt er kein Bild an. Vielleicht hast du auch einfach die Kabel nicht richtig angeschlossen.
Selbst wenn eine Festplatte kaputt ist, aber der Rest funktioniert, zeigt er ein Bild, und eben die Nachricht das keine Platte gefunden wurde.
Was macht man also? Man schließt die Platte an einen heilen PC an, startet mit einem System von einer anderen Platte, und sichert die Daten. Selbst wenn die Platte wirklich nen Schaden hätte kann man damit meistens noch ordentlich was sichern.
Kaputte Festplatte ist noch lange nicht das aus für die Daten.
Das deswegen aber der ganze Computern nicht mehr ging, und auch kein Bios mehr kam... klingt wahrlich seltsam.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Wohl kaum wegen der neuen Festplatte. Haben die wirklich nur die Platte getauscht?aber jetzt is nur ne neue festplatte drin und alles funktioniert...
EDIT: Haben die die überhaupt getauscht? Ist hier mal passiert, der Rechner lief nicht mehr, und die haben eine neue Festplatte berechnet, obwohl in Wahrheit die CPU im A**** war, die war zu dem Zeitpunkt aber deutlich billiger als die Festplatte zu bekommen.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt hört sich das doch schon sehr komisch an. Ich kenne solche totalaussetzer eigentlich nur bei defekten Kabeln, oder Problemen mit dem Netzteil.
(von einem kaputten MB mal abgesehen, alles andere würde akustische Signale auslösen...)
Par kleine Tipps für sowas:
Verlangt eine Rechnung bei der die Arbeitschritte aufgelistet sind, und vermerkt wurde was defekt war und ersetzt wurde.
Am besten lasst ihr das ganze erst nach Absprache reparieren, sonst kommen am ende 400€ für die Reperatur, obwohl der Rechner kaum noch was wert war.
Lasst euch die defekten Teile zurückgeben!
(von einem kaputten MB mal abgesehen, alles andere würde akustische Signale auslösen...)
Par kleine Tipps für sowas:
Verlangt eine Rechnung bei der die Arbeitschritte aufgelistet sind, und vermerkt wurde was defekt war und ersetzt wurde.
Am besten lasst ihr das ganze erst nach Absprache reparieren, sonst kommen am ende 400€ für die Reperatur, obwohl der Rechner kaum noch was wert war.
Lasst euch die defekten Teile zurückgeben!
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
einfrieren tut Windows schon bei ner def. Festplatte. Auch schwarzer Bildschirm ist bei der Totalblockade möglich.
Das liegt am Timeoutverfahren in Windows.
Nur nach resett sollte sich das Bios melden. Sonnst wird die Versorgungsspannung runtergezogen und mehr als nur die Graka sollte nicht gehen.
einfrieren tut Windows schon bei ner def. Festplatte. Auch schwarzer Bildschirm ist bei der Totalblockade möglich.
Das liegt am Timeoutverfahren in Windows.
Nur nach resett sollte sich das Bios melden. Sonnst wird die Versorgungsspannung runtergezogen und mehr als nur die Graka sollte nicht gehen.