Hallo,Leute seit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Inet nur halb funktioniert,er zeigt mir bei sehr vielen Seiten die Meldung "Hinweis zur Abschaltung der DNS Server" dies ist halt nicht bei allen Seiten doch es passiert dauernd und ist ziemlich nervig,in den Netzwerkeinstellungen ist alles so wie es sein muss,danke schonmal für Hilfe.
Verwende den Siemens Se515 Router.
Internet Problem DNS Hinweis ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
oh man ..Eurebel hat geschrieben:Das Internet is 40 Jahre alt 90% Torrent traffic(2 Atom kraftwerke nur fürs internet) , wenn abends nichts geht , von wegen Bug..
sinnvolle Antwort zu deinem Problem: In deinem Router ist ein DNS Server eingetragen, welcher nichtmehr existiert bzw demnächst deaktiviert wird, daher wirst du ab und zu auf eine entsprechende Info Seite umgeleitet.
Frag bei deinem Provider einen aktuellen DNS Server des Providers an (Hotline anrufen) und stell diesem im Router ein und deine Probleme sind Geschichte.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
milchi hat geschrieben:oh man ..Eurebel hat geschrieben:Das Internet is 40 Jahre alt 90% Torrent traffic(2 Atom kraftwerke nur fürs internet) , wenn abends nichts geht , von wegen Bug..
sinnvolle Antwort zu deinem Problem: In deinem Router ist ein DNS Server eingetragen, welcher nichtmehr existiert bzw demnächst deaktiviert wird, daher wirst du ab und zu auf eine entsprechende Info Seite umgeleitet.
Frag bei deinem Provider einen aktuellen DNS Server des Providers an (Hotline anrufen) und stell diesem im Router ein und deine Probleme sind Geschichte.
Danke erstmal,ich habe mich mal Informiert und herrausgefunden das es ein übler Bug ist,da der Router immer einen Second DNS Server sendet der aber veraltet ist,ich habs mir jetzt ganz einfach gemacht und einfach die URL des Fehlers unter Setup gesperrt,bis jetzt ist er noch nicht wieder aufgetreten.

- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
War sowieso schon am überlegen mal einen neuen zu kaufen.4P|Mo-2 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind die Siemens Router durch die Bank fehleranfällig (also die eigenen)
Schau, dass du eine günstige alternative irgendwo herbekommst.
Jede Fritzbox schlägt die Siemens Hardware imho deutlich, wenns um Stabilität und Support (neue Firmware) geht.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ja aber die fritzbox is bei leitungs schwankungen zimlich empfdlich und schmeist dich aus dem internet und connectet neu ich hatte mal ne störung 5 min im internet 10 min wieder raus und das eine woche lang^^ bis 1 und 1 es endlich repariert hatt. ich würd dir eher falls du einen normalen router suchst nimm einen netgear^^ :wink:4P|Mo-2 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind die Siemens Router durch die Bank fehleranfällig (also die eigenen)
Schau, dass du eine günstige alternative irgendwo herbekommst.
Jede Fritzbox schlägt die Siemens Hardware imho deutlich, wenns um Stabilität und Support (neue Firmware) geht.