Resonanz zu neuen Spielen: GoW, CoD4, Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Resonanz zu neuen Spielen: GoW, CoD4, Crysis
Moin,
Hab eben mal mit nem Kollegen "Gears of War" angezockt und muss leider sagen dass das Spiel in meinen Augen ziemlich schnell einseitig wird. Hab jetzt zwar nur das erste Level gespielt , aber schon das hat mich nich überzeugt. Liegt vllt auchn bisschen daran das ich nich so der Fan von "Erschieß-das-Alien"- Spielen bin. Man muss aber trotzdem sagen das die Grafik Hammer is.
Zu Crysis ...naja ... is für sehr viele mit der Demo gefloppt... auch
für mich. Zwar hat das Spiel coole Effekte zu bieten - dennoch sind die Anforderungen die das Game an die Hardware stellt überirdisch .
Zu CoD4 sei gesagt .. Hammer Spiel , Hammer Atmosphäre - und der Spielspass bleibt durch abwechselnde aber dennoch zu wenige Missionen konstant hoch.
Für mich is Call of Duty 4 der klare SpieleSieger 2007
Was meint ihr zu den Spielen ?
Hab eben mal mit nem Kollegen "Gears of War" angezockt und muss leider sagen dass das Spiel in meinen Augen ziemlich schnell einseitig wird. Hab jetzt zwar nur das erste Level gespielt , aber schon das hat mich nich überzeugt. Liegt vllt auchn bisschen daran das ich nich so der Fan von "Erschieß-das-Alien"- Spielen bin. Man muss aber trotzdem sagen das die Grafik Hammer is.
Zu Crysis ...naja ... is für sehr viele mit der Demo gefloppt... auch
für mich. Zwar hat das Spiel coole Effekte zu bieten - dennoch sind die Anforderungen die das Game an die Hardware stellt überirdisch .
Zu CoD4 sei gesagt .. Hammer Spiel , Hammer Atmosphäre - und der Spielspass bleibt durch abwechselnde aber dennoch zu wenige Missionen konstant hoch.
Für mich is Call of Duty 4 der klare SpieleSieger 2007
Was meint ihr zu den Spielen ?
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso guter Jonny.
Gears of War bietet eine schmucke Grafik jedoch ein eher eintöniges Gameplay mit wenig Abwechslung, was nach ein bis zwei Spielstunden zu nerven weiss. Ausser Rumballern mit ner dicken Wumme gibts nix was mir nen Jucken am Sack frohlocken könnte. Was auch nicht zu vergessen ist die Erstellung eines Windows Live Spielerprofils zu Beginn. Vergisst man das, so kann man seinen Spielstand nicht speichern und die ganze Mühe war umsonst. Von der technischen Seite her gibt es keinerlei Mängel, da die Performance auf aktuellen Spielesystemen beachtlich ist. Man sollte nur nicht unbedingt mit der häufig als Mindestanforderung empfohlenen 8600GT versuchen dem Spiel Schönheit zu entlocken. Wenn die Maus schon im hauptmenü kriecht einfach abschalten und verkaufen. Meiner Meinung nach kann man es mit Windows Live auch übertreiben, weil es hier einfach nur nervt. Warum das Spiel allerdings auf dem Index gelandet ist kann ich nicht ganz nachvolziehen zumal es wesentlich härtere Games auf dem deutschen Markt gibt, die am Index vorbeigekommen sind.
Jetzt zu Crysis:
Phänomenal ist jedoch wie scheisse Crysis im Endeffekt auf vielen Systemen läuft. Unter einer 8800GTX sollte man das Spiel besser nicht kaufen, da es meiner Meinung nach alleine von der guten Grafik lebt und
nicht wie Call of Duty 4 mit einem stimmigen Gesamtpaket daherkommt. Also warum dann in 1024 x 768 eine zerbröselnde Palme bewundern wenn der Rest aussieht wie FarCry mit schöneren Texturen. Ausserdem ist das Aim in den Spiel ja mal sooo beschissen. Hätten in den NanoSuit noch "Maximum Aim" einbauen sollen. Da macht die Kimme auf der Knarre ihrem Namen volle Ehre. Call of Duty 4 habe ich gestern Abend durchgezockt um muss sagen , es ist der beste Shooter den ich bis dato gezockt habe. Selten wurde ein Spiel mit derartiger Liebe zum Detail und vor allem derartiger Atmosphäre umgestetzt. Ich meine wo zu zocken wir Spiele , sicher nicht nur um zu bewundern wie toll es aussieht.
