MMORPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- d3mon_from_h3LL
- Persönliche Nachricht:
bei online-rollenspielen wie guild wars und wow LIEBE ich die charakterentwicklung...ich darf das aussehen, das benehmen (in einigen) und das tun und lassen meines helden bestimmen...
was mir be guild wars weniger gefällt, ist, dass es instanzenorientiert ist...in einem zu erforschendem gebiet sind nur ich und meine gruppe. das unterbricht manchmal den eindruck einer miteinander verbundenen welt
was mir be guild wars weniger gefällt, ist, dass es instanzenorientiert ist...in einem zu erforschendem gebiet sind nur ich und meine gruppe. das unterbricht manchmal den eindruck einer miteinander verbundenen welt
- Pantokrator
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, ich bin nicht so der überzeuget MMORPG Zocker.
Ich habe auf WoW gewartet (alle Betas mitgespielt) und mir das Spiel letztendlich geholt, aber lange hat mich WoW nicht gefesselt.
Ich empfinde das "grinden" bzw. das Kampfsystem einfach als zu langweilig. Das besteht doch eingentlich nur aus Warten und das macht mir einfach keinen Spaß.
Ich habe auf WoW gewartet (alle Betas mitgespielt) und mir das Spiel letztendlich geholt, aber lange hat mich WoW nicht gefesselt.
Ich empfinde das "grinden" bzw. das Kampfsystem einfach als zu langweilig. Das besteht doch eingentlich nur aus Warten und das macht mir einfach keinen Spaß.
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Mein Lieblings MMORPG ist und bleibt Ultima Online 
Es gibt dort eine Reihe guter Freeshards auf denen man wunderbar spielen kann. Ich selber habe meine Zeit auf den RP-Shards verbracht und wurde sehr gut unterhalten. Wem Grafik eher zweitrangig ist und schönes RP sucht hat hier wohl die beste Anlaufstelle. :wink:

Es gibt dort eine Reihe guter Freeshards auf denen man wunderbar spielen kann. Ich selber habe meine Zeit auf den RP-Shards verbracht und wurde sehr gut unterhalten. Wem Grafik eher zweitrangig ist und schönes RP sucht hat hier wohl die beste Anlaufstelle. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt konnte mich noch kein MMORPG im Endgame begeistern. Anfangs überzeugt immer die stimmige Welt, später läufts ja doch darauf hinaus möglichst viel Zeit zu investieren um irgendwelche Items zu bekommen. Die Zeit bis zum Maximallevel fand ich in WoW am besten gelöst, nicht zu lange aber auch nicht zu kurz. Ich wünsche mir einfach für die Zukunft abwechslungsreichere Quests und das der Schwerpunkt auf's "Roleplaying" gelegt wird. Das erreicht man aber nicht alleine durch eine stimmige optischePräsentation (Das fand ich in WoW gelungen) sondern eben auch durch entsprechend fesselnde Quests. Das sowas machbar ist zeigen sogar einige Beispiele in WoW! Unter 20 Quests ist ab und zu eine Perle dabei wo ich sogar mit Interesse dabei war und die EXP/Items nicht im Vordergrund standen.
-
- Persönliche Nachricht:
Toll sind die riesigen Welten und die beinahe unendlichen Möglichkeiten. Und dann natürlich die Interaktion mit anderen Spielern.
Was mich nervt, sind Abos. Kein Bock monatlich was zu berappen. Dann macht's abhängig. Also nicht gleich im Sinne einer Sucht, aber schon so, dass viel zu viel Freizeit dabei drauf geht.
Was mich nervt, sind Abos. Kein Bock monatlich was zu berappen. Dann macht's abhängig. Also nicht gleich im Sinne einer Sucht, aber schon so, dass viel zu viel Freizeit dabei drauf geht.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. MMORPG's lassen sich nunmal nicht so gestalten wie Solo-RPG's. Die Betonung lag auf einige Beispiele. z.B. gab es eine Quest in der man quer durch Azeroth reißen musste um einen Mord aufzuklären und am Ende hat man einen Zombie getötet. Dabei hat man eine Menge Briefe gefunden und die Geschichte die dort erzählt wurde fand ich schon atmossphärisch.Wo][rm hat geschrieben:Wer die Quests in WoW episch oder fesselnd findet hat wahrscheinlich auch einen Adrenalinrausch wenn er sich die Schuhe zubindetsondern eben auch durch entsprechend fesselnde Quests. Das sowas machbar ist zeigen sogar einige Beispiele in WoW!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
super, und die anderen 19 Quests bestanden aus kill x und bring mir y 
na was mochte ich bei EQ2? DAs Game wurde dauernd verbessert, so dass es irgendwann einfach geil war. Es gibt viel zu tun und entdecken, auch im Gameplay. Quests in EQ2 waren genial. Grafisch war es auch super.
was mir aber nicht gefällt sind eben das monatilche blechen und die sucht.

