Hallo
Kennt jemand einen Shop der noch eine gute Auswahl an AGP-Grafikkarten hat?
Ich meine mal gehört zu haben dass es auch Agp-Karten der 8000er -Reihe geben soll.Ist da was dran?
Shop mit gutem AGP-Graka angebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Agometh
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass die Grafikkarte langsamer ist, stimmt nicht so ganz. Die Übertragungsrate ist zwar angeblich schneller, bei identischen Karten merkt man zwischen PCI-E und AGP aber meist keinen Unterschied.
Das Problem ist wie geschrieben das Kompabilitätsproblem mit dem Prozessor und zudem sind AGP-Karten sogar teurer als PCI-E-Pendants.
@Agometh:
Wenn du also eine gute Grafikkarte für aktuelle und kommende Spiele suchst, bist du mit AGP-Karten schlecht dran.
Investiere lieber mehr Geld in ein komplett neues System.
Das Problem ist wie geschrieben das Kompabilitätsproblem mit dem Prozessor und zudem sind AGP-Karten sogar teurer als PCI-E-Pendants.
@Agometh:
Wenn du also eine gute Grafikkarte für aktuelle und kommende Spiele suchst, bist du mit AGP-Karten schlecht dran.
Investiere lieber mehr Geld in ein komplett neues System.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
GreatReaper534 hat geschrieben:Eine 8000er ist definitiv zu schnell fuer AGP, 1. wegen der Uebertragungsrate, 2. AGP Boards haben veraltete Sockel, dass heisst, das die CPU zu lahm fuer die Graka ist.
Häää?
Also wenn ich einen Opteron 185(2x 3.0 GhZ)
Nehme würde ich nicht sagen das der zu lahm wäre.
Allerdings ist der AGP Port definitiv zu langsam.
Eine X1950XT ist auf einem AGP Board ca 20-30% langsamer als eine XT in PCIe Form
Übrigens Alternate hat da noch ein gutes Angebot
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Naja ist ja auch noch nicht bekannt wann die GPU84 für AGP erscheint, ausserdem ist dies auch noch nicht offiziell bestätigt worden (wüsste ich zumindestens nicht
), aber kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen es ist Unsinnig jetzt noch AGP Systeme aufzurüsten, denke das wird es schnell den Flaschenhals effekt geben. Die Karte ist zwar schnell aber wenn das Mainboard/CPU nicht mitkommen, bzw die Übertragungsraten zu langsam sind hast du mit der 8000 Serie auch kein wirklichen Leistungszuwachs wäre rausgeworfenes Geld in meinen Augen.

- Agometh
- Persönliche Nachricht:
Naja ganz so veraltet ist meine Cpu noch nicht.
Hatte bis vor Kurzem noch eine 6600GT zummeinem Athlon 64 3000+ drin.
Jetzt ist die Grafikkarte leider verreckt(nie wieder Gainward)und ich musste behelfsmässig eine Fx5200 einbauen.Mit dieser lahmen Gurke ist Zocken natürlich unmöglich.Also sollte jetzt noch eine bessere AGP-Karte her aber das beste was ich finde sind 7600GT´s.
Mit dem Anschaffen einen komplett neuen Rechners wollte ich noch warten bis Vista sich etwas etabliert hat und wenigstens ein ServicePack erschienen ist.
Hatte bis vor Kurzem noch eine 6600GT zummeinem Athlon 64 3000+ drin.
Jetzt ist die Grafikkarte leider verreckt(nie wieder Gainward)und ich musste behelfsmässig eine Fx5200 einbauen.Mit dieser lahmen Gurke ist Zocken natürlich unmöglich.Also sollte jetzt noch eine bessere AGP-Karte her aber das beste was ich finde sind 7600GT´s.
Mit dem Anschaffen einen komplett neuen Rechners wollte ich noch warten bis Vista sich etwas etabliert hat und wenigstens ein ServicePack erschienen ist.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
also das schnellste brett für den AGP Board ist die Radeon X1950Pro
so wie diese hier: http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=195810
schade die XT wurde aus dem Programm genommen
so wie diese hier: http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=195810
schade die XT wurde aus dem Programm genommen