Gears of War bietet eine schmucke Grafik jedoch ein eher eintöniges Gameplay mit wenig Abwechslung, was nach ein bis zwei Spielstunden zu nerven weiss. Ausser Rumballern mit ner dicken Wumme gibts nix was mir nen Jucken am Sack frohlocken könnte. Was auch nicht zu vergessen ist die Erstellung eines Windows Live Spielerprofils zu Beginn. Vergisst man das, so kann man seinen Spielstand nicht speichern und die ganze Mühe war umsonst. Von der technischen Seite her gibt es keinerlei Mängel, da die Performance auf aktuellen Spielesystemen beachtlich ist. Man sollte nur nicht unbedingt mit der häufig als Mindestanforderung empfohlenen 8600GT versuchen dem Spiel Schönheit zu entlocken. Wenn die Maus schon im hauptmenü kriecht einfach abschalten und verkaufen. Meiner Meinung nach kann man es mit Windows Live auch übertreiben, weil es hier einfach nur nervt. Warum das Spiel allerdings auf dem Index gelandet ist kann ich nicht ganz nachvolziehen zumal es wesentlich härtere Games auf dem deutschen Markt gibt, die am Index vorbeigekommen sind.
Jetzt zu Crysis:
Phänomenal ist jedoch wie scheisse Crysis im Endeffekt auf vielen Systemen läuft. Unter einer 8800GTX sollte man das Spiel besser nicht kaufen, da es meiner Meinung nach alleine von der guten Grafik lebt und
nicht wie Call of Duty 4 mit einem stimmigen Gesamtpaket daherkommt. Also warum dann in 1024 x 768 eine zerbröselnde Palme bewundern wenn der Rest aussieht wie FarCry mit schöneren Texturen. Ausserdem ist das Aim in den Spiel ja mal sooo beschissen. Hätten in den NanoSuit noch "Maximum Aim" einbauen sollen. Da macht die Kimme auf der Knarre ihrem Namen volle Ehre. Call of Duty 4 habe ich gestern Abend durchgezockt um muss sagen , es ist der beste Shooter den ich bis dato gezockt habe. Selten wurde ein Spiel mit derartiger Liebe zum Detail und vor allem derartiger Atmosphäre umgestetzt. Ich meine wo zu zocken wir Spiele , sicher nicht nur um zu bewundern wie toll es aussieht.
Zuletzt geändert von BigFunghi am 13.11.2007 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Naja, Crysis ist ein ähnlicher Blender wie Far Cry.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Crytek die Grafik und nicht das gamedesign als Sprungbrett nutzt.
Zur Gears muss ich sagen, dass Epic hier vor allem beim gameplay ganze Arbeit geleistet hat.
Macht einfach Spaß mit dem cover System und ist mal ein frischer Ansatz.
Besonders die ersten level sind aber ziemlich langweilig, spiel mal weiter und warte bis die ersten outpost-Nachtmissionen kommen, da wirds um einiges besser.
Trotzdem, ein bischen weniger Liniarität und bessere KI Kommandos und evtl. Funkverkehr ala Metal gear Solid (also man kann selber den HQ anfunken und um Tipps/Hilfe fragen) wären sicher gut gewesen.
Obwohl mein Rechner bei dem game total in die Knie geht (P4 3.2) machts Laune.
CoD4 hab ich noch nicht angetestet, bis auf die Demo, und die war nicht so berauschend.
Ein bischen weniger one man army und vor allem endlich mal full body awareness, das wärs gewesen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Crytek die Grafik und nicht das gamedesign als Sprungbrett nutzt.