na was mochte ich bei EQ2? DAs Game wurde dauernd verbessert, so dass es irgendwann einfach geil war. Es gibt viel zu tun und entdecken, auch im Gameplay. Quests in EQ2 waren genial. Grafisch war es auch super.
-
- Persönliche Nachricht:
Jupp EQ is was PVE Content angeht unübertroffen. Dafür hats halt kein PVPgracjanski hat geschrieben:super, und die anderen 19 Quests bestanden aus kill x und bring mir y

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt hin und wieder Quests die sich anders Spielen als die 08/15 Quests, aber aus der Masse heben die sich nicht heraus. Ich habe in WoW ( bis Lvl 34) und HdRO (Lvl 20) aufgehört zu spielen, weil es für mich einfach an abwechslungsarmut herrschte.
Naja, das ist schön der größte Punkt für mich. Die Quests. Die sollten sich schon hin und wieder unterscheiden und abwechslungsreicher sein.
Und ür Casual Gamer würde ich vielleicht ein anderes Zahlungssystem einführen. Oo
Naja, das ist schön der größte Punkt für mich. Die Quests. Die sollten sich schon hin und wieder unterscheiden und abwechslungsreicher sein.
Und ür Casual Gamer würde ich vielleicht ein anderes Zahlungssystem einführen. Oo
-
- Persönliche Nachricht:
also im letzten punkt stimme ich mit dir überein es wäre auch gut ein nichts bezahl system einzufühen xDDayL. hat geschrieben:Es gibt hin und wieder Quests die sich anders Spielen als die 08/15 Quests, aber aus der Masse heben die sich nicht heraus. Ich habe in WoW ( bis Lvl 34) und HdRO (Lvl 20) aufgehört zu spielen, weil es für mich einfach an abwechslungsarmut herrschte.
an dem 1ten punkt hab ich aus meiner sicht was auszusetzten
vorweg ich habe eigentlich bisher immer egoshooter gezoggt naja eigentlich nur css seit 05 dann hab ich irgenwann die lust verloren und hab mir trails von mmorpgs gesaugt
also ich habe wow in der trail gezoggt fand es irgendwie komisch, die grafik passte irgendwie nicht, die quests wahren langweilig also auch die beschreibungen, und die leute wenn welche da waren, waren meistens nich in der lage mir zu helfen oder wollten es einfach nicht, weil ich ein neuer war der noch keine erfahrung hatte
dann hab ich noch etliche trails gezoggt in dennen ich genau das selbe problem hatte
dann bin ich auf hdro gestossen und finde die quests nicht einseitig oder in irgend einer weise langweilig es gibt viel abwechslung mal die hügelgräberhöhen dann der alte wald einsame lande, und ich hab noch nicht viel gesehen von der riesigen karte, bin erst lvl 26 und finde immer wieder neue regionen und abschnitte, interesannte quests und so weiter spiele das spiel aber auch erst über 1.5 monate kann deswegen auch nich so viel sagen
bin eher der causal gamer das heisst so 1- 2 stunden am abend, und mir gefählt es einfach mann muss nicht mit sinnlosen fachbegriffen rumschmeissen um ein toller spieler zu sein die community nimmt jeden an der sich vernünftig verhält
man hätte aus dem spiel vllt mehr machen können so wie es einige sagen aber, so wie es is gefällt es mir recht gut die kostenlosen kontent updates find ich auch sehr gut
naja das wars erstma von mir cu