ESC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schaeffi
Persönliche Nachricht:

ESC

Beitrag von Schaeffi »

Mal ein Aufruf an die Spieleprogrammierer der (PC)Welt:

Denkt mal dran, dass es auf der Tastatur ne Taste mit dem dubiosen Kürzel Esc gibt, die eine Wiederbelebung verdient hat.
Egal ob nerviges InGame Video, doofe Intros, Produzentenlabel, ... das alles sollte man damit verbannen können.
Wenn wir PC Besitzer schon an halbherzigen 360 Umsetzungen hängen müssen, wie das kleinste Ferkel an den vertrockneten Zitzen der altersschwachen Muttersau - gönnt uns dieses Refugium.
Wir wollen solche Dinge nicht mit Space, Alt Gr oder Ctrl beenden. Zumindest ein Menü sollte sich beim Druck auf diese absteits liegende Taste öffnen. Bitte, erhöhrt mich. Sonst hab ich bald ne Tastatur die nur aus WASD und dem Any Key besteht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibt es dazu einen Anlass?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Iss doch cewl, die Geburt des "Casualboards".
:lol:
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Arkune hat geschrieben:Gibt es dazu einen Anlass?
Sogar nen echt schrägen... Wollte meinem 5 jahre alten Cousin ne Spielebox mit kindgerechten PC Spielen wie Monopoly, Spiel des Lebens und diversen Lernspielen schenken. Nicht mal da war das Abschalten der Publisher Werbung möglich.
Bei Crashday, hab ich vor kurzem erst aus der Grabbelkiste erstanden, macht das nette Esc im Vorspann auch wenig.

Mir ists den Thread wert :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Thread ist sinnvoll, es gibt nur seit kurzem schon einen anderen, in dem genau dieses Problem besprochen wird:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=

Wie du sehen kannst, bist du nicht der einzige, der genervt davon ist, sich erst zwei bis 3 Entwicklerlogos ansehen zu müssen, ehe der Spass beginnen kann.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Der ist mir entgangen... na denn schließt meinen und führt den andern fort
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha. Sind die Entwickler-Logos als Bink-Videos gespeichert könnt ihr sie einfach aus dem Spielverzeichnis löschen... das Spiel überspringt sie dann. Nur so als Tipp.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Oh man, wollt ihr nicht mal durch Ansehen der Entwicklerlogos deren Arbeit würdigen?

Ich finde das ganz schön frech und selbst, wenn jeder zweite Spieler das lieber tun würde, würde sich trotzdem nichts ändern ...
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Muss ich mir vor dem Einsteigen in mein Auto erst mal nen 5 Minuten Mercedes Werbefilm anschauen um losfahren zu dürfen?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Schaeffi hat geschrieben:Muss ich mir vor dem Einsteigen in mein Auto erst mal nen 5 Minuten Mercedes Werbefilm anschauen um losfahren zu dürfen?
Rofl , guter Konter seh ich genau so

Ich schau es mir ja auch gerne 1-2 mal an,damit sollte den Ehren der Entwickler genüge getan sein, auserdem hab ich ja deren Spiel gekauft! was für eine Würdigung wollen die denn noch??
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also beim ersten mal können die logos ruhig erscheinen, danach sind sie überflüssig und nerven nur. vorallem bei mp spielen, wo man mit externen tools auf die server verbinden will und dann nicht mehr draufkommt weil in der zeit wo man diese scheiss videos sehen musste der server gefüllt wurde ^^
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TNT.sf hat geschrieben:also beim ersten mal können die logos ruhig erscheinen, danach sind sie überflüssig und nerven nur. vorallem bei mp spielen, wo man mit externen tools auf die server verbinden will und dann nicht mehr draufkommt weil in der zeit wo man diese scheiss videos sehen musste der server gefüllt wurde ^^

Hey wir sind ja mal wirklich einer Meinung :wink:

Ich bin beeindruckt :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:also beim ersten mal können die logos ruhig erscheinen, danach sind sie überflüssig und nerven nur. vorallem bei mp spielen, wo man mit externen tools auf die server verbinden will und dann nicht mehr draufkommt weil in der zeit wo man diese scheiss videos sehen musste der server gefüllt wurde ^^

Hey wir sind ja mal wirklich einer Meinung :wink:

Ich bin beeindruckt :)
Ich denke, dass es in diesem Punkt schwer sein dürfte, jemanden zu finden, der komplett anderer Meinung ist. Okay, ein User fällt mir ein, der eventuell anderer Meinung sein könnte, aber der hat sich seit seiner letzten Entgleisung hier nicht mehr blicken lassen. :twisted:
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

bastman99 hat geschrieben:Oh man, wollt ihr nicht mal durch Ansehen der Entwicklerlogos deren Arbeit würdigen?

Ich finde das ganz schön frech und selbst, wenn jeder zweite Spieler das lieber tun würde, würde sich trotzdem nichts ändern ...
Tja, schon sinds zwei, falls du den nicht gemeint hast TGfkaTRichter.
Naja, bei Frogster Interactive sollte man die Logos drinlassen. Damit man immer dran erinnert wird, von welchen Leuten man lieber nichts mehr kaufen sollte :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schaeffi hat geschrieben:
bastman99 hat geschrieben:Oh man, wollt ihr nicht mal durch Ansehen der Entwicklerlogos deren Arbeit würdigen?

Tja, schon sinds zwei, falls du den nicht gemeint hast TGfkaTRichter.
Naja, bei Frogster Interactive sollte man die Logos drinlassen. Damit man immer dran erinnert wird, von welchen Leuten man lieber nichts mehr kaufen sollte :twisted:
Ne, den hab ich nicht gemeint. Also sind es wirklich zwei. Traurig, traurig.