Zur Gears muss ich sagen, dass Epic hier vor allem beim gameplay ganze Arbeit geleistet hat.
Macht einfach Spaß mit dem cover System und ist mal ein frischer Ansatz.
Besonders die ersten level sind aber ziemlich langweilig, spiel mal weiter und warte bis die ersten outpost-Nachtmissionen kommen, da wirds um einiges besser.
Trotzdem, ein bischen weniger Liniarität und bessere KI Kommandos und evtl. Funkverkehr ala Metal gear Solid (also man kann selber den HQ anfunken und um Tipps/Hilfe fragen) wären sicher gut gewesen.
Obwohl mein Rechner bei dem game total in die Knie geht (P4 3.2) machts Laune.
CoD4 hab ich noch nicht angetestet, bis auf die Demo, und die war nicht so berauschend.
Ein bischen weniger one man army und vor allem endlich mal full body awareness, das wärs gewesen.
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Dein PC muss ja nich ultra teuer sein .. en guter tausender reicht meistens schon für 3 monate flüssig gamen
´Ne.. hast aber schon Recht ..mit ner 360er hat man nie probleme das die Graka veraltet oder der Prozessor zu schwach für die Berechnungen is.
Allerdings veraltet ne xBox360 auch irgendwann mal .. aber IRGENDWANN EBEN !!
Danke für den Tip .. ich hoffe das lohnt sich wenn ich jetzt weiter spiele ^^

´Ne.. hast aber schon Recht ..mit ner 360er hat man nie probleme das die Graka veraltet oder der Prozessor zu schwach für die Berechnungen is.
Allerdings veraltet ne xBox360 auch irgendwann mal .. aber IRGENDWANN EBEN !!
Danke für den Tip .. ich hoffe das lohnt sich wenn ich jetzt weiter spiele ^^
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Es kommt aber sehrwohl auch drauf an, auf was man mehr Bock hat.
Crysis ordnet sich mehr oder weniger in der Stealth-Ecke ein(je nachdem wie man es spielt).
In Call of Duty4 bekommst du Action pur, kann aber auch auf den Sack gehen, vorallem wenn die Teammates alles erledigen oder einen Großteil davon.
Geschmacksache.. trotz der hohen Sysanforderungen hat mir die Crysis-Demo sehr gut gefallen, da stellt sich CoD4 hinten an.
Achso, Gears juckt mich nicht die Bohne, Third-Person-Shooter halt.
Crysis ordnet sich mehr oder weniger in der Stealth-Ecke ein(je nachdem wie man es spielt).
In Call of Duty4 bekommst du Action pur, kann aber auch auf den Sack gehen, vorallem wenn die Teammates alles erledigen oder einen Großteil davon.
Geschmacksache.. trotz der hohen Sysanforderungen hat mir die Crysis-Demo sehr gut gefallen, da stellt sich CoD4 hinten an.

Achso, Gears juckt mich nicht die Bohne, Third-Person-Shooter halt.

- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also
zu Crysis:
bei mir läufts auf very high flüssig somit kann ich die Grafikpracht und die Story in voller bandbreite aukosten !!
und die möglichkeiten die Crysis bietet sind wirklich riesig.. ob man stealthmäßig sich ins lager schleicht oder man den Armor mode einsetzt und mit brachialer Waffengewalt 20gegner wegballert.. oder mit dem speed modus schnell reinrennt und dann wieder abhaut... WOW es macht einfach richtig laune !!!!
zu COD 4
gerade eben hab ichs durchgespielt
musste sagen zu anfang war ich skeptisch...."modern warfare".. wo bleibt mein geliebes WWII szenario??
aber muss sagen TOP !! super gescriptete events..
gute Grafik..... einfach hammer wenn du im heli sitz hinterdir die nuke reinknallt und man abstürzt !!! ..
zu Gears of War :
auch top.. habs halt nur schon auf 360 bis zum erbrechen durchgezockt..
