Auf meinem PC ist ein Benutzerkonto, einmal ist Steam auf der SSD installiert und zwei unterschiedliche Bibliotheken von Steam auf einer der großen 2TB-Festplatte.
Problem ist folgendes:
Meine Freundin hat sich auch Deponia gekauft und wenn sie von ihrem Steamaccount startet hat sie meine Savegames drin. Wie kann ich das lösen?
Habe die Bibliotheken extra unterteilt! Nach der zweiten Steam-Installation im seperaten Ordner hat meine Freundin nun immerhin nur ihre Games in der Bibliothek.
Dennoch bleibt dieses Problem:
Habe Steam ein zweites Mal in einem getrennten Ordner installiert. Habe jetzt auch zwei getrennte Bibliotheken, wie ich es mir vorgestellt hatte ( Account 1 -> Bibliothek in Ordner 1, Account 2 -> Bibliothek in Ordner 2 ).
Jedoch hat meine Freundin jetzt immernoch die Spielstände von mir in der Cloud! Mache ich bei Ihr einen neuen Spielstand, fragt mein Account dann bei Spielstart, ob die lokalen Spielstände in die Cloud geladen werden ( also nicht mehr mein Spielstand, sondern der meiner Freundin, womit mein Stand dann weg wäre ) und wenn ich das Game dann von der Steam-Installation meiner Freundin starte, kommt zwar keine Abfrage, aber mein Spielstand ist dann wieder bei ihr zu sehen und ihr Stand ist weg.
Ebenfalls sieht sie auch meine schon freigespielten Errungenschaften und ihre nicht.
Kann man das irgendwie lösen?
Sonst ist das ja für'n Eimer.....