Game hört sich ziemlich mies an. Performance sauschlecht, grafik schlecht, sound scheisse. Leveldesign eintönig. also nach den eindrücken quer durch das internet wird wohl HGL nicht mal 80% kriegen und ich habe mal wieder schadenfreude, weil ein hochgehyptes Spiel mal wieder auf die Fresse klatscht.
Meistens sind gehypte Spiele nicht so schlecht, die meisten sind am Ende sogar ziemlich gut. Sie mögen vielleicht nicht so toll sein, wie die ganzen 90+ Wertungen, die vor allem die Amis extrem leichtfertig rausfeuern, suggerieren (Halo 3), aber dennoch stecken meistens eben doch gute Spiele dahinter. Die einzigen Beispiele, die ich persönliche kenne, bei denen ein sehr gehyptes Spiel meiner Meinung nach echt versagt hat, waren Gothic 3 und im nicht ganz so schlimmen Ausmaß Stalker.
Über Hellgate kann ich noch nichts sagen, ziehe es mir aber gerade.
Ein wenig enttäuschend. Also von der angeblich tollen Grafik ist nichts zu sehen, da verliert das Spiel deutlich gegen Titan Quest. Das Inventar finde ich persönlich ziemlich unübersichtlich, könnte natürlich aber auch einfach ne Gewöhnungsfrage sein. Von der Steuerung her spielt es sich sehr ähnlich wie Vampire 2 in den Kämpfen mit Nahkampfwaffen (ich hab den Schwertkämpfer gespielt) und somit also ein wenig unpräzise. Was auch heutzutage gar nicht mehr geht, ist Sprachausgabe wie in Baldurs Gate. Also Texttafeln will ich 2007 nicht mehr sehen, das hat mich schon bei Stalker genervt.
Die Demo fühlt sich insgesamt ein wenig wie eine Beta an. Ich habe aber nirgendwo gelesen, dass es eine Beta ist. Es ist schwer zu glauben, dass dies wirklich die tatsächliche Grafik und der tatsächliche Sound sein sollen. Das ist rein technisch gesehen für Spiele im Zeitalter von Bioshock einfach zu wenig, vor allem, weil auch aufgrund dieser technischen Mängel zumindest in der Demo keine Atmosphäre rüberkommt und das darf eigentlich nicht passieren.
Sowohl spielerisch als auch technisch hat mir Titan Quest deutlich besser gefallen. TQ hab ich damals wegen der Demo gekauft, dies wird so wie es aussieht bei Hellgate London nicht der Fall sein. Sehr schade.
Aha, ja- und vor ein paar Monaten, als ich meinen Wunsch bezüglich Diablo 3 aussprach, hiess es noch:
"ROFL!! Wer braucht denn noch Diablo3, wenn Hellgate London kommt????ULULULU!!11!"
Phobo$ hat geschrieben:Leute das Teil ist doch noch gar nicht auf dem Markt, und ihr macht es schon nieder!
Seeeeeehr Objektiv..........
wartet doch erstmal die Verkaufversion ab !
Was soll sich denn da verbessern ?
Die entwickler schmeißen doch nicht aus langer weile eine Demo ins netz wenn sie sich nicht sicher wären das sie gut genug ist um einen einblick zu bekommen.
Aber damit haben sie sich wohl für viele ein eigentor geschossen...
Es geht nicht nur um die Grafik. Zumindest die Demo hat keinerlei Atmopshäre, und das nicht nur aufgrund der Grafik. Die Demo wirkt steril, trist und ziemlich langweilig. Wenn man von ihr auch nur ein wenig auf die Verkaufsversion schließen kann, ist das Spiel enfach nichts geworden.
•Fox79 hat geschrieben:Aha, ja- und vor ein paar Monaten, als ich meinen Wunsch bezüglich Diablo 3 aussprach, hiess es noch:
"ROFL!! Wer braucht denn noch Diablo3, wenn Hellgate London kommt????ULULULU!!11!"
Da habt Ihr euren Hellgate- geniesst es.
wegen diese art von idioten kommt bei mir die schadenfreude, wenn gehypte Spiele eine enttäuschung sind.