und das neue Chapter 5 war auch schnell druch
aber bleibt immernoch ein Top game !!!
zu Crysis:
bei mir läufts auf very high flüssig somit kann ich die Grafikpracht und die Story in voller bandbreite aukosten !!
und die möglichkeiten die Crysis bietet sind wirklich riesig.. ob man stealthmäßig sich ins lager schleicht oder man den Armor mode einsetzt und mit brachialer Waffengewalt 20gegner wegballert.. oder mit dem speed modus schnell reinrennt und dann wieder abhaut... WOW es macht einfach richtig laune !!!!
zu COD 4
gerade eben hab ichs durchgespielt
musste sagen zu anfang war ich skeptisch...."modern warfare".. wo bleibt mein geliebes WWII szenario??
aber muss sagen TOP !! super gescriptete events..
gute Grafik..... einfach hammer wenn du im heli sitz hinterdir die nuke reinknallt und man abstürzt !!! ..
zu Gears of War :
auch top.. habs halt nur schon auf 360 bis zum erbrechen durchgezockt..
und das neue Chapter 5 war auch schnell druch

aber bleibt immernoch ein Top game !!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spiel des jahres: crysis, cod4, gears of war? eine wahl zwischen 3 shooter? gehts noch beschränkter? 
aber zu den 3 spielen
cod4: hab ich bislang nur die demo gespielt und einem kollegen mal über die schulter geschaut. war tod langweilig. dasselbe rumgeballer wie in den 3 teilen davor und wie schon in allen moh teilen, nur im neuen gewand.
ich werd mir zwar noch irgendwoher mal die full besorgen, aber aufgrund meines ersteindruckes bleibt das ganze erstmal auf eis. cod 4 kann auch bis nach weihnachten warten.
gears of war: hab ich nur mal kurz angespielt, aber der erste eindruck ist schon hervorragend. schöne atmossphäre, coop modus, rumballern stimmt und der angehobene schwierigkeitsgrad für die pc version scheint auch zu stimmen.
nur manche stellen sind etwas ungebalanced. starke gegner sind manchmal zu einfach, schwache dafür zu schwer, und die team ki ist manchmal dämlicher als einem lieb sein kann.
aber das gefühl stimmt bei dem spiel einfach und es ist auch nicht so einheitsbrei wie cod4 und steht deswegen für mich momentan ganz klar darüber.
egal wie wenig abwechslung das spiel bietet, davon hat es in cod noch nie etwas gegeben, aber da beschwert sich irgendwie niemand...
crysis: warum müssen alle dieses spiel auf seine grafik reduzieren? habt ihr das überhaupt mal gespielt oder euch nur die screenshots angesehen? als gears of war rauskam hat auch niemand im vorhinnein behauptet das sei ein grafik blender, obwohl es die bis dato beste grafik bot.
das gameplay von crysis ist einfach super. man hat riesige karten, soviele möglichkeiten ein missionsziel zu erfüllen. tausende wege kann man gehen, immer wieder kann man sich aussuchen, wie man seine gegner erledigt. man kann taktisch vorgehen, sich tarnen und alle gegner leise wie ne maus erledigen, oder einfach wie rambo in die basis stürmen und versuchen alles zu plätten. man kann fahrzeuge benutzen, man führt panzerschlachten, man fliegt mit hubschraubern, was will man mehr?
dieses spiel hat eigentlich schon viel mehr von einem opflash, als von einem far cry, also labert mal nicht so rum mit euren vergleichen.
und wer redet da von scheiss aiming? funghi? was ist dein problem, spielst du mit gamepad oder brauchst du etwa auto aim?
das aiming geht doch voll in ordnung. man hat recoil, spraying, hitboxen, alles was das taktische shooter herz begehrt. ist es dir etwa lieber, du schiesst deinen gegnern in die schnürsenkel und sie sterben trotzdem? mit dauerfeuer 5-6 gegner mit einem mag plätten?
