Hallo!
Kennt jemand ein Magazin für den PC wo es um Games und Hardware geht? Also es gibt ja diverse Magazine, aber irgendwie ist in allen noch was zu lesen was mich über nicht interessiert, z.B. Fotobearbeitung oder etc.. Ich suche halt etwas wo ich über aktuelle Games, Hardware und Sotware informiert werde. Ist zwar die Frage in einem online-Magazin zu stellen, aber da ich die Beiträge von 4Players schelcht unterwegs lesen kann, habe ich das einfach mal gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum gehst du nicht zur nächsten Tankstelle/Kiosk und schaust dir mehrere Mags an und nimmst das, was dir am besten zusagt?
Das problem ist nämlich auch, dass dir jeder zu was anderem raten wird ^^
Zum einen haben wir unsere PCGames spacken die nicht warhaben wollen das die PCGames bestächlich ist wie sau
Dann die Gamestar huldiger wobeid ie gamestar immer komischer wird (Lese die schon garnicht mehr)
Dann hat man die PC-Action huldiger usw.
Und am schluß kommt man nach 30Posts wieder am anfang raus weil ein mag krieg im Forum ausbricht
Am besten mal wirklcih mehrere Mags in die Hand nehmen oder auch mal 2 bis 3 kaufen und daheim probelesen
GameStar gefällt mir nicht mehr so, seit sehr gute Spiele wie Bioshock keine über 90 Bewertung bekommen weil man auf System Shock 2 verweist, ein Spiel welches die wenigstens überhaupt kennen. Haha. Dasselbe wie bei Witcher, wo man ne schlechte Wertung gibt weil die Laufwege zu lang sind, aber bei Stalker hat man das in keinem Satz bemerkt...
PCGames wertet alle Spiele immer ziemlich hoch was auch nicht gut ist.
PCAction ist im moment mein Favorit, wobei mir die Sprache von 13 Jährigen für 13 Jährige nicht besonders gefällt, die Bewertungen sind aber differenzierter.
Um die Wertungen eines Magazins sinnvoll verstehen zu können, musst du das Magazin eine gewisse Zeit regelmäßig lesen. Man muss z.B. bei der Gamestar wissen, dass Petra Schmitz ein totales Hypegirl mit einem sehr simplen Geschmack ist (die war an so ziemlich jedem Katastrophentest der letzten Jahre beteiligt). Man muss wissen, dass nach dem völlig verunglückten Gothic 3 Test, die GS alles tut, um als das Magazin dazustehen, dass am härtesten gegen Bugs vorgeht (siehe den aktuellen Test von "The Witcher") und dass die GS einen gemachten Fehler, auch wenn er sehr schwer ist, niemals korrigiert. Hinzu kommt, dass sie das subjektivste, willkürlichste und verlogenste Testsystem haben und es beharrlich als das objektivste verkaufen wollen. Dennoch ist die GS die Zeitschrift mit dem besten Layout und der mit Abstand besten DVD.
Die PC Player lese ich nicht so regelmäßig, scheint jedoch im Magazinteil unparteiischer als die GS zu sein. Sie wertet zwar sehr hoch, tut dies jedoch bei allen Spielen, so dass die Tests untereinander vergleichbar sind. Das ist bei der GS leider nicht mehr der Fall. Leider ist die DVD der PC Games immer ziemlich lieblos gemacht. Da ist die GS um Welten besser. Dafür hat die PC Games von der Spielemagazinen den besten Hardware Teil.
Die PC Action ist aufgrund ihrer Aufmachung und ihres entsetzlichen Stils für mich nicht lesbar.
Die meisten Magazine verfügen übrigens über Spielecharts. Am Besten wirfst du mal ein Blick auf diese Listen und vergleichst die dort stehenden Spiele und ihre Wertungen mit deinem persönlichen Geschmack. So kannst du am Besten herausfinden, welches Magazin deinem Spielegeschmack am Besten trifft.
Wenn du dich sehr für Spielehardware interessierst, würde ich dir die PC Games Hardware ans Herz legen. Ist momentan für Spieler das beste Hardware-Blatt. Die DVD Versionen kannst du dir normalerweise schenken, so dass die billige Magazin Ausgabe reicht.
Ich mag die PC Action die nimmt alles ein wenig locker (Absolut genial Bilduntertitel ) PC Games hab ich ein Abo von aber auch nur weil ich 6 Monaten des Abos kostenlos bekommen habe.
Ich les offline die GameStar und die PC Games Hardware. PC Action ist mir zu prollig (und unter uns: Die Jungs sind im echten leben garnicht so ).
Und diese ewige Diskussion über angeblich zu positive/negative Bewertungen finde ich immer ein wenig lächerlich.
Ansonsten geb ich Arkune recht, wer sich langweilt, der sollte ein richtiges Buch lesen. Ich persönlich empfehle die Thriller von Harlan Coben, die sind Höchstspannung mit AHA-Effekt in jedem Buch.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn etwas von Windows oder Computern allgemein enthalten ist, z.B. ein paar Windows Tricks und Tweaks, naja ihr wisst schon was ich meine. Halt so eine MIschung von allen Magazinen. Hab mir ja eigentlich schon alle angesehen, aber so richtig komplett wie ich mir das denke war einfach nichts dabei. Hätte ja sein können, dass ich noch welche übersehen habe.
Ich les die PCAction schon seit Jahren, einfach weil die Jungs meine Art von Humor treffen und im Gegensatz zur GS keinen Stock im Arsch haben.
Ansonsten les ich noch die e-Games, da es das einzige Multiplayer Magazin ist, dass alle Bereiche abdeckt. Es könnte zwar ein bisschen mehr auf Erwachsene getrimmt sein und nicht aussehen wie ein Zuckerstangenparadies, aber das liegt ja leider nicht in meiner Hand.