Torrents
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
Torrents
was sind das für dateien und wie öffn ich die?
-
- Persönliche Nachricht:
torrents- da lass ma lieber die finger von, wenn es sich dabei um copyright-geschütztes material handelt. torrents sind dateien, mit denen du dateien in torrent-filesharingnetzwerken herunterladen kannst. diese bekommst du auf allen möglichen internetseiten. torrents fügst du dann in die dazugehörigen clienten (wie z.b Azureus, µtorrent oder bittorrent) ein und dieser lädt dir dann die datei herunter, auf die dieser torrent zurückweist.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Stimmt so,aber achtung! Wenn du Filme,Musik oder gar Spiele runterlädst machst du dich strafbar und die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ziemlich gestiegen,wenn du erwischt wirst wird dir das Inet abgeklemmt und du wirst ungefähr 500 € Strafe zahlen müssen... nur so als Warnung.
Wenn du nur Demos oder Trailer lädst ist es legal,aber da Torrent sehr langsam ist wird es fast nur für illegales laden verwendet.
Da ich mich bei der WiC Beta angemeldet hatte musste ich die Beta als Torrent loaden dabei hab ich Azureus verwendet schnell und leicht zu bedienen.
Wenn du nur Demos oder Trailer lädst ist es legal,aber da Torrent sehr langsam ist wird es fast nur für illegales laden verwendet.
Da ich mich bei der WiC Beta angemeldet hatte musste ich die Beta als Torrent loaden dabei hab ich Azureus verwendet schnell und leicht zu bedienen.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
500 € ?Reslist hat geschrieben:Stimmt so,aber achtung! Wenn du Filme,Musik oder gar Spiele runterlädst machst du dich strafbar und die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ziemlich gestiegen,wenn du erwischt wirst wird dir das Inet abgeklemmt und du wirst ungefähr 500 € Strafe zahlen müssen... nur so als Warnung.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!
Der war gut.
Ich kenn Leute die schon ein paar Tausender für Torrents gelassen haben.
Ich kann jedem nur empfehlen ne Runde im Gulli-Board zu lesen.
Da erfährt man ne MENGE !
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
es gibt auch extra firmen die nur nach leuten suchen die uploaden.Ich weiß zb das in der schweiz oder in österreich eine firma von/für cdv sitzt und wenn i-wer was uploadet muss der 300€ bezahlen (internet wird nicht abgeklemmt.wieso auch?) und beim zweiten mal zahlt man bis zu 3.000-10.000€!!!
Das was man da bekommt (ein brief) ist i-was mit unterlassungs moped.
Ein nachbar hat damit mal ne erfahrung gemacht
hier ein video zu rechten und so .ma ansehen is sehr informativ
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7257277331
Das was man da bekommt (ein brief) ist i-was mit unterlassungs moped.
Ein nachbar hat damit mal ne erfahrung gemacht
hier ein video zu rechten und so .ma ansehen is sehr informativ
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7257277331
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hm kommt darauf an gibt ja so schöne rechtliche Grauzonen die momentan kaum antastbar sind. Zb. registrierungspflichte Server, die lieben deutschen Behörden können da nicht viel machen, denn man darf keine Straftat vereiteln in dem man sich selbst strafbar macht. Und besser ist noch der Server steht im Ausland. Aber wie schon richtig gesagt wurde es gibt bestimmte Publisher die Firmen beauftragen nach IP´s zu suchen. Naja aber das halt auch nicht überall. Lass einfach die Finger davon und hat keine Probleme 

- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
News (Schweiz/Personal Computing)
Montag, 8. Oktober 2007
Download ok, Upload strafbar
In der Schweiz sind Film- und Musikdownloads für private Zwecke weiter legal. Illegal handeln aber Uploader: Gegen die möchte die Anti Piracy Federation nun härter vorgehen.
Das Downloaden von Musik oder Filmen für den privaten Gebrauch ist in der Schweiz weiterhin legal. Dieser Parlamentsentscheid von Ende letzter Woche passt der Musikindustrie gar nicht. Sie will nun vermehrt Exempel statuieren, um den Nutzern von Tauschbörsen oder das Downloaden zum Verleiden zu bringen. Roger Chevallez von der Anti Piracy Federation kündete am Samstag im Tages-Anzeiger an, dass man ab Dezember gezielt gegen einzelne Leute vorgehen wird. Und zwar gegen solche, die die Musik nicht nur downloaden, sondern auch an andere User weitergeben, also uploaden. Denn der Upload ist laut Internetanwalt David Rosenthal eindeutig ungesetzlich. Das hat in den USA kürzlich eine Hausfrau erfahren müssen, die 24 Musikstücke hochgeladen hatte: Sie muss nun 220'000 Dollar Schadenersatz zahlen. Solch hohe Strafen sind jedoch in der Schweiz nicht zu befürchten.
Auszug ausm internet ^^
Falls sich jetz twelche am den "Schweiz" aufgeilen
Das is auch in deutschland so ..
Montag, 8. Oktober 2007
Download ok, Upload strafbar
In der Schweiz sind Film- und Musikdownloads für private Zwecke weiter legal. Illegal handeln aber Uploader: Gegen die möchte die Anti Piracy Federation nun härter vorgehen.
Das Downloaden von Musik oder Filmen für den privaten Gebrauch ist in der Schweiz weiterhin legal. Dieser Parlamentsentscheid von Ende letzter Woche passt der Musikindustrie gar nicht. Sie will nun vermehrt Exempel statuieren, um den Nutzern von Tauschbörsen oder das Downloaden zum Verleiden zu bringen. Roger Chevallez von der Anti Piracy Federation kündete am Samstag im Tages-Anzeiger an, dass man ab Dezember gezielt gegen einzelne Leute vorgehen wird. Und zwar gegen solche, die die Musik nicht nur downloaden, sondern auch an andere User weitergeben, also uploaden. Denn der Upload ist laut Internetanwalt David Rosenthal eindeutig ungesetzlich. Das hat in den USA kürzlich eine Hausfrau erfahren müssen, die 24 Musikstücke hochgeladen hatte: Sie muss nun 220'000 Dollar Schadenersatz zahlen. Solch hohe Strafen sind jedoch in der Schweiz nicht zu befürchten.
Auszug ausm internet ^^
Falls sich jetz twelche am den "Schweiz" aufgeilen
Das is auch in deutschland so ..
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Lass dich vom guten Jonny nicht verwirren.
In Deutschland trifft das natürlich nur auf Sachen zu, die Urheberrechtlich NICHT geschützt sind.
Sollte man dich dabei erwischen KANN der Urheber dich verklagen, MUSS aber NICHT !
Meistens werden Anzeigen fallen gelassen bei denen es ums reine Ziehen geht.
Doch sobald man dich beim Uppen erwischt, hast du die goldene Arschkarte gezogen.
In Deutschland trifft das natürlich nur auf Sachen zu, die Urheberrechtlich NICHT geschützt sind.
Sollte man dich dabei erwischen KANN der Urheber dich verklagen, MUSS aber NICHT !
Meistens werden Anzeigen fallen gelassen bei denen es ums reine Ziehen geht.
Doch sobald man dich beim Uppen erwischt, hast du die goldene Arschkarte gezogen.