ich versteh schon warum cod 4 für dich der beste shooter aller zeiten ist. ^^

aber zu den 3 spielen
cod4: hab ich bislang nur die demo gespielt und einem kollegen mal über die schulter geschaut. war tod langweilig. dasselbe rumgeballer wie in den 3 teilen davor und wie schon in allen moh teilen, nur im neuen gewand.
ich werd mir zwar noch irgendwoher mal die full besorgen, aber aufgrund meines ersteindruckes bleibt das ganze erstmal auf eis. cod 4 kann auch bis nach weihnachten warten.
gears of war: hab ich nur mal kurz angespielt, aber der erste eindruck ist schon hervorragend. schöne atmossphäre, coop modus, rumballern stimmt und der angehobene schwierigkeitsgrad für die pc version scheint auch zu stimmen.
nur manche stellen sind etwas ungebalanced. starke gegner sind manchmal zu einfach, schwache dafür zu schwer, und die team ki ist manchmal dämlicher als einem lieb sein kann.
aber das gefühl stimmt bei dem spiel einfach und es ist auch nicht so einheitsbrei wie cod4 und steht deswegen für mich momentan ganz klar darüber.
egal wie wenig abwechslung das spiel bietet, davon hat es in cod noch nie etwas gegeben, aber da beschwert sich irgendwie niemand...
crysis: warum müssen alle dieses spiel auf seine grafik reduzieren? habt ihr das überhaupt mal gespielt oder euch nur die screenshots angesehen? als gears of war rauskam hat auch niemand im vorhinnein behauptet das sei ein grafik blender, obwohl es die bis dato beste grafik bot.
das gameplay von crysis ist einfach super. man hat riesige karten, soviele möglichkeiten ein missionsziel zu erfüllen. tausende wege kann man gehen, immer wieder kann man sich aussuchen, wie man seine gegner erledigt. man kann taktisch vorgehen, sich tarnen und alle gegner leise wie ne maus erledigen, oder einfach wie rambo in die basis stürmen und versuchen alles zu plätten. man kann fahrzeuge benutzen, man führt panzerschlachten, man fliegt mit hubschraubern, was will man mehr?
dieses spiel hat eigentlich schon viel mehr von einem opflash, als von einem far cry, also labert mal nicht so rum mit euren vergleichen.

und wer redet da von scheiss aiming? funghi? was ist dein problem, spielst du mit gamepad oder brauchst du etwa auto aim?
das aiming geht doch voll in ordnung. man hat recoil, spraying, hitboxen, alles was das taktische shooter herz begehrt. ist es dir etwa lieber, du schiesst deinen gegnern in die schnürsenkel und sie sterben trotzdem? mit dauerfeuer 5-6 gegner mit einem mag plätten?
ich versteh schon warum cod 4 für dich der beste shooter aller zeiten ist. ^^
- johndoe-freename-92777
- Persönliche Nachricht:
- A.C.A.B.Barcode
- Persönliche Nachricht:
Gears of War im Coop mode einfach geil zocks gerade mim schwager durch und es rockt
Crysis einfach ein muß wenn die Voraußsetzungen Hardware mäßig stimmen^^zock grad die ganzen Sandbox maps ausm netz durch und macht einfach tierisch laune
Fazit: Für den Winter ist gut gesorgt^^
und zur Not zock ich Helgate London weiter

Crysis einfach ein muß wenn die Voraußsetzungen Hardware mäßig stimmen^^zock grad die ganzen Sandbox maps ausm netz durch und macht einfach tierisch laune

Fazit: Für den Winter ist gut gesorgt^^
und zur Not zock ich Helgate London weiter

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Also Crysis und CoD4 hab ich mir in der Videothek ausgeliehen um zu schauen wie die Spiele so sind. CoD eine dichte Kinoartige Athmosphäre aber extrem kurz und auch nciht grad realistisch (im vergleich zu Armed Assault und OFP) daher nicht mein Fall 4 Stunden gebraucht auf Mittel zum druchzocken. Crysis ist wieder nur eine große Techdemo um die Cryengine 2 zu vermarkten. Auch nciht mein Fall dagegen freu ich mich sehr auf UT3 das ja diese Woche erscheint die Demo war schon der Hammer. Und The Witcher (danach bin ich grad süchtig) ist mit Abstand das beste RPG das ich in den letzten Jahren gespielt habe so eine tolle Geschichte und Athmosphäre freu mich auf entsprechende Addons und Nachfolger 

- A.C.A.B.Barcode
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Also mit einem C2D E6300 @ ca. 2,6 Ghz und 2 GB RAM habe ich das Game bei einer Auflösung von 1280x1024 ohne FSAA und AF auf High auf knapp 23 fps bekommen, das war allerdings bei der Demo.tannah hat geschrieben:bin ja mal gespannt wie crysis bei mir läuft mit ner x1950 pro
Back to Topic:
- Was Crysis angeht konnte die Demo mich nicht überzeugen, als Benchmark für den PC aber spitze :wink:
- CoD4 habe ich noch nicht gespielt.
