Moin,
angesichts Grafikprächtiger Spiele wie COD 4, Crysis, World in Confict, Bioshock, The Witcher u.v.a habe ich mir überlegt meinem heimischen Rechner im Neujahr, sprich nach Weihnachten eine neue Grundausstattung zu gönnen. Da ich nicht PC-Unversiert bin, weiss ich, dass das Neuste vom Neusten immer überteuert ist und dem größten Wertverlust unterliegt.
Mitlerweise habe ich mich ein wenig durch Internetforen, PC-Zeitschriften, Online-Hardware-Portale und PC-Läden gekämpft und bin irgendwie angepi**t, erstaunt, geschockt und schlichtweg überfordert.
Quadcore, Core2Duo, Phenom, X2 und Penryn, AM2, AM2 + und was nicht alles. Um es einfach zu machen, ich suche eine CPU, der auch noch in 1.5 Jahren aktuelle Spiele nicht allzuviel abverlangen. Dementsprechend muss es natürlich ein C2D sein...dachte ich. Aber dann lese ich, dass PC-Zeitschriften jetzt schon zu Quadcore CPU's raten...
Ich bin überfordert...
Reicht denn nicht ein C2D E6600 oder ist der mitlerweile auch schon veraltet? Gibt ja schon E6750 und E6850. Sind das Abpseckmodelle oder sind schlichtweg (noch) neuer, schneller, besser?
Als Mainbaord dachte ich an ein Asus P5B. Aber nein, anstatt einer Version gibt es 44 o0. Das Gleiche Spiel bei MSI, Gigabyte.
Könnt ihr mir ein Board nenn, was so stabil und schnell und neu ist, also FSB 1333 unterstütz und dennoch nicht überteuert und guter Standart, der auch noch in 1.5 Jahren gut ist?
Grafikkarte ist klar, entweder ne 8800 GT oder HD2900XT / HD3870. Mehr als 300€ für eine Grafikkarte sind schlichtweg krank.
Da ich Vista für die schlimmste Verarsche des Jahrhunderts halte, werde ich bei XP Pro bleiben und parallel die Ubuntu 7.10 dist. nutzen.
Meine Frage ist echt einfach nur welches Board und welche CPU?
Es sind schlichtweg zu viele Auswahlmöglichkeiten und auch hardwareseiten konnten mir nicht ausgibig zeigen, welche die beste Langzeit CPU ist...könnt ihr mir helfen?
Einerseits will ich nat. zocken, andererseits macht mich dieser Aufrüstwahn wirklich stinkig. Wir gamer werden doch einfach nach Strich und Faden verarscht. Und wir können uns nicht wehren. Außer auf ne Konsole umsteigen...das will ich nicht.
grüße in der Hoffnung auf mompetente Hilfe...^^
Aufrüst Wahnsinn......hilfe !!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrChainsaw
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja der größte muss ja net sein
wieviel wilst du den so für den cpu hinlegen?beim mainboard soltest du dir auch überlegen ob du neuen ram brauchst und wenn ja ob du aud ddr3 warten wilst.
als graka wäre ich auch für 8800gt aber als board eher ein mit nvida chipsatz vlt. wartet man da auch noch auf die neuen 7mer oder man staubt ein biliges 680i oder so ab.
mfg mungo
als graka wäre ich auch für 8800gt aber als board eher ein mit nvida chipsatz vlt. wartet man da auch noch auf die neuen 7mer oder man staubt ein biliges 680i oder so ab.
mfg mungo