welches spiel wurde den Hype gerecht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
welches spiel wurde den Hype gerecht
ich kenne kein spiel das den hype gerecht wurde.
stranglehold
Haeevenly sword
lair
Assassins creed
crysis
sind alle gut,aber nicht der erhoffte hit
kennt ihr ein spiel,mir fallen sonst keine ein.
stranglehold
Haeevenly sword
lair
Assassins creed
crysis
sind alle gut,aber nicht der erhoffte hit
kennt ihr ein spiel,mir fallen sonst keine ein.
- Pantokrator
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es mit WoW aus? *g*
Der Hype wurde ja sogar im Laufe der Zeit (nach der Veröffentlichung) noch größer.
Außerdem finde ich sowas wie "Hype" auch recht unnatürlich. Da erhofft man sich ein super Spiel (natürlich gelenkt von der Marketing-Abteilung des Publishers) und die Erwartungen steigen in schwindende Höhe. Am Ende ist es natürlich klar, dass das Spiel nicht soooo gut sein kann, wie man sich das eventuell erhofft hat.
Ich finde das ist immer eine gesunde Portion Realismus angebracht. Es gibt kein Spiel ohne Fehler, zudem freut man sich über Spiele meist mehr, wenn man gar keine so hohen Erwartungen daran gerichtet hat.
Der Hype wurde ja sogar im Laufe der Zeit (nach der Veröffentlichung) noch größer.
Außerdem finde ich sowas wie "Hype" auch recht unnatürlich. Da erhofft man sich ein super Spiel (natürlich gelenkt von der Marketing-Abteilung des Publishers) und die Erwartungen steigen in schwindende Höhe. Am Ende ist es natürlich klar, dass das Spiel nicht soooo gut sein kann, wie man sich das eventuell erhofft hat.
Ich finde das ist immer eine gesunde Portion Realismus angebracht. Es gibt kein Spiel ohne Fehler, zudem freut man sich über Spiele meist mehr, wenn man gar keine so hohen Erwartungen daran gerichtet hat.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Ich halte nichts vom Hypen, da ich mir ne eigene Meinung habe und mir nicht gerne eine aufzwingen lasse.
Aber wenn du damit auf die Spiele hinaus willst, die meine Erwartungen erfüllt haben, die ich an das Spiel bereits vor dem Release hatte, dann ist diese Liste doch arg kurz.
Eigentlich sinds nur CoD4 und Bioshock dieses Jahr.
Hellgate lag n bissl drunter, allen voran optisch, auch wenn ichs sehr gut finde.
Aber wenn du damit auf die Spiele hinaus willst, die meine Erwartungen erfüllt haben, die ich an das Spiel bereits vor dem Release hatte, dann ist diese Liste doch arg kurz.
Eigentlich sinds nur CoD4 und Bioshock dieses Jahr.
Hellgate lag n bissl drunter, allen voran optisch, auch wenn ichs sehr gut finde.
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein spiel kann nie einem hype gerecht werden, da hype nunmal für eine übertriebene erwartungshaltung steht.
am besten natürlich mit gar keinen oder wenigen erwartungen an ein spiel rangehen. deswegen würde ich auch wieder portal nennen, weil das einfach ein spiel war was mich so gut überrascht hat wie lange kein spiel mehr, oder sagen wir mal shooter.
am besten natürlich mit gar keinen oder wenigen erwartungen an ein spiel rangehen. deswegen würde ich auch wieder portal nennen, weil das einfach ein spiel war was mich so gut überrascht hat wie lange kein spiel mehr, oder sagen wir mal shooter.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Für mich wurde dieses Jahr kein Spiel dem Hype gerecht. Assassin's wurde weit weniger gut als ich erwartet habe, Two Worlds ist sowieso eine Katastrophe.
Auch CoD4 wurde dem Hype nicht gerecht, jedoch im positiven Sinne
Das Spiel ist viel geiler als ich es mir je hätte träumen lassen! Intressierte mich anfangs eigentlich nicht dafür, da ich Egoshooter als langweilig und hirnlos empfinde aber CoD4 ist der Wahnsinn.
Auch CoD4 wurde dem Hype nicht gerecht, jedoch im positiven Sinne

-
- Persönliche Nachricht:
The Wichter. Dieses Spiel hat mich so sehr gefesselt, dass ich es gleich nachdem ich es durchgespielt hatte, noch einmal neu angefangen habe. Und das kommt weiss Gott nicht oft vor. Aber diesmal kämpfe ich auf Seiten der Squirrels :wink:
Und noch Gears of War (PC). Hätte nicht gedacht, dass die Action so intensiv ist.
Und noch Gears of War (PC). Hätte nicht gedacht, dass die Action so intensiv ist.
- Froody
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip hat tnt recht. Vor allem bei Spielen, die extrem gehypted werden, wie z.B. Halo 3, kann der Titel am Ende den übermenschlichen Erwartungen kaum gerecht werden.
Allerdings ist es auch so, dass gehypte Spiele sich ganz selten als völlige Rohrkreierer entpuppen, wofür es auch gute Gründe gibt: Hinter gehypten Spielen steht oft ein großer Publisher, der für eine halbwegs vernünftige Qualitätskontrolle sorgen kann und ein kompetentes Entwicklerteam, das sich bei Hypespielen häufig schon einen Namen gemacht und seine Fertigkeiten unter Beweis gestellt hat. Mir persönlich fallen nur zwei echt Hypespiele ein, die am Ende wirklich enttäuscht haben: Gothic 3, was eine völlige Katastrophe war (aber auch nur in D. richtig gehypted wurde) und meiner Meinung nach Stalker, das trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten unter der großen Menge an handwerklichen Fehlern zusammengebrochen ist.
Allerdings ist es auch so, dass gehypte Spiele sich ganz selten als völlige Rohrkreierer entpuppen, wofür es auch gute Gründe gibt: Hinter gehypten Spielen steht oft ein großer Publisher, der für eine halbwegs vernünftige Qualitätskontrolle sorgen kann und ein kompetentes Entwicklerteam, das sich bei Hypespielen häufig schon einen Namen gemacht und seine Fertigkeiten unter Beweis gestellt hat. Mir persönlich fallen nur zwei echt Hypespiele ein, die am Ende wirklich enttäuscht haben: Gothic 3, was eine völlige Katastrophe war (aber auch nur in D. richtig gehypted wurde) und meiner Meinung nach Stalker, das trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten unter der großen Menge an handwerklichen Fehlern zusammengebrochen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir persönlich fällt da mal noch ganz klar Empire Earth ein. Das Spiel wurde in sämtlichen Previews so dargestellt, als wäre es so eine Art Age of Empires Deluxe (was ja ne 100% Wertung hätte bedeuten müssen in Anbetracht der hohen AoE-Qualität). Hat dann von der Gamestar 87% bekommen und das eben auch nur, weil es son Hypetitel war. Das Spiel hab ich nach der dritten Skirmish-Partie nie wieder angerührt...TGfkaTRichter hat geschrieben:Im Prinzip hat tnt recht. Vor allem bei Spielen, die extrem gehypted werden, wie z.B. Halo 3, kann der Titel am Ende den übermenschlichen Erwartungen kaum gerecht werden.
- Pantokrator
- Persönliche Nachricht: