hilfe warrior kings-Battles funktioniert nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frozon
- Persönliche Nachricht:
hilfe warrior kings-Battles funktioniert nicht
Hallo,
Ich bräuchte da mal hilfe denn ich habe mir neulich warrior kings-battles gekauft. heute habe ich es installiert , aber es funktioniert nicht (blue Screen)
Die systhemkonfiguration stimmt auch
Pentium dual core e4400 2.0 ghz
2048 gbram
nvidia geforce 8400gs 128 mb (840mb turbochache)
Windows xp
Bitte helft mir
Ich bräuchte da mal hilfe denn ich habe mir neulich warrior kings-battles gekauft. heute habe ich es installiert , aber es funktioniert nicht (blue Screen)
Die systhemkonfiguration stimmt auch
Pentium dual core e4400 2.0 ghz
2048 gbram
nvidia geforce 8400gs 128 mb (840mb turbochache)
Windows xp
Bitte helft mir
- Frozon
- Persönliche Nachricht:
ac ja und noch was
Ach und noch was
wenn er abstürtzt steht da noch
Der computer wurde heruntergefahren damit ihm kein schaden zugefügt wird......
(das gleiche passiert auch bei dem programm cdex 1.70 beta)
wenn er abstürtzt steht da noch
Der computer wurde heruntergefahren damit ihm kein schaden zugefügt wird......
(das gleiche passiert auch bei dem programm cdex 1.70 beta)

- Frozon
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu der cdex 1.70 beta habe ich nichts zu sagen aber hat der Bluecreen bei Warrior Kings-Battles zufällig etwas mit der nv4_disp.dll zu tun?
Wenn ja dann installiere bitte ForceWare 162.18 und berichte ob dies dein Problem gelöst hat.
P.S.: Wenn du einen ForceWare mit höherer Versionsnummer installiert hast musst du diesen zuerst deinstallieren. Man kann eine niedrigere Versionsnummer nicht drüber installieren.
Wenn ja dann installiere bitte ForceWare 162.18 und berichte ob dies dein Problem gelöst hat.
P.S.: Wenn du einen ForceWare mit höherer Versionsnummer installiert hast musst du diesen zuerst deinstallieren. Man kann eine niedrigere Versionsnummer nicht drüber installieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Äh wo hast du den diese Versionsnummer her was ist das für ein Treiber?
Start > Einstellung > Systemsteuerung > Nvidia Systemsteuerung > Hilfe > Systeminformationen
ForceWare Version ablesen.
Wenn du keinen Nvidia-Treiber verwendest dann deinstallier diesen Treiber und installier einen Nvidia ForceWare WHQL-Treiber.
Aktuelle Treiber findest du auf der Homepage von Nvidia. Der aktuelle Treiber für dich wäre 163.71: http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
Falls mit diesem die Probleme mit der nv4_disp.dll auftreten versuch einen WHQL-Treiber mit einer niedrigeren Versionsnummer als 163 z.B. 162.18.
Wenn der Bluecreen von dieser dll verursacht wird kannst du nichts weiter tun als den Treiber zu wechseln.
P.S.: Und check deine DirectX-Runtime-Version: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 6652cd92a3
Start > Einstellung > Systemsteuerung > Nvidia Systemsteuerung > Hilfe > Systeminformationen
ForceWare Version ablesen.
Wenn du keinen Nvidia-Treiber verwendest dann deinstallier diesen Treiber und installier einen Nvidia ForceWare WHQL-Treiber.
Aktuelle Treiber findest du auf der Homepage von Nvidia. Der aktuelle Treiber für dich wäre 163.71: http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
Falls mit diesem die Probleme mit der nv4_disp.dll auftreten versuch einen WHQL-Treiber mit einer niedrigeren Versionsnummer als 163 z.B. 162.18.
Wenn der Bluecreen von dieser dll verursacht wird kannst du nichts weiter tun als den Treiber zu wechseln.
P.S.: Und check deine DirectX-Runtime-Version: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 6652cd92a3
-
- Persönliche Nachricht:
Aha…
Sieht der Bluescreen so aus: http://home.arcor.de/thafak0r/_gfx_/bluescreen.jpg
Natürlich interessiert mich da die Zeile mit der nv4_disp.dll.
Provozier ihn einfach und schau nach ob diese Datei als mögliche Ursache angegeben wird in der dritten Zeile oder so müsste das stehen, siehe Screenshot.
Bevor ich jetzt weiter Tipps gebe muss ich erstmal wissen ob es dieser Fehler ist oder ein anderer.
Sieht der Bluescreen so aus: http://home.arcor.de/thafak0r/_gfx_/bluescreen.jpg
Natürlich interessiert mich da die Zeile mit der nv4_disp.dll.
Provozier ihn einfach und schau nach ob diese Datei als mögliche Ursache angegeben wird in der dritten Zeile oder so müsste das stehen, siehe Screenshot.
Bevor ich jetzt weiter Tipps gebe muss ich erstmal wissen ob es dieser Fehler ist oder ein anderer.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
OK wenn da nichts von der nv4_disp.dll steht dann ist es dieser Fehler schon mal nicht.
Das ist jetzt gut und schlecht.
Gut weil dieser Fehler ätzend wäre und schlecht weil ich wieder bei 0 stehe.
Du kannst versuchen den Grafikkartentreiber auf die aktuelle Version von Nvidia zu updaten.
Falls nun der dll-Fehler auftritt einfach den alten Treiber wieder aufspielen.
Falls das dein Problem nicht behebt:
Ähm vielleicht liegt hier ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor immerhin lagert deine Grafikkarte Texturen etc. durch TurboCache in den Arbeitsspeicher aus.
Du solltest daher vielleicht mal überprüfen ob der Speicher mit den richtigen Timings betrieben wird oder ob das BIOS die SPD-Programmierung falsch ausließt.
Ein Windows-Tool zum auslesen von Systeminformationen wäre z.B. CPU-z.
Die Registerkarte Memory zeigt dir die aktuellen Einstellungen deines BIOS um es vergleichen zu können musst natürlich wissen welche Timings dein Speicher für welche Frequenz haben sollte, das sagt dir CPU-z unter dem Menüpunkt „SPD“.
Diese Menüs sind nach Speicherbänken unterteilt, da kannst du gleich mal durchschauen ob du nicht zufällig verschiedene Speicher verwendest.
Die Einstellungen in „Memory“ sollen denen in „SPD“ entsprechen.
Außerdem muss die Speicherspannung stimmen. Ein DDR2 braucht 1,8V.
CPU-z kann die Speicherspannung nicht auslesen, im BIOS findest du in der Regel bei den Lüfterdrehzahlen (sofern vorhanden) auch aktuelle Spannungen.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das Mainboard dem Speicher zu wenig Spannung gibt.
Die Speicherspannung kann auch im BIOS (sofern gutes Board) nachjustiert werden, ich würde falls unerfahren allerdings davon abraten hier etwas zu verändern.
Das ist jetzt gut und schlecht.
Gut weil dieser Fehler ätzend wäre und schlecht weil ich wieder bei 0 stehe.
Du kannst versuchen den Grafikkartentreiber auf die aktuelle Version von Nvidia zu updaten.
Falls nun der dll-Fehler auftritt einfach den alten Treiber wieder aufspielen.
Falls das dein Problem nicht behebt:
Ähm vielleicht liegt hier ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor immerhin lagert deine Grafikkarte Texturen etc. durch TurboCache in den Arbeitsspeicher aus.
Du solltest daher vielleicht mal überprüfen ob der Speicher mit den richtigen Timings betrieben wird oder ob das BIOS die SPD-Programmierung falsch ausließt.
Ein Windows-Tool zum auslesen von Systeminformationen wäre z.B. CPU-z.
Die Registerkarte Memory zeigt dir die aktuellen Einstellungen deines BIOS um es vergleichen zu können musst natürlich wissen welche Timings dein Speicher für welche Frequenz haben sollte, das sagt dir CPU-z unter dem Menüpunkt „SPD“.
Diese Menüs sind nach Speicherbänken unterteilt, da kannst du gleich mal durchschauen ob du nicht zufällig verschiedene Speicher verwendest.
Die Einstellungen in „Memory“ sollen denen in „SPD“ entsprechen.
Außerdem muss die Speicherspannung stimmen. Ein DDR2 braucht 1,8V.
CPU-z kann die Speicherspannung nicht auslesen, im BIOS findest du in der Regel bei den Lüfterdrehzahlen (sofern vorhanden) auch aktuelle Spannungen.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das Mainboard dem Speicher zu wenig Spannung gibt.
Die Speicherspannung kann auch im BIOS (sofern gutes Board) nachjustiert werden, ich würde falls unerfahren allerdings davon abraten hier etwas zu verändern.