Map-editor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

David T.
Persönliche Nachricht:

Map-editor

Beitrag von David T. »

ich suche n guten editor mit dem ich eigene maps creieren kann....am besten einer von nem fps^^bei dem ich aber nich das komplette spiel haben muss!!
Pantokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantokrator »

Also ohne Spiel wird es schwierig, der Editor muss ja auf einer Engine basieren.
Ohne Spiel würde mir jetzt nur der 3D Gamer Maker einfallen, damit lassen sich aber nicht nur einzelne Levels/Maps erstellen, sondern im Endeffekt ein ganzes Spiel. Eben eine eigene 3D-Engine.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Ohne Spiel wirds echt schwierig. Zumal du dann ja gar nicht testen kannst, was deine Maps taugen.

Operation Flashpoint hatte einen sehr netten Editor und das kannst dir für ein paar Euro aus der Grabbelkiste holen.
silverster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverster »

Doch das geht, kennt Ihr nicht den Editor von Crytek für Crysis?
Da kann man die Map verändern bzw. erstellen und mit zwei knöpfen in dem Editor genau so Crysis Spielen als wenn man im Spiel drinne wäre.
Halt mit der Physik Engine 2 und der GRafik auf Very High (kann man aber einstellen) und AntiAlasing.

Aber den Editor darf man nicht für andere Maps verwenden außer für Crysis, weil die Engine mit dem das Spiel erstellt wurde REchtlicht geschüzt ist und man sich damit eine Anzeige von Crytek bzw. EA hohlen kann.