- GoW habe ich mal auf der 360 gespielt.
Fand, bis auf die Grafik, das Spiel aber auch nicht so dolle.
Allgemein würde ich sagen das Ego-Shooter auf dem absteigenden Ast sind. Seid Jahren dreht sich das Genre im Kreis. Es wird immer nur die Optik aufpoliert, an der KI gepfeilt (meist ohne Erfolg) und mit aller Macht versucht ein Gimik einzubauen was es von den anderen Shootern unterscheidet. Naja ich warte jetzt noch auf Fracture und wenn mich das auch nich überzeugen kann ist das Genre für mich gestorben!
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Der Grund warum ich mich auf diese 3 Spiele beschränke is einfach der , das ich die andern Spiele einfach noch garnich gespielt habe. Wir können das Thema aber gerne auf auf andere neue Spiele wie "Hellgate London" und "The Witcher" erweitern - allerdings denke ich das es dazu schon zu viele andere Threads gibt.TNT.sf hat geschrieben: spiel des jahres: crysis, cod4, gears of war? eine wahl zwischen 3 shooter? gehts noch beschränkter?![]()
Mir wars einfach mal wichtig zu sehen was ihr so von den neuen Spielen haltet - jeder hat ja ne andere Meinung.
Zum Grafikblender Crysis sei nochmal gesagt :
Ich habs auch meinen X2 6000+ mit HD2900XT und 2 Gb Ram nur auf mittleren Details weitestgehend flüssig spielen können, und das is echt traurig. Ich bin nicht davon ausgegangen das Crytek die CryEngine2 sowas von scheisse codet das man das ding wirklich nur auf Highend -Systemen ordentlich spielen kann ....
Die Mindestanforderungen von
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB - 1 GB bei Windows Vista
Festplatte: 6GB
Internetanbindung: 256kb/s oder mehr
Laufwerk: DVD
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP
Sind ja mal wirklich unzumutbar ... Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Setting auf Low-Details wirklich mehr als 20 fps hinbekommt.
Der einzigste Grund für mich Crysis zu kaufen wäre der Online-Multiplayer Mode der mich schon in der BetaPhase gepackt hat.
Call of Duty 4 hat mich auch ein wenig enttäuscht - nicht durch die "Einseitigen Missionen" und das "Nur Rumballern" Sondern einfach weil man Spiel wirklich in knappen 5-8 Stunden durchspielen kann. Ich war etwas überrascht als ich auf der Brücke lag und dem letzen Gegner den "Header" gab. Allerdings bietet das Spiel auch in anderen Schwierigkeitsgraden noch ne ordentliche Herrausforderung. Gibt ja ausserdem noch die Singleplayer Herrausforderungen die auch sehr viel Spass machen. =)
Gears of War ... naja ... werds heute Abend mal weiterspielen ... auch nur aus dem Grund weil sehr oft zu lesen is das die ersten 2 Levels wirklich langweilig sind. Bin also mal gespannt auf die anderen folgenden Level. Vllt hab ich ja wirklich ein bisschen zu schnell über GoW geurteilt.